Happy End 2009

 

Luka

ist in ein tolles neues Zuhause umgezogen. Die nette Hündin lebt nun bei einer hundeerfahrenen, ruhigen und liebevollen Familie in einen Haus mit Garten. Sie muss nur selten alleine sein und bekommt jetzt die ganze Liebe und Aufmerksamkeit, die sie sich so sehr gewünscht hat. Ihre Familie hat schon länger nach einem passenden Hund gesucht und ist bei uns im Tierheim dann fündig geworden. Es war für sie Liebe auf den ersten Blick. Luka und ihre Familie passen wunderbar zusammen.

 
 

Terry  (jetzt Oskar)

der kleine quirlige Terriermischling hat das Tierheim recht schnell wieder verlassen können. Er lebt nun bei zwei sehr netten hundeerfahrenen Damen in einer Wohnung mit großem Garten. Seine neuen Besitzer sind immer zuhause und Terry fühlt sich dort so wohl, als hätte er nie woanders gelebt. Er hat volle Sofarechte, viel Spielzeug, immer jemanden, der sich mit ihm beschäftigt und ist absoluter Mittelpunkt geworden. Eine Rolle, die er natürlich sehr genießt.

Miles (nun Pelle)

der Malinois-Mischlingswelpe Miles hat schnell seine Pflegestelle mit einem eigenen Zuhause tauschen können. Er hätte es nicht besser treffen können, lebt nun bei einem sehr netten hundeerfahrenen Paar und deren 3 weiteren Hunden und einer Katze. Da sein neues Frauchen aktives Mitglied in der Rettungshundestaffel vom Rothaarsteig ist, und einen Arbeits-Nachfolger für ihre ältere Hündin suchte, wird er eine Ausbildung zum Rettungshund absolvieren. Eine Arbeit, die einem Malinois sehr entgegen kommt. Nur als reiner Familienhund wäre er vermutlich später unterfordert. 

Jimmy

der junge Schäferhund-Mischlingsrüde war bei uns im Tierheim restlos unterfordert und ein sehr anstrengender Hund. Aber er hat genau das richtige Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einem hundeerfahrenen Nebenerwerbslandwirt und seiner Familie. Dort ist er tagsüber auf dem großen Hof, kann sich frei bewegen und den Abend dann im Kreis der Familie relaxen. Sein neues Herrchen ist total begeistert von dem cleveren Rüden, der bereits auf Wort hört und der seinen neuen Chef nicht mehr aus den Augen verliert. Aus der "Granate" Jimmy ist ein glücklicher, ausgeglichener und fröhlicher Hund geworden, der sich auch wunderbar mit den Enkelkindern versteht. 

 

Mirinda

die bildhübsche English Setter Hündin hat das Tierheim  schnell wieder verlassen können. Sie ist nach Bielefeld zu einem sehr netten Setterbegeisterten Ehepaar gezogen und teilt sich nun Haus und Garten mit einem gleichaltrigen English Setter Rüden. Bei allen Beteiligten war es Liebe auf den ersten Blick und die fröhliche Hündin kann nun ihr neues Leben in vollen Zügen genießen.

 

Perro

der hübsche Terriermischling hat sehr lange in einer spanischen Perrera gesessen, konnte aber das Dillenburger Tierheim recht schnell verlassen und ist bei einer sehr netten hundeerfahrene Familie eingezogen. Nun hat der lebhafte Rüde endlich eine eigene Familie zum Spielen, Schmusen und für lange Spaziergänge.

 

Gismo

der kleine Shih Tzu Rüde ist bei einer sehr lieben Familie mit Sohn eingezogen. Er lebt nun in einem Haus mit Garten, muss nie alleine sein und ist der Mittelpunkt der Familie geworden. Er wird den ganzen Tag verwöhnt und findet das sicherlich auch angemessen. Ein kleiner Prinz hat sein Reich gefunden! 

 

Arwa

ist bei einer supernetten Familie eingezogen. Die reinrassige Rhodesian Ridgeback Hündin hatte bisher noch kein schönes Leben, sie wurde geschlagen und immer wieder weitergereicht. Im Tierheim schien sie sich zu wundern, dass man nett zu ihr war, sie gierte nach Streicheleinheiten und wirkte oft sehr traurig und desillusioniert. Bei ihrer neuen Familie ist sie sofort aufgetaut, hat sich Haus und Garten angeschaut, es für gut befunden und sich quasi umgehend "eingelebt". Dieser arme geschundene Hund hat nun endlich ein wunderschönes Zuhause bei einer ruhigen Familie gefunden, die ihr die letzten Jahre noch zeigt, wie schön das Leben sein kann. Sie hat es verdient!

 

Gucci

der freundliche Hütehund-Mischling ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein Haus mit Garten gezogen. Er teilt sich nun sein neues Zuhause mit 4 Katzen, vor denen er noch ziemlich viel Respekt hat. Gucci wird eine Hundeschule besuchen und sehr viel spazieren gehen, wobei er dabei eine nette Hündin als Spielkameradin hat. Endlich ein aktives Leben für einen aktiven Hund.

 

Filou

der hübsche Epagneul Bleu de Picardie Rüde ist zu einem hundeerfahrenen jungen Paar gezogen. Sein Herrchen arbeitet nachts und sein Frauchen ist den ganzen Tag zuhause, so dass der lebhafte Rüde eigentlich nie alleine sein.muss. Sein neues Zuhause liegt mitten im Grünen, dadurch kann er auch die vielen langen Spaziergänge ausgiebig zum Schnüffeln nutzen.  Filou hat sich sofort in seinem tollen neuen Zuhause wohl gefühlt und der große Schmuser hätte es nicht besser treffen können.

 

  Belle

hat bisher noch kein schönes Leben gehabt. Sie kam stark traumatisiert ins Tierheim, ertrug weder Halsband noch Leine, biss dann nur panisch um sich. Sie wurde vermutlich in Spanien stranguliert. Innerhalb einiger Wochen, in denen viel mit ihr gearbeitet wurde, besserte sich dies, man konnte zum Schluss sogar mit ihr spazieren gehen. Schon länger kamen ihre neuen Besitzer mehrmals pro Woche und konnten so die gewaltigen Fortschritte beobachten. Als sie sich dann die restliche Arbeit selbst zutrauten, haben sie Belle übernommen. Bereut haben sie es nicht, Belle hat sich wunderbar eingelebt, ist eine ruhige, verschmuste Hündin, die ihren Besitzern, einer Dame und deren erwachsenen Tochter, viel Freude macht. Belle ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt, Arbeit und Zeit in einen Problemhund zu investieren, man wird 1000fach belohnt.

