Happy End 2008

 

  Chucky

kam stark traumatisiert ins Tierheim, nachdem er 3 Tage neben seinem toten Herrchen gewacht hatte. Zum Glück fand der bildschöne Rüde schnell wieder ein liebevolles Zuhause bei einer Familie.  Er muss nie alleine sein, da der Vater seines neuen Herrchens immer da ist und der sanfte Rüde passt wunderbar in seine neue Familie. 

 
 

Troll

ist ebenfalls bei einer Hundeanfänger-Familie eingezogen, die mit dem lebhaften kleinen Rüden sicherlich viel Spaß haben wird. Hier war es Liebe auf den ersten Blick und auch der  etwas vorsichtige Spitzmix war sofort begeistert, vor allem von dem kleinen Sohn seiner neuen Familie. Wieder ein neues Dream-Team.

 

  Francis (vorne im Bild)

eigentlich sollte sie nur als Pflegehund bleiben um ihre Angst abzubauen. Nun durfte Francis bleiben. Sie hat sich toll entwickelt, fühlt sich sicher und geborgen und versteht sich auch wunderbar mit dem Ersthund ihre neuen Familie. Hoffentlich findet auch ihr Bruder Nise so ein tolles Zuhause.

 
 

Leon

der etwas eigenwillige kleine Kerl hat sich seine Leute selbst ausgesucht und lebt nun bei einem etwas älteren Ehepaar in einem großen Haus mit Garten. Sein neues Herrchen, dem er nicht von der Seite weicht, ist den ganzen Tag zuhause und Leon darf sogar mit im Bett schlafen.

 

  Lessi

die Border-Mix Hündin hat ein ein sehr schönes Zuhause bei einer jungen Frau gefunden. Die Hundeanfängerin hat mit der gut erzogenen Hündin einen Volltreffer gelandet. Eigentlich wollte sie einen Welpen, die 8-jährige Lessi hat ihr gezeigt, wie schön und unbeschwert es sich mit einem erfahrenen Hund leben lässt.

 
 

Tequila

der freundliche Boxerrüde, der bisher kein schönes Leben hatte, hat nun endlich das große Los gezogen. Er ist bei einem sehr netten jungen Paar mit Baby und lieber Ersthündin eingezogen. Seine neue Familie hat gezielt einem älteren Tier den Vorzug gegeben, da diese es in der Vermittlung immer etwas schwerer haben. Tequila fühlt sich dort sehr wohl und geniest es, zum ersten Mal in seinen 8 Jahren eine richtiges Familienleben führen zu dürfen. 

 

  Nikita

ist das beste Beispiel dafür, dass man nie aufgeben darf. Sie kam als angeblicher Fundhund ins Tierheim, weil sie durch einen nicht ordentlich behandelten Bruch im Hinterbein behindert blieb. Viele wollten ihr keine Lebenschance geben, aber nach einigem Suchen konnte in Berlin eine Tierklinik gefunden werden, die Nikita erfolgreich operierte. Zuvor fand sich schon für die superliebe junge Hündin eine neue Besitzerin, so dass auch die Nachsorge kein Problem war. Nikita lebt dort sehr glücklich, wird geliebt und verwöhnt, geht viel schwimmen, hat jede Menge Hundefreunde zum Toben bei ihren Spaziergängen und ist ein rundum zufriedener schmerzfreier Hund. Man merkt noch, dass sie etwas behindert ist, aber sie strahlt eine Lebensfreude aus, die nicht zu übersehen ist. Nochmals auch ein Dankeschön an die Spender, die geholfen haben, einen Teil der Operation finanziell abzudecken. 

 

 

 

Miguelon

hat für seine letzte Lebenszeit das absolute Traumzuhause gefunden. Er lebt bei einer älteren Dame, die ihn sehr verwöhnt und wo er zum ersten Mal im Leben im Mittelpunkt steht. Im selben Haus wohnt die Tochter mit ihrer Familie sowie einem netten Rüden und zwei Katzen. So muss Miguelon nie alleine sein,  dreht schon mal seine Runden im hauseigenen Schwimmbad, darf gemeinsam mit dem großen Rüden spazieren gehen und er ist ein sehr glücklicher Hund geworden. Toll, dass es Leute gibt, die auch einen sehr alten und kranken Hund noch bei sich aufnehmen, um ihm zu zeigen, dass es auch gute Menschen gibt.

 

  Samira

die kleine ausgesetzte Dobermann-Junghündin hat schnell ein neues Zuhause bei einer Dobermann-begeisterten Familie mit Sohn und 10-jährigem Dobi-Rüden gefunden. Samira fühlt sich dort sehr wohl, kommt sogar mit den Zwergkaninchen gut aus und sie kann ihr altes Leben nun vergessen und endlich die Fürsorge in einer eigenen liebevollen Familie genießen. 

 
   

Sena

die bildschöne Galgo Espanol Hündin ist zu einem windhundbegeisterten und -erfahrenen Ehepaar mit erwachsenen Kindern gezogen. Sie lebt nun mit einem großen Podenco-Rüden und einer Katze in einem Haus mit hundegerechtem Garten, genießt die Abende vor dem Kamin und zeigt sich dort von ihrer besten Seite.  

 

 
  Fellow

konnte schon nach einer Woche im Tierheim sein neues Zuhause beziehen. Er lebt bei einer hundeerfahrenen Familie mit Haus und Garten und sein bester Freund ist die Hauskatze geworden, mit der er nicht nur spielt sondern auch seinen Korb teilt. Fellow ruht in sich und zeigt allen, dass er zuhause angekommen ist.

 
 

Blacky

die kleine pfiffige Hündin ist zu einem sehr netten Ehepaar gezogen und fühlt sich dort "pudelwohl". Sie muss nie alleine sein und hat ihre Leute für sich alleine, muss ihre Schmuseeinheiten mit niemandem mehr teilen. Sie wird geliebt und verwöhnt und fühlt sich wie eine kleine Prinzessin. Kein Wunder, dass sie sich sofort prima eingelebt hat.

 

  Griffi

Griffi ist in einem hundeerfahrenen Haushalt eingezogen. Auch er muss fast nie alleine sein, weil seine neuen Besitzer in Wechselschichten arbeiten. Griffi teilt sein neues Zuhause mit zwei Katzen, mit denen sie sich blendend versteht. Er hat sich super eingelebt und seine neuen Besitzer sind begeistert, wie unkompliziert das Zusammenleben mit ihm ist.

 

Aris

hatte seine bisherigen 4 Lebensjahre von Welpe an nur an einer kurzen Kette verbracht. Nach einigen Wochen im Tierheim konnte er in eine sehr tierliebe Familie umziehen und er genießt sein neues Leben sehr. Die Stunden, die er täglich alleine bleiben muss verbringt er auf dem Sofa, er hat täglich lange Spaziergänge, bekommt nur das beste selbstgekochte Futter und er kann nun endlich ein artgerechtes Leben als umsorgter Familienhund führen.

 

  Nise

konnte einige Wochen nach seiner Schwester auch endlich ein schönes neues Zuhause beziehen. Er lebt bei einer jungen Frau, die ihn liebevoll verwöhnt, er schläft auf seinem eigenen Sofa und hat täglich schöne lange Spaziergänge. Während sein Frauchen auf der Arbeit ist, kümmert sich deren Mutter um Nise. Ihm geht es dort so richtig gut!

 

Marlo

der schöne Rüde lebt nun bei einer hundeerfahrenen Familie mit Haus und großem Garten. Er teilt seine Gunst gerecht zwischen den beiden 16-jährigen Zwillingen auf, verbringt die Nächte jeweils abwechselnd  vor deren Betten.  Außerdem versteht er sich gut mit den diversen Kleintieren der Familie, hat viel Kontakt zu anderen Hunden, genießt lange Spaziergänge und er fühlt sich dort sichtlich wohl.

 

  Rondo

ist zu einem netten Paar in deren Haus eingezogen, die er schnell mit seiner fröhlichen Art für sich gewonnen hat. Dort hat er die uneingeschränkte Aufmerksamkeit, muss sie mit niemandem teilen. Tägliche Märsche von über 20 km stehen genauso auf dem Programm wie der Besuch einer Hundeschule. So wird aus unserem "Clown" ein wohlerzogener und ausgelasteter Hund.

 

Camillo

unsere "Wuchtbrumme" hat ein wundervolles neues Zuhause gefunden, wo er sich wie "Gott in Frankreich" fühlt. Er bewohnt ein riesiges Haus mit Grundstück, schläft im Bett, sein neues Frauchen ist immer zuhause und verwöhnt ihn. Mit den vorhandenen Katzen versteht er sich prima und Camillo ist ein sehr fröhlicher und ausgeglichener Hund geworden. Seine Hüft-OP heilt gut und er kann schon wieder  mit dem Labrador-Rüden des Sohnes toben.

 

  Adela

die zarte Podenco-Mix-Hündin ist in ein schönes Zuhause bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit zwei jugendlichen Kindern gezogen. Sie muss nie alleine sein, und wenn ihr Frauchen arbeiten geht, darf Adela mit ins Büro. Sie hat sich innerhalb kürzester Zeit dort perfekt eingelebt und ist sehr glücklich und ausgeglichen. 

 

Cosita

die nette Hütehündin ist endgültig in ihrer Pflegestelle geblieben, dort würde man sie nie wieder her geben. Sie lebt bei einer unserer Mitarbeiterinnen und deren Tochter. Cosita muss fast nie alleine sein. Sie ist eine sehr fröhliche Hündin geworden und zeigt mit viel Liebe und Anhänglichkeit, wie glücklich sie in ihrem Zuhause  ist. 

 

  Samantha

einige Wochen nach ihrer Tochter konnte auch die ausgesetzte Doberfrau Samantha in ein schönes neues Zuhause ziehen. Sie ist Fränkin geworden, lebt nun in Nürnberg bei einem sehr rüstigen Frührentnerpaar, das vor ihr schon 2 Doberfrauen aus dem Tierschutz hatte. Sammy hat sich dort super eingelebt, hat in den Nachbarrüden tolle Spielkameraden gefunden und ihre neuen Besitzer sind sehr glücklich mit der freundlichen Hündin, die sie nun täglich auf stundenlangen Spaziergängen begleitet.

 

Abril

auch die alte Jagdhündin, die mit ihren krummen Beinen sicher keine Schönheit ist, hat einen sehr liebevollen neuen Platz gefunden. Sie lebt mit zwei weiteren alten Hunden und zwei Katzen bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit Tochter. Die äußere Erscheinung mag nicht bestechen, ihr liebenswerter und sanfter Charakter schon und sie wird in ihrem Zuhause sehr geliebt und verwöhnt. Schön, dass es auch Leute gibt, für die nur die inneren Werte zählen. 

  

  Donald

der junge American Cockerrüde ist ganz weit weggezogen, er wohnt nun bei Landshut und sein Spaziergehgebiet sind die Isarauen. Sein einziges Problem, das Nicht-Alleine-Bleiben, ist dort kein Thema, seine neuen Besitzer sind selbstständig und Donald ist immer dabei. Nach 5 Vorbesitzern in einem Lebensjahr hat er nun eine Lebensstelle gefunden und zeigt mit seiner ganzen Cocker-Liebe, wie glücklich er ist. Und für  vierbeinige Spielgefährten ist in den Isarauen immer gesorgt. 

 

Basko

hat mit seinen 8 Jahren nun wohl endlich sein endgültiges Zuhause gefunden, nachdem er schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich hatte und doch immer ein freundlicher Hund geblieben ist. Sein neues Herrchen war ein eifriger Gassi-Gänger bei uns und hat sich auf diesem Wege in Basko verliebt. Nun lebt Basko bei seiner neuen Familie und ist endlich wieder glücklich und hat ein eigenes Rudel, das er lieben, bewachen und beschützen darf. Basko, wir freuen uns alle für Dich! 

 

  Trixie

die süße kleine Hündin ist zu einer sehr netten Familie mit zwei Söhnen gezogen. Dort bewohnt sie ein großes Haus und ist eigentlich nie alleine. Und da ihr neues Herrchen Busfahrer ist, darf sie gegebenenfalls auch mit im Bus fahren. Das wird die kleinen Schmusebacke garantiert sehr gut gefallen. 

 

Raven

die kleine Altdeutsche Hütehündin konnte schon nach 3 Tagen das Tierheim wieder verlassen. Sie lebt nun bei einer sehr netten Familie mit 2 Kindern auf einem Bauernhof mit vielen anderen Tieren. Die hundeerfahrenen neuen Besitzer zeigen nun der kleinen verängstigten Hündin, dass das Leben mehr zu bieten hat als nur an einer Kette zu hängen.

 

  Deko

der kleine junge Terriermischling hat das Tierheim ganz schnell wieder verlassen können. Er lebt nun bei einem sehr netten jungen Paar in deren Haus mit Garten. Er begleitet täglich sein Frauchen auf die Arbeit. Dort gibt es noch mehr "Bürohunde" und die Mittagspause wird für einen langen gemeinsamen Hundespaziergang genutzt. Dass dort ein prima Betriebsklima herrscht, ist sicherlich kein Wunder.

 

Jacky

auch der kleine Pudelmix ist schnell vermittelt worden. Er lebt bei einem älteren Ehepaar, die schon immer Pudelmischlinge hatten und sich sofort in den 9-jährigen agilen Rüden verliebt haben. Der etwas eigensinnige Jacky wird nun verwöhnt, muss nie alleine sein und sich lediglich mit einer dominanten Katze arrangieren.  

 

  Zubia

hatte in Spanien die Hölle erlebt: eingesperrt und vergessen, fast tot aufgefunden. Im Tierheim konnte sie nicht im Zwinger leben, sie hatte immer noch Todesangst  wenn sie eingesperrt war. Sie wurde ins Tierheimrudel integriert. Zum Glück fand sie recht schnell eine Schäferhundbegeisterte Familie. Dort hat sie nun fast Idealgewicht erreicht, hat wieder Glanz im Fell und man sieht ihr nicht mehr an, dass sie nur Haut und Knochen war. Ihre neue Familie, ein sehr nettes Ehepaar mit einem schwerstbehinderten Kind, schwärmen total von ihrem lieben Wesen und Zubia zeigt ebenfalls deutlich, wie glücklich sie jetzt ist. 

 

Zuro

der ängstliche Podenco-Rüde lebt bei einer Familie, die schon Erfahrung mit Angst-Hunden hatte und wunderbar mit ihm klarkommt. Er wohnt in einer sehr ruhigen ländlichen Gegend und ist in seiner Familie schon zutraulich, schläft sogar im Bett. Sein Frauchen ist den ganzen Tag zuhause und zeigt im mit viel Geduld und Liebe, dass es sich lohnt, Menschen zu vertrauen. Zuro dankt es ihr mit großer Anhänglichkeit.

 

  Lennox

ist zu einem sehr netten hundeerfahrene Paar gezogen, die außer ihm noch 2 Katzen und 4 Kaninchen besitzen. Mit allen Tieren versteht sich der liebe Rüde sehr gut. Da seine neuen Besitzer zeitversetzt arbeiten, muss er nur täglich 2 Stunden alleine sein und er ist ein richtig fröhlicher Hund geworden, der sein Leben wieder richtig genießen kann. 

 

Henry (jetzt Prinz)

der halbverhungerte Sabueso-Rüde Henry heißt jetzt nicht nur Prinz, er fühlt sich in seinem neuen tollen Zuhause auch wie ein Prinz. Er lebt in einem Haus mit großem Garten in einem herrlichen Spaziergeh-Gebiet und hat als vierbeinige Freunde eine liebe Jack Russell-Hündin und eine großen Kater, mit beiden versteht er sich prima. Er muss nie alleine sein und er zeigt seiner sehr tierlieben Familie täglich, wie glücklich er nun ist. 

 

  Danko

hat 3 seiner ca. 5 Lebensjahre bisher in verschiedenen Tierheimen verbracht. Niemand wollte den ruhigen Rüden. Nach einigen Wochen in Dillenburg konnte er endlich wunderbar vermittelt werden. Er lebt bei einer sehr lieben Familie, die ihm endlich das perfekte Zuhause bietet. Der Sohn geht stundenlang mit ihm spazieren und wenn seine Besitzer auf der Arbeit sind, darf er die Zeit wahlweise im Haus oder im großen Garten verbringen, wobei der Husky-Mix letzteres vorzieht. Und auch mit der Familienkatze versteht er sich sehr gut.  Danko hat abgespeckt und er ist ein absolut glücklicher Hund geworden, dem man seine Zufriedenheit ansehen kann. Er ist zuhause angekommen!