 
Jato

der hübsche Griffon-Mischling hat das Tierheim nach einer Woche wieder verlassen können. Er teilt sich nun seine neue Familie mit einer Griffon-Mischlingshündin, die ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Das die beiden sich prima verstehen, verwundert so nicht. Sein Herrchen ist selbständig und arbeitet von zuhause aus, so dass die beiden Hunde auch nie alleine sein müssen. 

  Pauli

ist ein echter Cosmopolit geworden: der 6 Monate alte Rüde, der einer ungewollten Beziehung zwischen einem französischen Rüden und einer spanischen Hündin entstammt, ist bei einer englischen Familie, die in Deutschland lebt, eingezogen. Er ist in den Taunus gezogen und teilt sich nun Haus und Garten mit einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit zwei Töchtern. Er wurde sehr herzlich aufgenommen und kann nun alles nachholen, was er bisher in seinem jungen Leben versäumt hat. 

 
 

Hanna

die Mastin Espanol Hündin hatte endlich Glück im Leben und konnte sehr schnell ein neues Zuhause bei einer Tierschützerin finden. Diese hatte gezielt eine große ältere Hündin gesucht, da diese im Tierschutz oft lange auf ein schönes Zuhause warten müssen. Da Hanna durch Tierquäler schwer verletzt wurde und großflächige Brandwunden hat, wäre es für sie noch schwerer geworden. Gut, dass es auch Menschen gibt, die gerade solchen Tieren helfen. Die sanfte ruhige Hündin dankt es durch große Anhänglichkeit und Liebe. Sie teilt sich nun Haus und Garten mit einem anderen großen Rüden und sechs Katzen und kann sich sicher sein, dass sie den Rest ihres Lebens dort in Ruhe genießen kann.

   

Nevio

der fröhliche English Setter Rüde ist bei einer sehr netten tierlieben Familie  mit einem 4-jährigen Sohn eingezogen. Außer ihm leben in dem großen Haus mit Garten noch zwei hundegewöhnte Katzen, mit denen Nevio keinerlei Probleme hat. Er muss fast nie alleine sein und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Besonders hängt er an seinem neuen Herrchen, zeigt aber auch allen anderen Familienmitgliedern, wie glücklich er in seinem neuem Zuhause ist.

 
 

Jolly

der freundliche Epagneul Breton Rüde ist nun auch in ein tolles neues Zuhause gezogen. Er lebt jetzt bei einer Dame und ihren 13 und 15 Jahre alten Söhnen und teilt sich Haus und Garten außerdem mit zwei Katzen. Er muss nur selten alleine sein und bei allen Beteiligten war es Liebe auf den ersten Blick. Da Jolly im Tierheim schon etwas darunter gelitten hatte, dass er nur einer von vielen war und immer aufblühte, wenn man sich nur um ihn kümmerte, kann man sich vorstellen, wie glücklich er jetzt ist, wo er endlich ersehnter Mittelpunkt geworden ist.

   

Max

der schöne große Rüde konnte das Tierheim schnell wieder verlassen. Wir hatten ihn unter der Prämisse übernommen, dass er angeblich aggressiv sei, aber es stellte sich sehr schnell raus, dass er nur ein lebhafter, unterbeschäftigter junger Rüde ist. Nun lebt er bei einer hundeerfahrenen Familie mit erwachsenen Kindern und kann sein neues Herrchen den ganzen Tag begleiten, da dieser in einem großen Reitbetrieb arbeitet. Aus Max ist ein absolut fröhlicher und freundlicher Rüde geworden, der das Leben richtig genießt und seine neue Familie sehr liebt. 

 

 
Ronny und Ayla

die beiden sind zusammen in ein wunderbares neues Zuhause gezogen. Sie leben bei zwei jungen hundeerfahrenen Männern, genießen von nun an ein schönes Haus mit einem tollen, hundegerechten Garten mit direktem Weg in den Wald und ein haben ein großes Spaziergehgelände direkt vor der Tür. Sie müssen nie alleine sein, da sie ihre neuen Herrchen  mit auf die Arbeit begleiten dürfen und sie haben alle Freiheiten, die sie nur wünschen können, z. B. volle Sofa- und Bettrechte, viele Schmusestunden und lange gemeinsame Spaziergänge. Besser hätten es die beiden nicht treffen können. 

 

  Kiro

Das Glück war nun auch unserem absoluten Angsthund Kiro hold. Kiro durfte bei einem uns nun schon seit mehreren Jahren bekannten Ehepaar einziehen, das bereits den sechsten Sorgenhund von uns übernommen hat. Seine neuen Besitzer bieten ihm die Erfahrung, mit Angsthunden umzugehen und leben mit ihren Tieren in einem Anwesen mit  einem großen, hoch eingezäunten Grundstück mit Zugang durch eine Hundeklappe in einen wunderschönen Wintergarten, der direkt ins Haus führt. Mit viel Liebe und Geduld wird er integriert. Vier weitere einst arme Hundeseelen werden Kiro das Einleben erleichtern.
Der immer noch magere Kiro wird bekocht und darf, so wie alle Hunde, alle Annehmlichkeiten im Haus genießen und in Anspruch nehmen.
Dieser bei Gott arme Hund hat sehr lange Zeit verzweifelt auf ein Happyend gewartet. Er wäre fast an seinem Schicksal zerbrochen. Als Schatten seiner selbst kam er zu uns, nur noch aus Angst  bestehend. Wir konnten ihn gut im Tierheim-Rudel integrieren, ihm dadurch etwas helfen. Doch nun freuen wir uns ganz besonders über diese glückliche Fügung.
Kiro, Du hast es verdient und wir wünschen Dir alles alles Gute und ein wunderschönes Leben bei Deinen herzensguten, selbstlosen Menschen.
Danke Edith, danke Ralf !!!

 

 

Akiles

das ist das schönste Happy End für das ganze Tierheim-Team! 

Nachdem Akiles schon zwei Jahre im Tierheim vergebens gewartet hat, konnte er nun endlich in ein wunderbares neues Zuhause ziehen. Seine neue Familie, ein junges Paar, störte sich nicht an seiner Behinderung, ganz im Gegenteil, dies war der Grund dafür, dass sie sich für Aki interessiert hatten. Aki ist nach Höxter gezogen, bewohnt nun ein barrierefreies Haus mit großem Grundstück, und hat auch noch zwei sehr liebe Hündinnen als Kameraden. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit dort eingelebt und strahlt eine große Zufriedenheit aus. Als Herdenschutzhund hat er endlich eine feste Heimat gefunden, ohne ständigen Publikumsverkehr, der ihn im Tierheim sehr gestresst hat und unter dem er sichtlich litt.

Er hat schon richtig Muskulatur aufgebaut, kommt prima mit seiner Prothese zurecht, genießt stundenlange Schmuseeinheiten, hat vollsten Familienanschluss, darf im Schlafzimmer schlafen und ist fast nie alleine, da seine neuen Besitzer in verschiedenen Schichten arbeiten. Er ist rundum glücklich und endlich zuhause angekommen!

Wir danken seiner neuen Familie sehr, dass sie bewusst einem behinderten Tier eine Chance gegeben hat und Aki zeigt ihnen seine Dankbarkeit durch große Anhänglichkeit und Zärtlichkeit. 

Ein toller Hund hat ein tolles Zuhause gefunden!

 

  Sol

nachdem sein Herrchen gestorben war, trauerte Sol anfangs sehr im Tierheim. Als er den ersten Schock überwunden hatte, und wieder am Leben teilnahm,  zeigte er allerdings allen deutlich, dass er nur ein neues Herrchen akzeptieren würde: unseren Charly. Nur für ihn hatte er Augen, allen anderen gegenüber zeigte er sich desinteressiert, teils sogar unfreundlich. Charly hatte schon letztes Jahr den schwierigen Rüden Max übernommen, nun hat er auch noch Sol dazugenommen. Die beiden Rüden verstehen sich prima und Sol ist nun endlich wieder glücklich. Sol und Max sind gute Beispiele dafür, dass es "gefährlich" sein kann, im Tierheim zu arbeiten. Irgendein Tier bleibt immer "hängen". 

 

 
Sandor

der schöne Pointerrüde hat nach einiger Zeit im Tierheim auch ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Er wohnt bei einem hundeerfahrenen Ehepaar in einem Haus mit großem Garten. Er hat sich sehr schnell eingelebt und ist dort absolut happy. Man sieht ihm sein neues Glück richtig an. Aus dem ehemals zurückhaltenden, fast ängstlichen jungen Rüden ist ein ganz anderer Hund geworden, der keinen Zweifel daran lässt, dass er sein neues Glück nie mehr loslassen will. 

 

  Argi

hatte ihr ganzes bisheriges Leben ganz alleine in Spanien auf einem abgelegenen Grundstück verbracht, bekam hier und da Futter hingeworfen. Dann wurde sie in eine Perrera zum Sterben abgeschoben. Dort haben wir sie gefunden und nach 9 einsamen Jahren nach Deutschland geholt. Nach 4 Wochen im Tierheim konnte diese arme Hündin endlich in ein tolles neues Zuhause ziehen. Sie wohnt nun in einem Haus mit herrlichem hundegerechten großen Garten und kann ihren Lebensabend bei ihrem neuen Frauchen, deren Mutter und der erwachsenen Tochter in vollen Zügen genießen. Sie muss nie mehr alleine sein und kann sich nun die Schmusestunden der verlorenen 9 Jahre abholen. Nachdem unsere Tierärztin sie "runderneuert" hat, hat sie sicherlich noch einige schöne, beschwerdefreie Jahre vor sich.  Argi, du hast Dir diesen Lebensabend wirklich verdient!

 

 

 

Sugar

 

Text folgt

 

  Pancho

 

Text folgt

 

 

Justus

 

Text folgt

  Frodo

der hübsche und unkomplizierte Collie-Mischlingsrüde konnte das Leben im Tierheim schon nach einer Woche gegen ein Leben im eigenen Zuhause eintauschen. Er ist zu einem hundeerfahrenen Rentnerehepaar in ein Haus mit großem Grundstück gezogen. Sein neues Herrchen läuft täglich lange mit ihm, außerdem wohnt der erwachsene Sohn im Haus, der nach Feierabend ebenfalls gerne mit Frodo loszieht. Frodo muss nie alleine sein und kann nun sein Leben wieder genießen. 

 
 

Verdi

hat nach einigen Monaten im Tierheim auch endlich ein absolutes Traumzuhause gefunden. Er ist an den Rhein in ein wundervolles altes Haus mit riesigem Grundstück gezogen. Er teilt sich seine neuen Besitzer, ein Ehepaar ohne Kinder, mit einer sehr lieben Mischlingshündin, die Verdi sofort in ihr Herz geschlossen hat und mit der er wunderbar spielt. Er hat nun genau das Zuhause gefunden, das wir uns für ihn gewünscht hatten: hundeerfahren, ruhig, keine Kinder, liebevoll und Podenco-begeistert. So kann aus unserem kleinen "Angsthasen" ein selbstbewusster und sehr glücklicher Hund werden.

 

 

 

  Lara

Text folgt

 
 

 

Breto (jetzt Milo)

der wunderschöne Bretone konnte das Tierheim recht schnell wieder verlassen und bei einer tollen hundeerfahrenen Familie einziehen. Dort lebt es als Zweithund bei einer sehr netten Hündin, die vor 10 Jahren von uns dorthin vermittelt wurde. Er hat viele Freiheiten, wohnt traumhaft in Alleinlage mitten im Grünen, geht regelmäßig im Bach baden, schläft im Bett und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Er wird nun endlich so geliebt, wie das jeder Hund zwar verdient hat, aber längst nicht jeder bekommt.

  Woody

Text folgt

 
Elvis

der kleine Pekinesen-Dackel-Mischling konnte sich vor Interessenten kaum retten. Er ist bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar eingezogen, die sich sofort in den Charmeur verliebt haben. Elvis herrscht nun über ein eigenes Haus mit riesigem Garten. Er muss nie alleine sein, fährt im Urlaub immer mit in das Ferienhaus an der Nordsee und hat in der Nachbarschaft eine sehr liebe Dackelhündin zum toben. Ein schönes Zuhause für einen wunderbaren kleinen Hund.

 

  Quanto

kam stark traumatisiert ins Tierheim, nachdem er einige Tage neben seinem sterbenden Herrchen verbracht hatte, ohne Futter und Wasser. Als die Polizei die beiden fand und Quanto ins Tierheim kam, war er sehr verängstigt und er vermisste sein Herrchen sehr, hatte ja sein bisherige Leben abgeschieden nur mit ihm verbracht. Er konnte nach einiger Zeit wunderbar vermittelt werden, lebt nun bei einem sehr netten hundeerfahrenen Paar in Haus und Garten, teilt sich sein neues Zuhause mit einer Aussie-Hündin, die er sehr liebt und mit der er sogar gemeinsam im Körbchen kuschelt. In den 4 Stunden, die er täglich alleine bleiben muss, kommt eine Bekannte und geht mit den Hunden spazieren. Aus dem verängstigten großen Schäferhundrüden ist ein glücklicher und sehr zufriedenen Hund geworden. Dank Bachblüten hat man auch seine Verlustängste gut in den Griff bekommen.  