 
 

Calimero

der kleine fröhliche Terrier-Mischling lebt bei einer Familie mit drei kleinen Kindern. Dort ist immer was los und Calimero ist garantiert mitten im Geschehen. Er muss nie alleine sein und er fühlt sich dort sichtlich wohl. Sollte er mal Langweile haben, besucht er die Hunde in der Nachbarschaft und spielt mit ihnen eine Runde. Er führt ein richtig glückliches Hundeleben.

 

 

Pinta

die sanfte English Setter Hündin ist zu einer hundeerfahrenen Familie mit drei Töchtern gezogen. Außerdem teilt sie sich das große Haus und den Garten mit zwei Katzen und  einem verspielten Dalmatiner-Rüden, mit dem sie sich blendend versteht. Die wunderschöne Hündin ist dort sehr glücklich und man sieht ihr das auch an. 

 


Carlo

wurde zweimal vermittelt, kam aber immer wieder zurück, weil man mit seinem extremen Bordercollie-Temperament nicht klar kam und er einige Unarten hatte. Im Tierheim wurde dies immer schlimmer, er war restlos unterfordert. Zum Glück fand sich sein ehemaliger Züchter, der nicht zögerte, sondern auch nach 7 Jahren seiner Verantwortung gerecht wurde, und "seinen" Hund wieder zu sich holte. Es ist schön, dass es auch verantwortungsbewusste Züchter gibt und nicht nur Vermehrer, denen das Schicksal ihrer Hunde egal ist.

 

 

Foster

wurde Ostern in einer eiskalten Nacht in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Der traumatisierte  Bordercollie- Mischling konnte zum Glück das Tierheim recht schnell verlassen und zu einer sehr hundeerfahrenen und tierlieben Familie ziehen. Er passt gut auf seine Familie auf, wobei sein Schutztrieb stark entwickelt ist. Zum Glück hat seine neue Familie damit keine Probleme und sie schenkt ihm nun das Zuhause, wonach sich der schöne Rüde so im Tierheim gesehnt hat. Er fühlt sich dort sehr wohl.  

 
 

Jerry

der ältere Terriermischling ist zu einer sehr fürsorglichen  Frührentnerin gezogen, die ihn verwöhnt und auch darauf achtet, dass ihm seine Arthrose nicht zu viel Probleme bereitet. Er hat tägliche mehrere kurze Gassi-Gänge, bekommt die beste medizinische Versorgung und er wird dort sehr verwöhnt. Jerry dankt es durch große Anhänglichkeit. Die beiden sind ein tolles Team.

 

  Andra

die schöne Schäferhund-Doggen-Mischlings-Hündin Andra ist nach Siegen gezogen und wohnt dort bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie. Sie hat sich sehr schnell in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Das schönste ist, dass ihre  Besitzer schon Kontakt zu den neuen Leuten von ihren Freund Woody aufgenommen haben, der ein paar Tage später vermittelt werden konnte. Mit Woody hatte sich Andra einige Monate ihren Zwinger geteilt. Nun werden die beiden sich weiterhin sehen und miteinander spielen können. Hierfür von uns noch mal ein dickes Dankeschön!

 

Diana

die ältere Mixhündin hat schnell ein sehr liebevolles Zuhause  bei einer Familie gefunden, die schon 2 Hunde aus dem Tierschutz hat und sich gezielt für die ärmste Hündin in unserem Tierheim entschieden hat. Sogar die teure OP haben sie bezahlt. Da ihr Frauchen Künstlerin ist und zuhause arbeitet, sind die Hunde nie alleine und Diana hat sich auf Anhieb mit den beiden anderen Hunden verstanden. Hier kann die kleine Hündin endlich ihren Lebensabend genießen und muss nie wieder in einem Zwinger sitzen.

 

.
 

Nicky

die alte Border-Mix Hündin hat es nach 11 Jahren endlich wieder so richtig gut. Sie konnte vom Tierheim direkt in eine private Pflegestelle umziehen und dort darf sie nun auch den Rest ihres Lebens verbringen. Sie wohnt bei einer jungen Frau, deren knapp 1-jährigem Aussie-Rüden und teilt sich den Garten auch noch mit Hühnern. Sie hat sich dort von der 1. Minute an wie Zuhause gefühlt, versteht sich super mit dem Junghund, dessen Erziehung sie sofort mit übernommen hat und wenn ihr Frauchen arbeiten ist, kümmert sich deren Mutter liebevoll um die Hunde. Nicky geht mit zum Joggen, ist bei der Versorgung der Pferde dabei und ist eine absolut unkomplizierte und glückliche Hündin. 

 

Zak

saß in einem anderen deutschen Tierheim gut 2 Jahre, bei uns eine Woche. Er ist nun zu einem sehr lieben älteren Paar gezogen, die ihr ganzes Leben lang Schäferhunde hatten und wieder einen alten Schäferhund gesucht haben. Dort wird der freundliche Rüde, der in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Schönes erlebt hat, so richtig verwöhnt. Er muss nie alleine sein, bewohnt ein Haus mit riesigem Traumgarten und er ist der absolute Mittelpunkt, muss die Liebe seiner neuen Leute mit niemandem teilen. Er  kann nun noch seine letzten Jahre so richtig genießen. 

 

  Eiko

beim zweiten Anlauf hat es auch für den Powerhund Eiko geklappt. Er wohnt bei einen hundeerfahrenen Paar und deren 2 Kindern. Mit dem Ersthund, einem ebenfalls energiegeladenen und liebenswerten Schäferhundrüden versteht er sich blendend. Die beiden toben viel und können so ihre überschüssige Energie prima loswerden. Seine Familie hat ihn besonders wegen seines sonnigen unbekümmerten Wesens sehr ins Herz geschlossen.  

 

Woody

der schöne Schäferhundrüde ist kurz nach der Vermittlung seiner Tierheimliebe Andra in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt dort bei einem hundeerfahrenen und Schäferhundbegeisterten Ehepaar in einem großen Haus mit Garten. Auch mit den Enkeln kommt er wunderbar klar. Woody besucht die Hundeschule und er lernt sehr schnell und gerne. Und da Andras und seine Besitzer Kontakt aufgenommen haben, steht auch ausgiebigen Toberunden der beiden nichts mehr im Wege. 

 

 

 

  Sirio

unser Sorgenkind Sirio hat ein wundervolles Zuhause bei Leuten gefunden, für die auch ein kranker Hund ein Recht auf Leben hat. Er wohnt bei einer Ehepaar und deren 13-jährigem Labrador-Rüden, mit dem er sich blendend versteht, sogar das Körbchen teilt. Seine neue Familie hatte sich in seine ruhige und sehr sanfte Art verliebt, noch bevor sie wusste, dass er sehr krank ist, unter Myastenia Gravis leidet. Aber auch als sie dies erfuhren, haben sie nicht gezögert und Sirio trotzdem ein liebevolles Zuhause gegeben mit dem Kommentar:  "Er könnte alle Krankheiten dieser Welt haben, wir würden ihn trotzdem nehmen". Sirio ist noch jung, aber er wird wohl nie die Lebenserwartung eines gesunden Galgos erreichen. Er ist einfach schön, dass es auch Menschen gibt, die auch einen kranken Hund bei sich aufnehmen und ihm Liebe schenken. Sirio gibt diese Liebe 1000fach zurück.

 

Gundi

hat drei Jahre in einem anderen deutschen Tierheim verbracht, zuletzt mit dem Schäferhund-Rüden Zak. Nachdem wir sie übernommen haben, konnte sie nach 3 Wochen ein wunderschönes neues Zuhause bei einer hundeerfahrenen Familie mit Haus und Garten beziehen. Mit dem 10-jährigen Sohn versteht sie sich prima, die beiden spielen gerne miteinander. Sie muss dort nie alleine sein und darf nun nach so langer Zeit endlich erfahren, wie schön es ist, eine eigene liebevolle Familie zu haben. Für beide Parteien war es Liebe auf den 1. Blick.

 

 

 

Unser "Fünfer-Dream-Team"

Dieses Happy End ist ein besonders schönes und wir sind sehr glücklich darüber. Die fünf scheuen Katzen Cassandra, Karlotta, Olli, Stanka und Tanja konnten zusammen auf einen alten Bauernhof in der Nähe von Weilburg ziehen. Dort leben nur Tierschutztiere, u. a. 4 Hunde, Pferde, Ziegen, Gänse. Die 5 Katzen haben nun einen riesigen Abenteuerspielplatz (große Scheune, Stallungen), die sie bewohnen und durch eine Luke jederzeit auch verlassen können. Sie werden gefüttert und haben doch sicherlich noch genug Lust und Zeit, den vielen Mäusen das Leben etwas schwerer zu machen. Rings um gibt es nur weitläufige Felder und Natur pur. Das schönste ist, dass die Fünf, die sich im Tierheim kennen gelernt haben und sehr aneinander hängen, nun auch dort zusammen leben dürfen.  