 
 

Tanis

der hübsche griechische Brackenmischling ist bei einer tollen Familie mit vier Kindern eingezogen. Sie haben sich gezielt für ihn entschieden, weil eigentlich nichts und niemand Tanis aus der Ruhe bringen kann und er auf alle Situationen gelassen reagiert. Er lebt nun in einem schönen Haus mit Garten bei Leun, muss fast nie alleine sein und kann nun endlich einen neuen Lebensabschnitt genießen, denn Tanis hatte noch nie ein Zuhause, lebt seit Welpenalter im Tierschutz.

  Nomi

Text folgt

 
 

Arko

Text folgt

 

 

  Tomy

Text folgt

 

Rob

Text folgt

 

  Luzka

die temperamentvolle Hütehündin ist zu einem netten Ehepaar ohne Kinder gezogen. Sie teilt sich ihr Zuhause mit einem freundlichen Schäferhund und hat sich wunderbar eingelebt und ist sichtlich zufrieden. Da die Oma noch mit im Haus ist, müssen die Hunde nie alleine sein und Luzka darf sogar mit im Bett schlafen. Sie fühlt sich in ihrem Zuhause sehr wohl und wir freuen uns, dass diese nicht ganz unkomplizierte Hündin genau das passende Zuhause gefunden hat.

 

 

 

Rick

der absolute Powerhund hat gerade wegen seines Temperamentes so ein tolles Zuhause gefunden. Er lebt bei einer hundeerfahrenen Familie mit erwachsener Tochter in einem Haus mit großem Grundstück. Mit dem Familienkater versteht er sich ebenfalls glänzend. Bis zum Herbst muss er noch lernen, sich ordentlich zu benehmen, danach wird er mit seinem Frauchen "studieren". Aus Rick wird ein richtiger Uni- und WG-Hund, der auch bei den Vorlesungen dabei sein darf. Er bekommt viel Beschäftigung, sowohl geistig als auch körperlich, dafür darf er immer dabei sein, muss nie alleine bleiben. Ein tolles Leben, das er garantiert in vollen Zügen genießen wird.

 

 

Lucio

der English Setter Rüde hat nach 2 Monaten im Tierheim jetzt ein absolutes Traumzuhause gefunden. Er lebt bei einer Familie, die schon vorher drei Setter hatten und ein Haus mit großem Garten bewohnen. Lucio muss nie alleine sein, weil sein neues Frauchen immer zuhause ist. Seine Familie hat viel Verständnis für seine zögerliche Art und zeigt die nötige Geduld, um aus ihm einen unbekümmerten fröhlichen Hund zu machen. 

 

 
Bella

die ältere kleine Podenco-Mixhündin hat ein tolles Zuhause gefunden. Sie lebt als absoluter Mittelpunkt bei einem hundeerfahrenen Ehepaar, wird geliebt und verwöhnt und wie eine kleine Prinzessin behandelt. Sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen, geht lange spazieren, buddelt nach Mäusen, fährt im Urlaub regelmäßig an die Nordsee und kann die Episode "Tierheim" nun endgültig vergessen. Dafür himmelt sie ihre neuen Besitzer an und dankt es ihnen täglich auf ihre Weise.

 

Lino

Text folgt

 

 
 

 

Sina

hat ein tolles Zuhause bei einer sehr netten Familie gefunden. Sie hat lange Zeit im Tierschutz verbracht, viele kamen  mit ihrem Wesen nicht klar. Sie ist ein unsicherer Hund, die sich als Riese aufspielte um damit ihre Angst zu verbergen.  Obwohl ihre neuen Leute Hundeanfänger waren, haben sie nie aufgegeben, und haben mit viel Mühe, Liebe, Geduld und Zeit aus Sina eine glückliche kleine Hündin gemacht. Sie vergöttert ihre Leute, vertraut ihnen absolut, schläft mit im Bett und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Sie teilt sich nun das Haus und den riesigen Garten mit einem ihre Söhne. Sina ist ein gutes Beispiel dafür, dass auch Hundeanfänger, die wirklich wollen und viel Geduld haben, mit einem schwierigen Hund glücklich werden können. Diese Familie hat die Herausforderung "Sina" wunderbar gemeistert.  

 

   

Tapas

der supernette 10-jährige Schäferhundrüde hat ein tolles Zuhause gefunden! Er lebt bei einem Ehepaar, deren 15 Jahre alten Hündin und nun fünf Katzen. Denn unser Perserkater Leonardo ist auch dort eingezogen und hat das ehemalige Vierer-Katzenrudel aufgestockt. Alle leben in einem großen Haus mit Garten in einer wunderschönen Gegend. Die Hunde müssen nie alleine sein, denn ihre Besitzer sind den ganzen Tag zu Hause. Besser hätte es der alte Tapas nicht treffen können und wir freuen uns für ihn, dass er so einen schönen Altersruhesitz beziehen konnte. 

 

 
Tara

die kleine Mischlingshündin hat das Tierheim schon nach einer Woche wieder verlassen können. Sie lebt nun bei einem hundeerfahrenen Herrchen, dessen Mitbewohner ebenfalls einen sehr ähnlich aussehenden Hund hat und wo die Hunde quasi in beiden Wohnungen leben können, je nach dem, welcher der beiden Besitzer zuhause ist. Da diese in versetzten Schichten arbeiten, ist eigentlich immer jemand da und die Hunde müssen nur sehr selten kurzzeitig alleine sein. Ansonsten haben sie in dem Haus mit dem großen Garten alle Freiheiten, die sie sich wünschen können.

 

  Ibi

hat lange warten müssen aber nun hat auch die kleine Malinois-Mix-Hündin endlich das genau passende Zuhause gefunden. Sie lebt bei einem sehr netten jungen hundeerfahrenen Paar in einem Haus mit Garten mitten im Grünen. Ihr Frauchen ist immer zuhause, so dass Ibi auch nie alleine sein muss. Und ihr neues Herrchen wird mit ihr in der Rettungshundestaffel arbeiten.  Für die absolute Powerhündin ist das die ideale Arbeit, denn nur Spazieren gehen ist für sie viel zu wenig.  

 

 

Pintas

konnte das Tierheim zum Glück sehr schnell wieder verlassen. Er lebt nun bei einem sehr netten älteren hundeerfahrenen Ehepaar in einer Wohnung mit großer Dachterrasse. Für Pintas ist es das absolut ideale Zuhause, er kann endlich wieder der King sein, muss nichts teilen und steht im Mittelpunkt. Auf den täglichen langen Spaziergängen  hat er viel Kontakt mit anderen Hunden. Er und seine neuen Leute passen hervorragend zusammen und Pintas ist endlich wieder ein glücklicher Hund, nachdem er im Tierheim anfangs sehr gelitten hatte.

 

  Salomon

der kleine Podenco-Rüde ist bei einem sehr netten hundeerfahrenen Paar eingezogen. Er bewohnt nun ein Haus mit kleinem Garten in einer schönen ruhigen Gegend. Sein Frauchen ist immer zuhause, er muss nie alleine sein und bekommt nun den Auslauf, den ein Podenco haben muss. Der fröhlich kleine Hund kann nun sein neues Leben so genießen wie er es gerne möchte. 

 

 
Abaco (Bac)

ist zu einer netten hundeerfahrene Familie mit zwei kleinen Kindern gezogen. Er wohnt nun in einer Hofreite, wo außerdem noch 5 Katzen und 2 Papageien leben. Sein Frauchen arbeitet von Zuhause aus, so dass er nie alleine sein muss. Da er im Tierheim immer etwas vorsichtig bei den anderen Hunden war, ist es für ihn jetzt schön, dass er dort Einzelhund sein kann. 

 

   

Welpen Teil 1  (Raya, Kima, Shorty, Emi)

Alle vier Racker haben ein tolles Zuhause bezogen.  Shorty und Emi sind sogar gemeinsam umgezogen und leisten einer 10-jährigen Goldie-Hündin Gesellschaft. Raya lebt bei einer hundeerfahrenen Familie und Kima hat es auch ganz toll getroffen, lebt nun in einer Großfamilie wo sie nie alleine sein muss und genau wie ihre Geschwister liebevoll großgezogen wird. Wir freuen uns für die vier. 

 

 

 

Dulce

ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie gezogen. Sie lebt nun als Einzelhund in der Stadt, geht sehr viel spazieren und sie hat schon viel lernen können. Sie genießt es sichtlich, dass sie ganz alleine alle Streicheleinheiten abkassieren kann und mit niemandem mehr teilen muss. Sie und ihre neue Familie passen wunderbar zusammen und Dulce ist in ihrem neuen Zuhause sehr glücklich. 

 

  Puccini

hat nun auch endlich das genau passende Zuhause gefunden. Er lebt bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit einer 12-jähriger Tochter und teilt sich Haus und Garten noch mit der Familien-Katze. Da die Oma ebenfalls mit ihrer Hündin mit im Haushalt lebt, muss Puccini nie alleine sein, auch wenn sein Herrchen und Frauchen auf der Arbeit sind. So hat der rundum unkomplizierte clevere Terrierrüde endlich doch noch sein Glück gefunden.

 

 
Aragon

Der herzlos ausgesetzte Aragon hatte das große Glück, bei einem uns gut bekannten Ehepaar einziehen zu dürfen. Sie hatten bereits schon zwei Hunde aus unserem Tierheim.
Er bewohnt nun Haus mit Garten und teilt sich sein tolles Zuhause mit 3 Katzen, die ihm die täglichen 2 Stunden Abwesenheit von Frauchen und Herrchen leichter machen. Übrigens! Die dritte Katze wurde spontan am selben Tag aus unserem Tierheim adoptiert.
Ja, so mancher darf das Tierheim nicht betreten. Da ist der Familienzuwachs plötzlich höher, als geplant.

  :
Janny 

lebt nun bei einem hundeerfahrenen Paar. Der ausgesetzte und fast blinde kleine Rüde war im Tierheim sehr unglücklich, doch als seine neuen Besitzer kamen, war er sofort von ihnen überzeugt, lies sich auch problemlos anfassen. Von seiner neuen Lebenspartnerin, einer 10 Monate alte Pinscherhündin namens Gisela war er sehr begeistert. Sein neues Frauchen hat zur Zeit Semesterferien, so dass er sich gut einleben kann und auch sie wenn ab Oktober wieder studiert, müssen er und Gisela nicht allzu lange alleine sein. Wahrscheinlich war es das beste für Janny, im Tierheim zu landen, da er jetzt das ideale Zuhause gefunden hat.

 

 
Fina 

Die arme Straßenhündin aus Malaga hat nun endlich ihr Lebensglück gefunden. Nachdem sie von einer deutschen Tierfreundin mit ihren 6 Welpen aus einen Straßengraben gerettet wurde und erst mal aufgepäppelt wurde, konnte sie schon kurze Zeit nach ihrem Einzug ins Tierheim in ein wundervolles Zuhause umziehen. Sie lebt nun bei einem sehr tierlieben Ehepaar, das mit viel Sensibilität und Liebe der scheuen Fina die Lust am Leben schenkt. Außerdem teilt sie sich nun Haus und Grundstück mit einer freundlichen Bernhardinerhündin, die ebenfalls aus dem Tierschutz stammt. Da ihre Besitzer von zu Zuhause aus arbeiten, müssen die Hunde nie alleine sein.  Aus der schüchternen Hündin wird sicherlich sehr schnell eine glückliche Familienhündin.
Und nächstes Jahr zieht Fina mit ihrer neuen Familie in die Lüneburger Heide. 

   

Chess

der kleine Mischlingsrüde konnte das Tierheim schnell wieder verlassen und ist bei einer tollen Familie eingezogen. Diese hatte vor einigen Jahren schon einen Hund von uns, nach dessen Tod durfte Chess nachrücken. Er bewohnt ein großes Haus mit Garten, wo außer seinem Herrchen und Frauchen auch noch der Sohn und die Schwiegertochter leben und wo er sehr herzlich aufgenommen wurde. Da seine Leute schon Rentner sind, ist wirklich immer jemand für ihn da, und der kleine Kerl kann sein Leben nun so richtig genießen. Auch in der Nachbarschaft hat er schon Freunde gefunden. 

 

 
Welpen Teil 2 (Coco und Tully)

die beiden kleinen Hündinnen kamen zusammen mit ihrer Mutter Fina 4 Wochen nach ihren Geschwistern ins Tierheim. Während Tully trotz einer leichten Behinderung sehr schnell ein absolutes Traumzuhause gefunden hat (ein Forsthaus auf dem Land bei einer sehr liebevollen Familie mit Pferden und einer behinderten Katze), konnte Coco 3 Wochen später auch endlich das Tierheim verlassen, noch nach ihrer Mutter. Auch sie hat ein wundervolles Zuhause bei einer Familie mit einer freundlichen 13-jährigen Jack Russell Hündin gefunden. Bei der 19-jährigen Tochter darf sie mit im Bett schlafen und wird auch fast nie alleine sein müssen, da ihr Frauchen von zu Hause aus arbeitet. 

Die Familien der beiden Hundeschwestern wohnen nicht weit entfernt und haben bereits Kontakt miteinander aufgenommen. So werden die beiden Hunde auch weiterhin miteinander spielen können!