Mit Karlotta verließ damit die letzte der scheuen "Edinger Brandkatzen", die im März 2006 zu uns kamen, das Tierheim. Wir möchten uns auch noch einmal bei den Familien bedanken, die diesen scheuen Katzen eine neue Chance und ein Familienleben ermöglicht haben. Bis auf Karlotta konnten alle als Familienkatzen vermittelt werden.

 
 

Luna

die kleine Diva hat ihren Traumplatz nun auch gefunden. Sie lebt bei einem hundeerfahrenen Ehepaar und hat diese ganz für sich alleine. Sie muss ihre Leute weder mit  Kindern noch mit anderen Tieren teilen, so wie sie sich das auch gewünscht hat. Unsere Prinzessin hat ihren Thron gefunden und wird so richtig verwöhnt. Dies dankt sie mit großer Liebe und Anhänglichkeit.  

 

  Wilson

der schüchterne Beagle-Mischling ist zu einem sehr netten Paar gezogen. Er wohnt in einer großen Wohnung direkt am Feld und hat auch viele vierbeinige Spielkameraden gefunden. Er fühlt sich in seiner neuen Familie sichtlich wohl und er hat auch schon viel von seiner Ängstlichkeit abgelegt. Seiner Familie gegenüber ist er einfach nur ein liebevoller, dankbarer und zutraulicher Gefährte.

 
 

Sam (Falk)

nachdem Falk über Umwege als "getürkter" Fundhund zu uns kam und sich herausstellte, dass er ohnehin ein neues Zuhause suchte, konnte er sehr schnell vermittelt werden. Der freundliche Labrador-Mischling, der eigentlich Sam heißt, ist zu einer Familie gezogen, die ihn von früher her kannte und ihn mit offenen Armen empfangen hat. Er wohnt nun in einem großen Haus mit Garten bei einer hundeerfahrenen Familie mit Kindern. Er ist dort sehr glücklich und sein unfreiwilliger Aufenthalt im Tierheim wurde so zu einem Glücksfall für ihn.

 

  Cassandra

die wunderschöne sanfte Brackenhündin konnte nun auch in ein tolles neues Zuhause umziehen. Nach einem tristen Leben voller Angst genießt sie nun das Leben bei einer liebevollen Familie, wo sie außerdem Halt bei einer älteren souveränen Ersthündin findet. Ihre neuen Leute haben gezielt einen ängstlichen Hund genommen, um so einen aktiven Beitrag zum Tierschutz zu leisten und einem Tier zu helfen, das bisher nie Hilfe bekommen hat. Danke!

 
 

Kika

die junge Jagdhund-Mischlingshündin ist bei einer Familie mit zwei fast erwachsenen Kindern eingezogen. Die lebhafte Hündin darf sich nun endlich bei langen Spaziergängen in Feld und Wald und vielen Spieleinheiten  im großen Garten austoben. Sie muss nur selten alleine sein und sie fühlt sich in ihrer Familie sehr wohl. 

 

  Buddy

der unkomplizierte Mischlingsrüde Buddy konnte das Tierheim relativ schnell wieder verlassen. Er ist auf einen Bauernhof gezogen, wo er sich als perfekter Hofhund zeigt. Sowohl für ihn als auch für seine neuen Besitzer war es "Liebe auf den ersten Blick" und er vergöttert vor allem sein  neues Frauchen, folgt ihr überall hin, schläft vor ihrem Bett und niemand kann sich dort noch vorstellen, wie ein Leben ohne Buddy aussehen sollte.

 
 

Luki

ist zu einem Ehepaar ohne Kinder gezogen. Er wohnt nun in einem großen Haus mit Garten und muss auch nie alleine sein, da er sein Herrchen mit auf die Arbeit begleiten darf. Seine neuen Besitzer sind sehr glücklich mit dem lieben und verspielten Rüden und auch Luki fühlt sich dort sichtlich wohl. 

 

  Happy

der immer fröhliche Happy hat ein prima neues Zuhause in Witten bezogen. Er lebt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar und da auch der Sohn und die Schwiegertochter im Haus wohnen, muss der kleine Quirl nie alleine sein und hat es endlich geschafft, eine eigene Familie zum Schmusen und Spielen zu finden. 

 
 

Jaski

der blinde Podenco-Rüde hat nun endlich so richtig in die Glückskiste gegriffen. Er wohnt bei einem Paar und deren erwachsenen Kindern in einem Haus mit Garten. Da seine neue Familie schon vorher einen blinden Hund hatte, haben sie gezielt wieder einen so gehandicapten Vierbeiner gesucht und bei uns auch gefunden. Jaski ist dort sehr glücklich, teilt sich seine Familie mit einer netten Hündin und auch dort fällt kaum auf, dass er nichts sehen kann. Er ist ein sehr fröhlicher, aufgeschlossener Hund und endlich richtig glücklich.

 

  Biggi

die bildschöne Schäferhündin ist zu einem Ehepaar ohne Kinder und andere Tiere gezogen. Für die Hundeanfänger ist die freundliche und unkomplizierte Hündin ein wahrer Glücksgriff und Biggi fühlt sich dort sehr wohl. Sie muss fast nie alleine sein, hat die ungeteilte Aufmerksamkeit, geht viel spazieren und das ruhige Umfeld ist genau das richtige für die ebenfalls ruhige Hündin.  

 
 

Tristan (jetzt Dingo)

auch der Malinois-Mischling hat sehr schnell ein schönes neues Zuhause gefunden. Er wohnt bei einem hundeerfahrenen Ehepaar, muss nie alleine sein, darf überall hin mit und er versteht sich auch mit der Katze sehr gut. Seine neuen Leute sind total begeistert von seinem lieben und unkomplizierten Wesen und Tristan darf nun auch die Sonnenseite des Lebens genießen. 

 

  Pitis (jetzt Pitu)

der kleine Pinschermix hat das Tierheim sehr schnell verlassen können und ein wunderbares Zuhause gefunden. Er lebt bei einem älteren Ehepaar, die nach dem Tod ihres Hundes wieder einen kleinen Hund gesucht haben, der sie auf ihren Reisen im Wohnwagen überall hin begleiten kann. Pitis hat nicht nur ihr Herz gewonnen, sondern auch das der Kinder und Enkel. Diese wollen am liebsten nur noch bei den Großeltern sein, seit die kleine Schmusebacke dort eingezogen ist. Pitis fühlt sich bei so viel Aufmerksamkeit superwohl.

 
 

Beethoven

hatte viele Jahre in einem Keller gelebt, wurde vom Veterinäramt beschlagnahmt. Nach nur einer Woche im Tierheim konnte der freundliche Rüde in sein neues Zuhause umziehen. Er lebt nun bei einer sehr lieben Frau und deren Sohn als Nachfolger ihres verstorbenen Neufundländers. Beethoven versteht sich auch mit dem Kater der Familie prima und er kann nun endlich 6 Jahre Martyrium vergessen.

 

  Adur

der junge Labradormischling hat auch endlich eine Familie gefunden, die seinem Temperament gewachsen ist. Außerdem hat er sich seine Leute selbst ausgesucht, alle anderen Interessenten hatte er eisern ignoriert. Nun wohnt er bei einem jungen Paar, wo er täglich mit auf die Arbeit darf, da er ja nicht alleine sein mag. Er ist "Hahn im Korb" und  wird nun so richtig verwöhnt. Er wird noch die Hundeschule besuchen und sicherlich ein eifriger Schüler sein.

 
 

Jordi

die lange Odysee des schüchternen Jordis durch mehrere Tierheime ist nun endlich zuende. Das wochenlange fast unbewegliche Erstarrt-sein im Zwinger war vorbei,  nachdem er in Dillenburg problemlos in die Rudelhaltung integriert werden konnte. Er fasste langsam Vertrauen und bekam wieder Spaß am Leben. Und dann fand er auch endlich eine liebevolle Familie, die keine Probleme damit hat, dass er (noch) nicht der Mutigste ist. Er wohnt nun in einem großen Haus mit Garten. Mit den (teils volljährigen) drei Kindern hat er keinerlei Probleme und schon am Tag seiner Ankunft lag er ganz entspannt mitten in seinem neuen "Rudel". Ein toller Hund hat eine tolle Familie gefunden!

 

  Luca

der fröhliche kleine Mischling ist bei einer hundeerfahrenen sehr netten  Familie mit zwei kleineren Jungs eingezogen. Da Luca Kinder besonders liebt, genießt er nun den Trubel, ist immer mittendrin und bringt abends die Kinder ins Bett und holt sie morgens an den Frühstückstisch. Wenn sein Frauchen mal nicht da ist, darf Luca Herrchen ins Büro begleiten, muss eigentlich nie alleine sein. Er hat sich in seiner neuen Familie sehr schnell eingelebt, ist am glücklichsten, wenn alle da sind und er dabei sein kann und geknuddelt wird. 

 
   

Moni

ist bei einem netten hundeerfahrenen Ehepaar eingezogen. Sie fühlt sich dort sehr wohl und genießt es, endlich so ein schönes Zuhause zu haben. Mit den drei Katzen versteht sie sich prima. Fynn, der auch dort eingezogen war, konnte leider nicht bleiben, da er sich nach ein paar Tagen nach Angaben der Besitzer nicht mehr mit den Katzen vertrug. 

 

  Celina

die kleine wuschelige Hündin ist zu einer hundeerfahrenen sehr netten Familie in ein Haus mit riesigem Garten gezogen. Sie versteht sich prima mit dem Kater und in der Nachbarschaft hat sie tolle vierbeinige Spielkameraden gefunden. Celina ist richtig aufgeblüht und ein sichtlich  zufriedener Hund geworden. 

 
 

Jogi

der kleine freche und sehr willenstarke Dackelmischlingsrüde ist bei einem unserer Mitarbeiter eingezogen. Diesem hatte vom ersten Moment an Jogis starke Persönlichkeit gut gefallen. Jogi ist ein Hund, der viel fordert, gegebenenfalls der größten Dogge den Krieg erklärt aber andererseits auch ein großer Schmuser ist. Mit dem Ersthund, einem Pitbull-Rüden versteht er sich sehr gut und Jogi hat genau das richtige Zuhause erobert. 

 

 

Ginger

die ausgesetzte junge Cockerhündin hat sehr schnell ein schönes neues Zuhause gefunden. Ihre neuen Besitzer haben seit 26 Jahren Cockerspaniels und für sie kommt keine andere Rasse in Frage. Als sie erfuhren, dass im Tierheim eine kleine Hündin sitzt, sind sie sofort gekommen und konnten Ginger nach einigen Tagen auch mitnehmen, nachdem sich die alten Besitzer auch nach einer Zeitungsanzeige nicht gemeldet haben. In ihrem neuen Zuhause muss sie nur noch den Kater von sich überzeugen, ansonsten sind alle ganz begeistert von ihr. 

 
 

Trufa

die kleine Mischlingshündin ist bei einer Familie mit Haus und Garten eingezogen, wo außer ihr noch 3 Hunde und mehrere Katzen leben. Die freche kleine Hündin fühlt sich in ihrer neuen Familie "pudelwohl" und genießt ihr neues Leben sehr. 

 

 

Moro

der junge Pointerrüde wohnt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar. Wenn seine Leute auf der Arbeit sind, kann er jederzeit ins Nebenhaus, wo die Mutter seines Frauchens lebt. Da diese ebenfalls einen verspielten und temperamentvollen Hund hat,  toben die beiden den ganzen Tag im Garten. Eine prima Art, ein Powerpaket wie Moro körperlich auszulasten.  

 

 

Mori

der lebhafte und verspielte Bordercollie-Mischlingsrüde ist bei einer sehr netten Hundeanfänger-Familie in ein großes Haus mit Garten mitten im Grünen eingezogen. Seine neuen Besitzer haben viel Spaß mit dem freundlichen Hund und er findet bei drei Kindern immer jemanden, der mit ihm Ball spielt. Vor allem die jüngste erst 7-jährigen Tochter hat sehr viel Spaß dabei mit Mori zu toben und er ist sehr sanft zu dem Kind. Er fühlt sich dort sehr wohl, was man ihm auch deutlich ansieht.  Im Tierheim war der "Bällchen-Hund" doch eher unterfordert. 

 

 

Rudolf

hat einen wundervollen Altersruhesitz gefunden, nachdem er von seinem Vorbesitzer, einem Jäger, nach 12 Jahren treuen Dienstes abgeschoben und durch einen jungen Hund ersetzt wurde. Rudolf lebt nun bei einer sehr netten Dame, wo er sich Haus und Garten mit zwei weiteren Hunden teilt. Er geht täglich mit zu den Pferden und man sieht ihm sein neues Glück an: sein trauriger Blick ist verschwunden, er strahlt eine große Zufriedenheit aus

 
 

Fynn

der wunderschöne Mischlingsrüde mit dem starken Charakter ist bei einer hundeerfahrenen Familie mit 2 Kindern eingezogen. Dort lebt er in einem Haus auf einem ehemaligen, mehrere ha. großen Grubengelände. Außerdem wohnen die Eltern der Familie ebenfalls dort mit ihrer Hündin. Fynn kann mit seinem neuen Frauchen auf die Arbeit gehen und muss nie alleine sein. Nun kann Fynn auf "seinem" Gelände patrouillieren und seinen großen Wach- und Schutztrieb sinnvoll einsetzen.  

 

  Tocha

die arme stark traumatisierte Hündin hat ein sehr  liebevolles Zuhause bei einem etwas älteren hundeerfahrenen Herrn und seiner Lebensgefährtin gefunden. Mit deren Hund versteht sich Tocha wunderbar, und in ihrem neuen Zuhause gibt man der Hündin alle Zeit der Welt. So kann sie langsam lernen, ein ganz normales Hundeleben zu führen. Tocha fühlt sich dort sichtlich wohl, hat das Sofa längst erobert und kann endlich ihr Leben in einem verständnisvollen ruhigen Umfeld genießen. 

 
 

Falko

der bildschöne ausgesetzte Schäferhundrüde Falko hat nun auch endlich eine tolle eigene Familie gefunden. Er durfte bei einer sehr netten schäferhundeerfahrenen Familie mit zwei kleineren Kindern einziehen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit fühlt sich Falko dort sehr wohl und alle fünf verstehen sich prima. Falko kann zwar schon viel, aber er wird trotzdem mit seinen neuen Leuten die Hundeschule besuchen und auch die Familiekatze wird sich sicherlich noch an ihn gewöhnen.  

 

  Riva

die ausgesetzte Schäferhundmischlingshündin hat ein tolles neues Zuhause bekommen. Bei ihren neuen Besitzern  war es Liebe auf den ersten Blick, sie haben sofort erkannt, dann man solch einen "Sechser im Lotto" nicht häufig findet. Und Riva kann nun endlich wieder ein richtig hundegerechtes Leben führen. Sie wohnt in einem abgelegenen Haus mit Garten, ringsum nur Natur und sie kann von ihrem Platz das ganze Dorf überblicken! Sie muss nie alleine sein und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. 

 
 

Kalle

der nette Bonsai-Schäferhund und ehemalige Straßenhund hat eine sehr liebe neue Familie gefunden. Er teilt sich sein neues Leben mit einem großen anderen Rüden, mit dem er sich prima versteht und wunderbar tobt. Und auch mit dem kleinen Kind der Familie und den vielen anderen Tieren hat er keinerlei Probleme. Ein absolut unkomplizierter netter Hund, für den nun endlich ein neues unbeschwertes Leben anfängt.

 

  Moritz

der hübsche Spaniel-Mischling lebt nun bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit 10-jährigem Sohn. Er hat sich dort super eingelebt, ist sehr gehorsam und genießt sein neues Leben sichtlich. Er muss nie alleine sein, weil sein Herrchen selbständig ist und er immer mit ins Büro darf. Moritz ist ein richtig zufriedener Hund geworden.

 
 

Fina

lebt mit ihrem neuen Frauchen in einer WG auf einem großen Hof. Sie muss nie alleine sein, weil ihr Frauchen von Zuhause aus arbeitet. Fina thront währenddessen gerne auf ihrem eigens für sie gebauten Bett. Sie besucht die Hundeschule und für weiteren ausreichenden Hundekontakt ist bei den langen Spaziergängen stets gesorgt.  Fina ist eine sehr kecke und selbstbewusste Hündin geworden.