Somit haben sowohl Fina als auch alle 6 Welpen ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden, weil eine in Malaga lebende deutsche Frau nicht weggeschaut hat, sondern den 7 das Leben gerettet hat und sie nicht im Straßengraben liegen ließ wie andere. 

   

Nuria

die äußerst sanftmütige und liebe Schäferhündin hat ihren ersehnten Altersruhesitz bekommen. Sie lebt nun bei einem sehr tierlieben Ehepaar in einer Hofreite, zusammen mit Pferden, einer Katze und einer sehr lieben Schäferhund-Mischlingshündin. Für Nuria hätte es nicht besser kommen können, ihr Frauchen ist Tierheilpraktikerin und  wenn ihr das Alter Beschwerden macht, kann ihr schnell geholfen werden. Sie muss fast nie alleine sein, kann nun ihr restliches Leben endlich genießen. Wir freuen uns sehr für diese außergewöhnliche Hündin, die mit ihrem Sanftmut und ihrer Freundlichkeit das ganze Tierheimpersonal begeistert hat. 

 

 
Thor

der alte Thor hatte es noch nie wirklich gut in seinem Leben, doch dies hat sich nun endlich geändert. Nachdem er 10 Jahre lang eine Fabrik bewachen musste und dann abgeschoben wurde, fühlte er sich im Tierheim schon recht wohl. Er kannte ja bis dahin keine netten Worte, Streicheleinheiten, vierbeinige Spielgefährten. Doch nun konnte er in ein eigenes Zuhause umziehen, das erste eigene Zuhause in seinem bisherigen langen Hundeleben. Er ist zu einer tollen Familie gezogen, die sich immer den ganz armen Tieren annimmt. Dort lebte vorher unser alter Miguelon, der es dort so gut hatte, dass er statt der prophezeiten 2 -3 Monaten noch 2 Jahre glücklich lebte. Nachdem er nun starb, konnte Thor diesen Pflegeplatz übernehmen. Nun bekommt er endlich die Liebe und Fürsorge, die er noch nie hatte. Er teilt sich sein Zuhause mit einem anderen alten Rüden und mit zwei ehemaligen Tierheimkatzen. Er hat nun ein großes Haus mit Garten, Hundepool, tollem Spaziergehgelände und vor allem mit Menschen, die immer für ihn da sind. Thor, wir alle freuen uns für Dich!

   

Trini

die kleine ängstliche Mischlingshündin hat es geschafft und ein schönes neues Zuhause bei einer liebevollen Familie mit großen Kindern gefunden.  Sie wohnt nun in einem Haus mit sicher umzäuntem Garten und außer ihrer Familie sind auch noch die Großeltern im Haus. Alle gemeinsam wollen ihr helfen, ihre Scheuheit zu überwinden und ein fröhlicher unbefangener Hund zu werden. Da ihr neues Herrchen den ganzen Tag zu Hause ist, ist die kleine Hündin nie alleine und stundenlange gemeinsame Spaziergänge stehen täglich auf dem Programm.

 

 
Tina

die junge Schäferhund-Mischlingshündin konnte recht schnell vermittelt werden. Sie ist zu einer Dame gezogen, die sich damit ihren Lebenstraum erfüllt hat. Die beiden leben nun in einem Häuschen mit Abendteuer-Grundstück mitten im Grünen. Tinas Frauchen ist immer zuhause und so haben die beiden ganz viel Zeit füreinander. Etwas, was Tina bisher nicht kannte und nun um so mehr genießen wird. 

 

Odie

der muntere Terriermischling ist bei einer sehr netten Familie eingezogen, für die er der erste Hund ist. Aber durch den Besuch einer guten Hundeschule dürfte es kein Problem sein, aus dem lebhaften, lernwilligen und liebenswürdigen Hund und seinen neuen Besitzern ein Dreamteam zu machen. Odie wohnt nun in einem Haus mit kleinem Garten und bekommt dank seines lauffreudigen Herrchens täglich ausgiebigen Auslauf. Da dieser immer zu Hause ist, wird es den beiden sicherlich auch nie langweilig. 

 

 
Zorilla

die junge Sheltie-Mischlingshündin ist bei einer sehr liebevollen hundeerfahrenen Familie mit zwei Kindern (11 und 13 Jahre) eingezogen. Sie bewohnt nun Haus und Garten, ihr Frauchen ist immer zu Hause und Zorilla kann sich sicherlich nicht über Langweile beklagen. Die leichtführige sanfte Hündin wird auch das Hunde-1 x 1 sicherlich schnell lernen und einfach nur ein glücklicher, geliebter Familienhund werden.

 

  Pepper

der liebenswürdige Mischlingsrüde saß 5 Monate in einer spanischen Tötungsstation aber das Dillenburger Tierheim konnte er schon nach 3 Wochen verlassen und ist bei einer tollen hundeerfahrenen Familie mit drei kleinen Kindern  eingezogen. Der unendlich geduldige Rüde passt perfekt in diese Familie und er genießt es, von drei Kindern gleichzeitig gestreichelt zu werden. Sein Frauchen ist immer zu Hause und so muss er nicht alleine sein. Wir freuen uns sehr, dass Pepper, der eher ein Peppi ist, endlich sein Zuhause gefunden hat. 

 
 

Iru

der kleine Tibetterrier-Mischlingsrüde konnte das Tierheim gegen ein sehr schönes Zuhause bei einer netten Familie eintauschen. Er wohnt nun in einem Haus mit Garten und sein neues Frauchen ist immer zu Hause. Bei allen war es Liebe auf den ersten Blick. Iru hat sich sehr über seine neuen Spielsachen gefreut, sofort angefangen, zu spielen: ein deutliches Zeichen dafür, dass er sich wirklich wohl fühlt. Nachdem er es früher sehr gut hatte und ins Tierheim kam, weil sein altes Frauchen gestorben war, hat er nun endlich wieder eine tolle Familie gefunden. 

   

Peluso

der junge Riesenschnauzer-Mischling hat es prima getroffen. Er ist bei einer netten "Drei-Generationen-Familie" eingezogen, lebt dort nun außerdem  mit einem weiteren Hund, einer Katze und Pferden. In seiner großen neuen Familie ist immer jemand zu Hause und er kann nun sein  Leben in einem großen Haus mit Grundstück mitten im Grünen so richtig genießen. Bei seinen neuen Leute war es Liebe auf den ersten Blick und der umgängliche und lebhafte junge Rüde passt super zu dieser Familie.