 

 

Piluro

der unkomplizierte Rüde ist bei einer tollen Familie eingezogen, die für uns eine Dauerpflegestelle für den armen Lucky macht. Die beiden Rüden verstehen sich prima und Piluro, der mit seinem etwas schiefen Kiefer manche Leute abgeschreckt hat, fühlt sich dort sehr wohl. Da sein Frauchen immer zuhause ist, müssen er und Lucky nie alleine bleiben. Beide können das Leben nun endlich genießen.

 

 
 

Leyla

die wunderschöne Mischlingshündin in bei einer Familie mit drei Kindern eingezogen. Dort wohnt sie in einer schönen großen Wohnung im Grünen mit einem herrlichen Spaziergehgebiet und dadurch vielen Hundekontakten. Außerdem gibt es die Gelegenheit zum Schwimmen, was Leyla gerne ausnutzt, da sie eine richtige Wasserratte ist. Leyla hat sich prima eingelebt und keiner in ihrer neuen Familie kann sich ein Leben ohne sie vorstellen. Eine glückliche große Familie. 

 

  Vela

die sanfte Galgo Espanol Hündin hat ein tolles neues Zuhause bei einem Ehepaar mit einer sehr lieben Dobermann-Hündin bekommen. Beide Hündinnen haben sich auf Anhieb prima verstanden, spielen miteinander und Vela durfte problemlos diverse Körbchen und das Sofa in Beschlag nehmen. Da das Büro im Haus ist, sind die Hunde nie alleine. Ein sehr schönes Spaziergehgebiet steht außerdem zur Verfügung. Ein toller Platz für einen tollen Hund!

 
 

Max

war lange Zeit unser Sorgenkind. Er kam ins Tierheim, nachdem er bei den Vorbesitzern nur noch im Haus festgebunden wurde, weil man mit seinem Temperament und seinen großteils anerzogenen Wesensproblemen nicht klar kam. Er war zweimal kurz vermittelt, kam aber beide Male wieder zurück. Einer unserer Hundepfleger mochte Max von Anfang an und kam gut mit klar. Nachdem Max nach dem 2. Verlust seines Zuhauses im Tierheim psychisch total abbaute, hat unser Mitarbeiter ihn bei sich aufgenommen. Er konnte nicht mehr mit ansehen, wie Max litt. So hat sich bei Max nun endlich doch alles zum Guten gewandt. Er wird zwar täglich mit ins Tierheim kommen, aber immer nach Feierabend in ein eigenes Zuhause zurückkehren und endlich Ruhe finden und ein ganz normales, glückliches Hundeleben führen. Danke Charly!

 

 

Rubi

die kleine etwas ängstliche Rubi hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Sie ist verwöhnter Mittelpunkt einer Familie mit Oma und erwachsener Tochter, bewohnt ein großes Haus mit Garten im Grünen und fühlt sich dort wie eine kleine Prinzessin. Das stundenweise Alleinebleiben bereitet ihr keine Probleme, sie besucht die Hundeschule, schläft im Bett und im Urlaub geht es regelmäßig in den Norden ans Meer.  Sie führt nun endlich ein richtig glückliches Leben.

 
 

Tina

Es erschien fast aussichtslos, für unsere Tina ein schönes Zuhause zu finden, da sie Menschen gegenüber unnahbar und absolut desinteressiert war. Aber es gab zu Tinas großem Glück eine Dame, die vor 1,5 Jahren schon einmal einen fast unvermittelbaren Hund liebevoll aufgenommen hat. Nachdem sie von Tina erfahren hatte, hat sich sich sofort ins Auto gesetzt und hat trotz einiger Stunden Anfahrt nicht gezögert, Tina kennen zu lernen und auch mit nach Hause zu nehmen.  Tina lebt nun in einem Haus zusammen mit ihrem neuen Hundekumpel. Ihr Frauchen arbeitet zuhause und Tina hat  Zeit, das enge Zusammenleben mit Menschen zu lernen und zu genießen. Wir alle im Tierheim-Team wünschen Tina, dass sie nun endlich ein richtig glücklicher Hund wird. Einen ganz besonders herzlichen Dank an ihre neue Besitzerin, die mit Tina sicherlich keinen einfachen Hund bekommt. Aber ohne sie hätte Tina wohl nie eine Chance bekommen. Toll, dass es solche Menschen gibt!

 

  Polly

die kleine Bichon Frisée Hündin hat nach 8 Jahren Martyrium ein tolles neues Zuhause in Remagen gefunden. Sie kam aus unvorstellbar grausamen Verhältnissen: aus einer privaten Zuchtfarm in Frankreich (mit ca. 800 Hunden), wo die Hunde in kleinen Käfigen gehalten werden und über ein Fliesband mit Nahrung versorgt werden. Nun hat sie das genaue Gegenteil, sie lebt bei einem reizenden älteren Ehepaar in einem Traumanwesen. Ihre neuen Leute haben immer nur Tiere aus dem Tierschutz genommen und wir freuen uns für Polly, dass sie nun endlich in einem wahren Paradies leben darf. 

 
 

Kira und Pako

sind gemeinsam vermittelt worden. Die beiden leben nun bei einem hundeerfahrenen netten Paar in einer Wohnung mit großem Garten. Sie müssen hier und da für einige Stunden alleine bleiben, aber da die beiden im Doppelpack leben können, fällt ihnen das nicht schwer. Sie verschlafen die Zeit auf ihrer Couch. Ihre neuen Besitzer haben gezielt zwei Hunde genommen, die sich schon kannten und wo man wusste, dass sie sich gut verstehen. Dies erspart allen Beteiligten viel Stress. Kira und Pako besuchen die Hundeschule und beide sind ein absolutes Dreamteam.  

 

  Einstein

konnte das Tierheim sehr schnell wieder verlassen. Er lebt bei einer hundeerfahrenen Frau und deren Mutter in einem Haus mit großem Grundstück. Er muss nie alleine sein und geniest es, der absolute Mittelpunkt zu sein. Er mag zwar andere Hunde auch sehr gerne, aber alle Schmuseeinheiten ganz alleine zu bekommen, das findet er schon prima. Für reichlich Hundekontakt ist bei den langen Spaziergängen gesorgt. Einstein ist ein richtig glücklicher Hund geworden.

 
 

Gino

der äußerst lebhafte Pointerrüde konnte nach längerem Tierheim-Aufenthalt nun endlich in ein eigenes tolles Zuhause umziehen. Seine neue Familie war in mehreren Tierheimen, fand aber nirgendwo "ihren" Hund. Bei Gino war es dann Liebe auf den ersten Blick. Sie suchten gezielt einen Powerhund und mit Gino haben sie genau den richtigen Begleiter für Radtouren, Jogging und ausgedehnte Spaziergänge gefunden. Er wohnt nun in einem großen Haus mit einem "Abenteuer-Garten" und wir freuen uns alle, dass Gino doch noch genau das für seine Ansprüche perfekte Zuhause gefunden hat. 

 

  Bidon

der hübsche Mischlingsrüde hat das Tierheim gegen ein großes Haus mit Garten mitten im Grünen tauschen können. Er wohnt jetzt bei einer sehr netten Familie mit 2 Töchtern, die sich alle liebevoll um ihn kümmern. Da sein neues Frauchen immer zuhause ist, muss er nicht alleine bleiben und andere Hundekontakte hat der sehr verträgliche Rüde auf gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hundebesitzern. 

 
 

Wyoming

hat beim 3. Mal nun wohl endlich sein Zuhause auf Lebenszeit gefunden, nachdem er zweimal unverschuldet zurück gegeben wurde. Nach 4 Tagen im Tierheim ist er jetzt bei einem älteren Ehepaar eingezogen, die noch die 96-jährige Mutter im Haus pflegen so dass daher auch immer jemand zuhause ist. Sie suchten schon länger einen kleinen etwas älteren Pudelmischling, und mit Wyoming bekommen sie einen wirklich netten, verträglichen und unkomplizierten kleinen Hund. 

 

  Yeny

die kleine Mischlingshündin ist als Zweithund zu einem sehr lieben Rüden gezogen, der ehemals ebenfalls aus unserem Tierheim stammte. Sie teilt sich mit ihm ihr neues Zuhause bei einem sehr netten Ehepaar und bewohnt nun ein großes Haus mit einem tollen hundegerechten Garten. Die beiden Hunde verstehen sich prima und für Yeny ist es schön, dass sie einen weiteren Hund in ihrem Zuhause hat, da sie sich sehr an anderen Hunden orientiert. 