 

 

Artos 

hat es endlich geschafft. Er ist zu einem absolut hundeerfahrenen Frauchen ohne Kinder gezogen. Er teilt sich nun ein Haus mit großem, hoch eingezäuntem Grundstück mit einem kleinen Rudel anderer Hunde, in das er sich gut integriert hat. Wir sind sehr froh, dass Artos so ein  tolles Zuhause bei einer Kynologin gefunden hat. 

 

  Sydney

die schöne English Setter Hündin ist zu einem sehr netten Rentnerehepaar in ein schönes Haus mit Garten gezogen. Sie fühlt sich dort sichtlich wohl und ihre Besitzer sind ebenfalls sehr glücklich mit der freundlichen Hündin, deren einzige Macke es ist, vom Tisch zu klauen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber auch das wird ihr verziehen. Sie muss nie alleine sein und Sydney hat mit diesem schönen Zuhause nun endgültig ihr Glück gefunden. 

 
 

Attila und Artos

die beiden Welpen unserer ehemaligen Tierheim-Hündin Sina habe jeweils ein tolles Zuhause bei hundeerfahrenen Familien bekommen. Artos ist der Spielkamerad eines hundeliebenden 6-jährigen Mädchens geworden und Attila der von zwei Mädchen im Teenie-Alter. In beiden Familien müssen die Welpen nicht alleine sein, weil immer jemand zu Hause ist, sie dürfen mit im Bett schlafen, werden mit Hundeverstand erzogen und haben nach einem guten Start ins Leben nun auch alle Möglichkeiten für ein langes glückliches Hundeleben in tierlieben Familien.

  Chacka

ist zu unserem Perro gezogen. 

Weiterer Text folgt

 
Joey

der ältere Terriermix kam als Fundhund ins Tierheim, nach dem er aus einem Rohr am Frohnhäuser Badeweiher gerettet werden konnte. Leider hat niemand den liebenswürdigen und gut erzogenen kleinen Kerl vermisst. Nach ein paar Wochen im Tierheim konnte er prima vermittelt werden. Er ist zu einer Dame gezogen, die vorher schon immer den Hund ihrer erwachsenen Tochter betreut hatte und nun selbst einen Hund haben wollte. Ihr Vater und die Tochter wohnen ganz in der Nähe, so sind nun alle für Joey da. Er muss täglich ein paar Stunden alleine bleiben, die restliche Zeit seines Frauchens gehört ihm. Die beiden Familienkatzen machen es ihm zwar nicht leicht, aber auch sie werden sich an den verträglichen Joey noch gewöhnen. Wir freuen uns, dass wieder jemand bewusst einem älteren Hund eine Chance gegeben hat und Joey kann nun in Ruhe in seinem neuen Zuhause seinen Lebensabend verbringen.

 

  Wolfi

der wunderschöne Schäferhund-Mischlingsrüde ist bei einer  tollen Familie eingezogen. Die alleinerziehende Mutter und ihre beiden Kinder (6 und 12 Jahre) wohnen in einem gemieteten Zweifamilienhaus. Im ersten Stock wohnt eine Freundin mit ihrer älteren Hündin. Die Türen stehen auf, die Hunde können sich in beiden Wohnungen aufhalten. Es ist immer jemand zuhause, so dass die Hunde nicht alleine sein müssen. Die alte Hündin mag sonst keine anderen Hunde, aber Wolfi war die große Ausnahme, ihn mochte sie sofort.  Wieder ein Zuhause, wo einfach alles passt.

 
 

Topito

der kleine liebenswerte Terriermischling hat uns schnell wieder verlassen können. Er ist als Zweithund zu unserem Terry (jetzt Oskar) gezogen, der von uns am Jahresanfang zu einem tollen Paar vermittelt wurde. Es war für seine neuen Besitzer Liebe auf den ersten Blick, und Topito und Terry haben sich auch auf Anhieb gut verstanden. Nun können die beiden gemeinsam über die Wiesen toben und ein langes unbeschwertes Terrierleben genießen.

 

 

Rosita

die liebenswerte Jagdhündin hat ein prima Zuhause bei einer jungen Familie mit zwei kleinen Kindern gefunden. Diese hatte schon lange nach einem absolut kinderlieben stressfreien Familienhund gesucht, viele Tierheim abgeklappert und ist dann bei uns fündig geworden. Und Rosita hatte damit das große Glück, in ein schönes Zuhause in ländlicher Umgebung umzuziehen. Sie ist superlieb zu den beiden Kindern und bereitet ihrer Familie viel Freude. Durch ihren starken Jagdtrieb kann sie zwar nicht abgeleint werden, aber auch mit Leine können Spaziergänge viel Spaß machen. 

 

 
Garbo

hat lange warten müssen, aber nun hat er ein sehr schönes Zuhause bei einem liebevollen hundeerfahrenen Ehepaar gefunden. Sein Herrchen ist Rentner und hat den ganzen Tag Zeit für Garbo und sein Frauchen arbeitet auch nur Teilzeit. Sie haben sich viel Zeit genommen, sind wochenlang gekommen um Garbo zu besuchen, damit sich der etwas vorsichtige Rüde an sie gewöhnen konnte. Nun konnte Garbo endlich das Tierheim verlassen und hat wohl zum ersten Mal im Leben eine eigene Familie.

   

Churro

hat das Tierheim wieder verlassen können. Sein neues sehr tierliebes Herrchen wollte schon länger einen Hund haben, nun passten endlich die Lebensumstände, und er konnte sich seinen Wunsch erfüllen. Im Tierheim hat er sich sofort in den kleinen Churro verliebt. Dieser hat nun den absoluten Traumplatz gefunden. Ein ruhiger Haushalt bei einem alleinstehenden Herrn, der fast immer zuhause ist = besser konnte es nicht passen. Eine Bekannte seines neuen Herrchens, die eine Wohnung über ihm wohnt, kümmert sich um Churro, wenn sein Herrchen mal weg muss. So einen optimalen Platz hätten gerne viele unserer Schützlinge und wir freuen und für Churro, dass er das große Los gezogen hat. 

 
 

Ilka

die sanfte und verschmuste Labrador-Mischlingshündin hat das Tierheim schon nach einigen Tagen wieder verlassen können. Sie ist zu einem sehr netten Paar gezogen, das schon vor vielen Jahren eine ähnlich aussehende Hündin von uns übernommen hatte. Nach deren Tod konnte Ilka diesen Traumplatz übernehmen. Sie hat sich sehr schnell eingelebt, liebt ihre neue Familie, versteht sich blendend mit dem kleinen Sohn und genießt die vielen Schmuseeinheiten und das Familienleben sehr. 

   

Galo

der kleine freundliche Mischlingsrüde ist ebenfalls schnell wieder bei uns ausgezogen. Seine neue Familie hatte sich schon im Internet in ihn verliebt und ist auch "live" nicht enttäuscht worden. Und Galo hat dadurch ein tolles Zuhause beziehen können. Seine Besitzer, ein Ehepaar, ist zwar berufstätig, aber wenn sie auf der Arbeit sind, kümmern sich die jeweiligen Eltern der beiden liebevoll um den jungen Rüden. Dadurch ist er wirklich nie alleine. Er lebt in einem Haus mit Garten direkt am Wald und bekommt viel Auslauf. Und im Haus sorgen diverse Kissen, Körbchen und Schlafgelegenheiten dafür, dass er wirklich überall einen weichen Platz zum Ruhen findet. 

 
 

Susi

die kleine Fundhündin aus dem Sinner Raum hat sich im Tierheim zielsicher eine Mitarbeiterin ausgesucht und diese so um den Finger gewickelt, dass sie Susi zuerst als Pflegehund, dann für immer bei sich aufnahm. So hat sich Susi ein tolles Zuhause erobert, dass sie ganz in Jack Russell-Manier mit Elan verteidigt. Vor allem ihrem geliebten neuen Frauchen darf man nicht zu nahe kommen, Susi hat nicht vor, nochmals ein Zuhause aufzugeben. Wir freuen uns für die kleine Hündin, dass sie nicht lange bei uns warten musste und nun ein richtig schönes Leben führen kann, wo man sie nie wieder im Stich lässt. 

 

  Zola

die junge Mischlingshündin hat das Tierheim schon nach einer Woche wieder verlassen. Sie ist zu einer sehr netten Familie, Mutter mit erwachsener Tochter, gezogen.  Dort hat man sich schon länger sehr intensiv mit der zukünftigen Hundehaltung beschäftigt und mit Zola auch den passenden unkomplizierten Anfängerhund gefunden. Zola wurde sehr liebevoll aufgenommen und wird sich nie über mangelnde Zuwendung beschweren können. Wir freuen uns, dass die ehemals ausgesetzte Hündin nun so schnell ein liebevolles Zuhause bekommen hat. 

 
 

Claudio

nie hätten wir gedacht, dass der blinde Claudio so schnell ein neues Zuhause finden würde. Der 8-jährige Rüde hatte in Spanien aufgrund seiner Blindheit keinerlei Chancen, dabei ist er eine Seele von Hund, einfach nur lieb. Wir haben ihn übernommen und schon nach 2 Tagen ist er umgezogen, erst zur Pflege, nach einigen Tagen stand fest: Claudio bleibt. Er teilt sich nun das Zuhause mit drei anderen Tierheimhunden, darunter eine zuckerkranke Hündin und ein ebenfalls blinder junger Rüde, die auch beide aus dem Dillenburger Tierheim stammen. Besser hätte es Claudio nicht treffen können. Toll, dass es so tierliebe Leute gibt, die auch behinderten Tieren helfen, ein glückliches Leben zu führen.

 

 

Canela

die kleine 8 Monate alte Mischlingshündin hat das Tierheim nach einer Woche wieder verlassen. Sie ist zu einem jungen Paar gezogen und leistet nun einem Labradorrüden Gesellschaft. Die beiden Hunde verstehen sich prima, toben wunderbar miteinander. Da die Eltern bzw. Schwiegereltern in einem Haus mit großen Garten direkt gegenüber wohnen und alle zu verschiedenen Zeiten arbeiten gehen, müssen die beiden Hunde nie alleine sein. Die pfiffige Hündin wird mit vielerlei Spielen und auch mit Hundesport beschäftigt. 

 
 
Matteo

wartete schon ein Jahr im Tierheim. Da er ein sehr verstörter Hund ist, der vermutlich vorher nie viel Kontakt zu Menschen hatte, war seine Vermittlung sehr schwer. Er lebte anfangs im Tierheimbüro zusammen mit einigen anderen Hunden. Später gewöhnte ihn die Tierheimleiterin an ihre Dienstwohnung. Nun hat sie sich entschieden, Matteo endgültig zu behalten. Er versteht sich zwar gut mit allen Tierheimmitarbeitern, aber wirklich Vertrauen  hat er nur zu ihr. Zusammen mit ihren Hunden genießt er lange Spaziergänge ohne Leine, hört prima und ist bei ihr ein absolut unkomplizierter glücklicher Hund. Matteo muss sich nun nie mehr von ihr trennen, was ein neues Trauma für ihn auslösen würde. Und mit Rosi, einer ebenfalls verstörten Hündin, die auch das Glück hatte, von Frau Grimm übernommen zu werden, versteht er sich prima. Die beiden sind ein Topteam. Wir freuen uns für Dich, Matteo!

 

 

Kirol

hat es beim zweiten Anlauf endlich geschafft: er hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! Er lebt nun bei einem sehr lieben Paar in einer Wohnung mit großem Garten mitten im Grünen. Die Vermieter, die im gleichen Haus wohnen und eine nette Westi-Hündin haben, kümmern sich um ihn, wenn er mal alleine sein müsste. Und eine Verwandte hat im Herbst unseren Galo adoptiert. So kommt auch der Hundekontakt nicht zu kurz. Kirol hat wohl genau geahnt, dass diese Familie ihm endlich das optimale Zuhause bietet. Er hat sich seine Leute selbst ausgesucht, sich von seiner besten Seite gezeigt. Obwohl er im Tierheim bei Fremden erst einmal vorsichtig ist, hat er sich sofort entschieden: Die will ich! Er vergöttert sein Herrchen, auch wenn er bei uns eher bei Männern zurückhaltend war. Er und seine Leute passen wunderbar zusammen. Und auch im neuen Heim war vom ersten Moment an klar: Kirol ist endlich Zuhause angekommen! 

 

 
 

Milu

Milus Vermittlung war nicht einfach. Er war zweimal vermittelt, kam jedesmal zurück, weil die Kombination "sehr sensibel und starker Schutz- und Wachtrieb" nicht einfach ist. Er ist dann auf einen Pflegeplatz gekommen, als Zweithund zu Labrador-Mix Adur, der im Sommer 2008 dorthin vermittelt wurde. Nun haben sich seine Leute entschieden, den wunderschönen Weimaraner-Labradormix endgültig zu behalten. Er lebt bei einem Paar, bleibt mit Adur zusammen problemlos mal alleine und kann sein gewaltiges Temperament in wilden Spielen mit Adur abreagieren. Die beiden Rüden verstehen sich blendend und seine Besitzer kommen gut mit Milus Charakter klar, haben auch seinen Schutztrieb gut im Griff. Milu ist mittlerweile prima erzogen, läuft ohne Leine und ist ein angenehmer Begleiter geworden. 

       

 

zurück