 
 

Buster

der ausgesetzte Boxerrüde hatte viele Interessenten, alles absolute Boxerfans und -kenner. Die Wahl war nicht einfach, aber wir haben uns für ein Zuhause entschieden, wo seit Generationen immer schon Boxer lebten, und wo sowohl die Liebe zu dieser Rasse als auch das Fachwissen da waren. Er wohnt nun bei einem Ehepaar mit 6-jährigem Sohn, muss nie alleine sein, weil sein neues Frauchen zu Hause ist und er wird dort auch die Hundeschule besuchen, da der junge Rüde doch noch einiges lernen muss. Wir freuen uns, dass Buster so schnell ein liebevolles neues Zuhause gefunden hat.  

 

  Neru

hat nun beim dritten Anlauf endlich genau das passende Zuhause gefunden. Der freundliche Pointerrüde wohnt bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit erwachsener Tochter in einem großen Haus mit Garten. Er ist nur sehr selten alleine, geht manchmal mit seinem Herrchen mit auf die Arbeit und bekommt viel Auslauf auf langen Spaziergängen. Neru hat sich dort von Anfang an sehr wohl gefühlt, er ruht in sich und er ist ein sichtlich glücklicher und zufriedener Hund geworden, der endlich zuhause angekommen ist. 

 

 
 

Felia

die ältere Hündin wurde vermutlich wegen einer dringend benötigten Zahnsanierung ausgesetzt. Nachdem sie um 20 Zähne leichter war, wurde aus ihr eine fröhliche und superliebe Hündin, die das Leben wieder schmerzfrei genießen konnte. Sie ist nun ins Bergische Land zu einem sehr netten Ehepaar mit Sohn gezogen, die immer nur Hunde aus dem Tierschutz holen. Dort kann sie nun endgültig ihr neues Leben genießen. Sie trifft sich täglich zum "Rudel-Spaziergang" mit einer größeren Gruppe Hunden und deren Besitzern, muss fast nie alleine sein und mit der Familienkatze versteht sie sich ebenfalls blendend. Felia hat es nun endlich so richtig gut getroffen. Sie hat es verdient!

 

 

 

  Churro

der hübsche Brackenmischling ist in einer Familie mit zwei Kindern eingezogen. Er fühlt sich dort sehr wohl, vergöttert vor allem sein Herrchen. Während Churro im Tierheim sehr lebhaft war, ist er dort zu einem ruhigen Begleiter geworden, der auch mal stundenlang in seinem Körbchen ruhen kann. 

 

 
 

Balu

der nette Cockerrüde ist zu einer sehr lieben hundeerfahrenen Familie mit zwei 5-jährigen Zwillingsjungen gezogen. Er bewohnt nun ein großes Haus mit Garten, darf sein Frauchen mit ins Büro begleiten und muss nie alleine sein. Dies war ja sein Problem, weswegen er auch von seinen alten Besitzern abgegeben wurde. Die Eltern seines Herrchens haben eine Boxerhündin, so dass er auch immer eine nette Spielkameradin in der Nähe hat. Balu hat genau das für ihn passende Zuhause gefunden. 

 

 

 

  Rosi

die zarte Epagneul Breton Mischlingshündin kam im Mai aus einem anderen Tierheim zu uns, nachdem sie sich dort nur ängstlich in einem Zwinger verkrochen hatte. Hier lebte sie von Anfang an in der Tierheim-Wohnung und machte nach und nach beachtliche Fortschritte. Nach 6 Monaten ist aus der total verängstigten Hündin ein fröhlicher, verspielter  Hund geworden, solange ihre Bezugsperson bei ihr ist. Nun hat die Tierheimleiterin entschieden, dass Rosi für immer bei ihr bleiben kann. Rosi wird nie ein ganz unbekümmerter, unproblematischer Hund werden, aber wer sie vorher und nun kennt, weiß, was sie für Fortschritte gemacht hat. Es lohnt sich immer, einem Hund eine Chance zu geben. Rosi hat ihre genutzt.

 

 
 

Armani

der lebhafte Hütehundmischling konnte das Tierheim sehr schnell wieder verlassen. Er lebt nun als Zweithund bei einem sehr netten Ehepaar, deren verstorbener Hund genauso aussah wie er. Als sie ihn sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Haus und Garten teilt Armani sich mit einer lieben Tibetspaniel-Hündin und da sein neues Herrchen immer zuhause ist, müssen die beiden nie alleine sein. Durch den Kontakt zu den Hunden in der Nachbarschaft und in der Familie wird es für Armani auch sicherlich nie langweilig und er hat dadurch viele Spielkameraden. 

 

   

Katiano

hat ein tolles Zuhause gefunden. Er lebt bei einer sehr netten Dame und deren erwachsenen Tochter. Katiano besucht nicht nur eine Hundeschule, sondern bekommt viel körperliche und geistige Beschäftigung, apportiert prima und muss täglich nur 2 - 3 Stunden alleine bleiben. Aus dem stark traumatisierten Hund ist ein fröhlicher, lebenslustiger Hund geworden, der sein neues Leben in vollen Zügen geniest. 

 

 

 

Jona

die kleine Pinschermischlingshündin ist in ein tolles neues Zuhause bei einem hundeerfahrenen Ehepaar gezogen. Sie muss dort nie alleine sein und sie fühlt sich wie eine absolute Prinzessin. Da in der restlichen Familie viele andere Hunde und auch Kinder leben, hat Jona auch immer vier- und zweibeinige Spielkameraden. Vor allem Kinder liebt sie ja sehr.

 

  Bina

die liebenswerte Hündin, der Tierquäler Ohren und Rute abgeschnitten hatten, ist zu einer sehr netten Familie mit zwei jugendlichen Kindern gezogen. Außerdem teilt sie sich Haus und Garten mit einer Katze. Da ihr neues Frauchen von zu Hause aus arbeitet, muss Bina nie alleine sein und bekommt so jede Menge Zeit und Zuwendung, die sie sich nicht mehr mit einem ganzen Hunderudel wie im Tierheim teilen muss.

 

 
 

 

Bingo und Contessa

konnten gemeinsam das Tierheim verlassen. Eine sehr rüstige Rentnerin und ihre erwachsene Tochter haben die beiden bei sich aufgenommen. Sie bewohnen zwar zwei getrennte Wohnungen in einem Haus, aber da die Türen immer auf sind, leben die beiden quasi zusammen. Die sehr  hundeerfahrenen Mutter ist immer zuhause und kann sich damit ausgiebig um die beiden unkomplizierten Vierbeiner kümmern. Für den etwas unsicheren Bingo ist es natürlich toll, dass er sich an der souveränen Contessa orientieren kann. 

  Lesley

die kleine English Setterhündin ist zu einem sehr netten Ehepaar gezogen, wo sie es nicht besser hätte treffen können. Sie lebt zusammen mit einem jungen Powerrüden in einem Haus mit riesigem Garten, ihre neuen Besitzer sind selbständig und arbeiten im Haus und die beiden Hunde müssen dadurch nie alleine sein. Man stört sich auch nicht an ihrem rassetypischen starken Jagdtrieb, sondern ihre sehr hundeerfahrenen Besitzer werden diesen in die richtigen Bahnen lenken und sie entsprechend beschäftigen.  

 

 
 

Alex

der ehemals sehr ängstliche große Jagdhund Alex hat es so richtig klasse getroffen. Er ist zu einem sehr tierlieben Ehepaar in ein Haus mit Garten in ruhiger Umgebung gezogen. Hundeverständnis und der für ihn notwendige ruhige Zweithund (13 Jahre alter Schäferhund-Rüde) sind vorhanden und außerdem leben in seiner neuen Familie vier ausgeglichene Katzen. Auf den Spaziergängen darf Alex bereits ohne Leine laufen und er fühlt sich dort sehr wohl. Er ist schon viel selbstsicherer geworden und kann sein Leben nun in vollen Zügen genießen. 

 

  Elen

die nette "lange" Mischlingshündin Elena hat nach nur einer Woche das Tierheim schon wieder verlassen. Die freundliche und unkomplizierte Hündin ist bei sehr netten und engagierten Hundeanfängern eingezogen, die sich sofort in sie "verguckt" haben.  Mit den beiden Kindern kann sie nun stundenlang mit ihrem heißgeliebten Bällchen spielen und sie muss nur zweimal in der Woche für ein paar Stunden alleine bleiben. Ihre neue Familie hat viel Spaß mit ihr und Elen hat endlich eine eigene Familie zum schmusen und spielen. 

 

 
 

Venus

die schöne English Setter Hündin ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit 3 jugendlichen Kindern und mehreren Kleintieren gezogen. Ihr neues Frauchen ist immer zuhause und vor allem der jüngste Sohn kümmert sich begeistert um Venus, sie darf auch bei ihm im Schlafzimmer schlafen. Da Venus einen rassetypischen starken Jagdtrieb hat, braucht sie viel Beschäftigung und Bewegung und sie wird ebenfalls mit ihrer neuen Familie die Hundeschule besuchen.

  

  Finchen

die Mini-Pekinesenhündin wurde vermutlich wegen ihrer angeborenen Behinderung (verwachsene Wirbel aufgrund von Qualzucht) ausgesetzt, auch wenn sie sicherlich einmal viel Geld gekostet hat. Doch nun hat die kleine Diva ein tolles Zuhause bekommen bei einer Profipflegestelle, die sich immer um ganz arme Hunde kümmert und sich in Finchen total verliebt hat. Finchen ist zwar nicht "arm", aber ihre leichte Geh-Behinderung schreckte doch viele ab. Sie teilt sich nun ihr Zuhause mit drei Hunden und vier Kindern. Sie ist der große Liebling der 12-jährigen Tochter, darf bei ihr im Bett schlafen und wird nun so richtig verwöhnt. Auch Physiotherapie steht nun an, damit Finchen noch viele unbeschwerte Jahre vor sich hat. 

 

 
 

Fee

die kleine Mischlingshündin hat schnell ein schönes neues Zuhause gefunden. Sie lebt nun bei einer alleinstehenden hundeerfahrenen Dame und hat dort das Paradies auf Erden. Das Haus ist absolut hundegerecht, in fast allen Räumen stehen Körbchen, das Sofa und auch das Bett stehen ihr auch zur Verfügung und außerdem gehen die beiden täglich lange spazieren. Fee kann ihr neues Frauchen mit auf die Arbeit begleiten und in der Nachbarschaft gibt es viele nette vierbeinige Spielkameraden.

 

  Zambia

konnte das Tierheim nun endlich wieder verlassen. Sie ist als Zweithund zu unserem ehemaligen Fund-Schäferhund Falko gezogen, der von uns im Sommer vermittelt wurde. Die beiden Hunde verstehen sich wunderbar und toben stundenlang miteinander. Und da Zambia, im Gegensatz zu Falko, auch eine große Schmusebacke ist, erholt sie sich danach bei den beiden kleinen Kindern und holt sich dort ihre Streicheleinheiten ab. Das Zusammenleben mit den Enten und der Katze wird sie noch lernen, ihre neuen Besitzer verlangen keine Wunder, sondern geben ihr die Zeit dazu. 

 

 
 

Gianni

unser Dreibein Gianni hatte sich eigentlich schon seinen Platz im Tierheim erobert, durfte bei der Tierheimleiterin bleiben. Doch dann verliebte sich eine unserer "besten Kunden", die schon zwei Hunde von uns hatte, bzw. noch einen hat, in den kleinen kernigen Rüden. Da das Leben im Tierheim doch mit so einem Spitzenplatz nicht mithalten kann, ist Gianni in ein neues Zuhause gezogen und teilt sein Leben nun mit unserem ehemaligen kleinen Angsthasen Mickey. Der selbstbewusste kernige kleine Rüde wird für den zurückhaltenden  Mickey eine gute Stütze sein. Dass ihm ein Hinterbein amputiert werden musste, merkt man Gianni wirklich nicht an. Er ist Lebensfreude pur.

 

  Robin

der 2-jährige Labrador-Mischlingsrüde ist als Zweithund bei einer sehr netten Familie eingezogen. Er teilt sich nun seine Leute, das Haus und den Garten mit einer freundlichen blinden Hündin und genießt sein Leben in vollen Zügen. Da seine neuen Besitzer über viel Hundeerfahrung verfügen, kommen sie auch problemlos mit seinen gelegentlichen Temperamentsausbrüchen zurecht und im allgemeinen benimmt sich Robin auch tadellos und hat sich sehr schnell eingewöhnt. Kein Wunder, er fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl und muss die Aufmerksamkeit seiner Leute auch nicht mit einem ganzen Rudel teilen, so wie vorher im Tierheim. 

 

 
 

Rosanne

ist eine ältere Schäfermix-Hündin, die noch nicht viel Gutes erlebt hat und sich fast aufgegeben hatte. Sie war nett zu allem, zeigte aber keinerlei Freude und wollte auch das Tierheim nicht verlassen. Nun hat sie das große Los gezogen und ist zu einer sehr lieben Familie gezogen, deren 10-jährige Tochter sich total in sie verliebt hatte. In ihrem neuen Zuhause bekommt sie nun endlich die Liebe und Führsorge, die sie bisher vermissen musste. Haus und Garten teilt sie sich außerdem mit einer Katze und zwei Zwergkaninchen, womit sie aber keinerlei Probleme hat. Sie muss nie alleine sein, weil ihr neues Frauchen immer zuhause ist und wir freuen uns sehr, dass diese arme Hündin nun endlich ein sorgenfreies und glückliches Leben führen darf.

 

 

Senta

die schüchterne Senta ist bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit zwei Töchtern eingezogen. Sie hat sich wunderbar eingelebt, bleibt täglich problemlos vier Stunden alleine, läuft prima ohne Leine und ist eine fröhliche und rundum glückliche Hündin geworden. Sie bewohnt nun ein großes Haus mit riesigem Garten, den sie sich noch mit zwei Hühnern teilt. Nachdem sie ein Jahr im spanischen Tossa de Mar im Tierheim saß, und damit schon die Hälfte ihres Lebens hinter Gittern verbracht hatte, hat sie nun ein wundervolles Zuhause gefunden. Sie hat es verdient!

 

 
Julio

der schüchterne English Setter ist in einen hundeerfahrenen Haushalt bei etwas älteren Leuten eingezogen. Nachdem sie schon zwei englische Setter hatten, wollten sie gerne einmal einen Rüden in blue belton haben und haben sich in Julio verliebt. Dieser lebt nun dort als Zweithund bei einer lieben und verspielten Hündin, die mit ihrer unbekümmerten Art eine prima Ergänzung und Stütze für Julio ist. Da immer jemand zuhause ist, müssen die Hunde nie alleine sein und das große Grundstück ist außerdem jagdhundegerecht hoch eingezäunt, so dass auch keine eigenmächtigen Ausflüge unternommen werden können.

 

Pico

der hübsche Labradormischling kam zu uns mit Platten in beiden gebrochenen Vorderbeinen. Trotz dieses anfänglichen gesundheitlichen Problems hat er durch seinen tollen Charakter schnell ein sehr schönes neues Zuhause gefunden. Er lebt mit seinem Frauchen in  einem Haus mit Garten in ländlicher Gegend und die beiden gehen täglich 2 - 3 Stunden spazieren. Wenn sein Frauchen auf der Arbeit ist,  kümmern sich deren Eltern liebevoll um ihn, wobei er dann auch immer Gesellschaft von einem kleinen Malteser hat, mit dem er sich prima versteht. Nach der operativen Entfernung der Platten ist alles wunderbar verheilt und man merkt heute nichts mehr von seinem schweren Unfall. Er ist ein rundum glücklicher und fröhlicher Hund, der von seiner Familie sehr geliebt wird.

 

 

Dio

der muntere Basset Griffon Vendeen-Mischlingsrüde ist ins Sauerland zu einer netten Familie mit drei Söhnen in ein Haus mit Garten gezogen. Dort ist immer was los, Dio findet bei den Jungen jederzeit einen Spielpartner und da sein Frauchen den ganzen Tag zuhause ist, muss er auch nie alleine sein. Er fühlt sich dort sehr wohl und bereichert die Familie mit seinem lustigen und liebenswürdige Wesen. 

   

Sando

der freundliche Mischlingsrüde ist bei einem netten hundeerfahrenen Ehepaar eingezogen, lebt nun in einem Haus mit Garten. Er muss täglich maximal 2,5 Stunden alleine bleiben, was er auch problemlos macht. Sando fühlt sich dort sehr wohl, und er macht oft Campingurlaub mit seinen neuen Besitzern. Auch dort benimmt er sich prima, ist generell ein sehr angenehmer Hausgenosse.

 

zurück