Happy End 2010

 

  Pino

der sensible sanfte Schäferhundrüde ist bei einer sehr lieben hundeerfahrenen Familie eingezogen. Er wohnt nun in großen Haus mit Hof mitten im Grünen. Mit der 9-jährigen Tochter versteht er sich prima, er muss täglich nur kurz alleine bleiben, wird täglich lange spazieren geführt und darf natürlich auch mit in den Urlaub fahren. Pino hat sofort gezeigt, wie gut ihm sein neues Zuhause gefällt, hat sein neues Körbchen bezogen und mit seinem Spielzeug gespielt. Es ist schön, dass dieser liebe Hund endlich ein tolles Zuhause gefunden hat, nachdem er schon viel seiner Lebenszeit in Tierheimen verbringen musste.

 


Paolo

konnte nach einem halben Jahr im Tierheim auch endlich umziehen. Der wunderschöne große Griffon-Vendeen Mischlingsrüde hat die meiste Zeit seines Lebens ins Tierheimen verbracht und ist leider ein sogenannter Angsthund, daher wird es auch für seine neuen Besitzer sicherlich nicht einfach werden. 

Seine Besitzer haben ihn leider wieder abgegeben.

 

  Elli

hat das Tierheim ganz schnell wieder verlassen. Die bildschöne sanfte Schmusehündin und ihre neuen Besitzer haben sich sofort füreinander entschieden, Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten her. Sie lebt nun bei einem sehr netten reiselustigen Rentnerpaar, das früher immer Schäferhunde hatte und nun, da sie die Zeit für viele Reisen im eigenen Wohnmobil haben, einen kleineren Hund suchte. Elli wird viel unterwegs sein, in erster Linie im Norden. Ansonsten lebt sie einem Haus mit großem Grundstück, wunderbar im Grünen gelegen. Sie muss eigentlich nie alleine sein und wird nun so richtig verwöhnt. 

 

Dinio

hat nach 4 Monaten das Tierheim auch endlich verlassen können, er war unser "dienstältester" Hund. Der kleine kernige Jack Russell Mischling ist zu einer sehr netten Familie mit Haus und Garten gezogen, wo er nun mit zwei Labradoren zusammenlebt. Außerdem gibt es dort 4 Katzen, Ratten und Vögel. Seine neuen Besitzer haben Dinio gründlich getestet, aber er hat jede Situation mit Bravour bestanden. Nun steht einem glücklichen Leben in einer eigenen Familie nichts mehr im Weg. Er muss zwar hier und da mal alleine bleiben, aber er hat ja seine neuen Hundekumpel bei sich. Seine unendliche Power kann er nun auf langen Spaziergängen und bei wilden Spielen mit den anderen Hunden abreagieren. Ein prima Zuhause für unseren keinen Quirl!

 

Sissi

die junge Husky-Schäferhund-Mischlingshündin, die bisher nur an der Kette gelebt hatte, ist bei einer hundeerfahrenen Familie eingezogen, die einen temperamentvollen Hund suchte. Den hat sie mit Sissi auch gefunden. Sie lebt nun in Haus und Garten,  selbstverständlich in der Wohnung, und zwei 6 und 10 Jahre alten Kinder sind ihre Spielkameraden. Ihr neues Frauchen ist immer Zuhause und man wird in jedem Fall mit ihr eine Hundeschule besuchen. Denn Sissi hat noch viel Nachholbedarf an Erziehung. Aber dafür bringt sie einen tollen Charakter und viel Power mit.  Sissi genießt ihr neues Leben in vollen Zügen, schwimmt am liebsten täglich im Aartalsee.

 

Alex

der bildschöne einjährige Mischlingsrüde hat das Tierheim schnell wieder verlassen können. Er ist zu einer tollen hundeerfahrenen Familie mit drei größeren Kindern gezogen. Er teilt sich Haus und Grundstück noch mit zwei kleinen Hunden. Außerdem haben seine Besitzer Pferde, bei deren Versorgung er natürlich immer dabei ist. Er geht viel spazieren, tobt wunderbar mit der kleinen Hündin (der Rüde schmollt noch etwas) und er hat sich vom ersten Moment an dort wohlgefühlt. Eine Hundeschule wird er auch besuchen, langweilig wird es Alex sicherlich nie. 

 

Candela

die junge Mastin Hündin ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar gezogen. Sie bewohnt und bewacht nun Haus und ein großes Grundstück. Ihr neues Herrchen ist gerade Rentner geworden, ist daher immer zuhause und hat sich schon im Vorfeld intensiv über Herdenschutzhunde erkundigt und sich dann bewusst für Candela entschieden. Nach einigen einigen Monaten im Tierheim hat sie damit endlich ein liebevolles und kompetentes Zuhause gefunden.

 

Hexe

wurde im November in Eschenburg ausgesetzt. Nun hat die nette Hütehündin ein tolles Zuhause gefunden. Sie lebt bei einem jungen Ehepaar mit Haus und großem hundegerechten Garten, der sehr zum Toben einlädt. Hexe ist als Zweithund zu einer ebenfalls sehr lieben und verträglichen Hündin gezogen. Die beiden verstehen sich prima, spielen miteinander und teilen sich sogar das große Hundesofa, auch wenn noch genug Körbchen zur Verfügung stehen. Das gelegentliche Alleinebleiben ist bei diesem Komfort und der Gesellschaft natürlich kein Problem. Für Hexe war es wohl ein Glücksfall, dass ihr Vorbesitzer sie ausgesetzt hat und sie so dieses tolle neue Zuhause bekommen konnte.

 

  Agi

die bildschöne Husky-Hündin, die zusammen mit Lisy vom Veterinäramt sichergestellt wurde, konnte wunderbar vermittelt werden. Sie lebt mit ihrem hundeerfahrenen Herrchen in einem Haus mit herrlichem Garten und die lauffreudige Hündin kann ihre Ausdauer bei stundenlangen Spaziergängen beweisen. Wenn ihr Herrchen arbeitet, kümmern sich seine Eltern liebevoll um sie, so dass sie nie alleine sein muss. Für ihr Herrchen war es Liebe auf den ersten Blick und Agi kann nun endlich die Zukunft genießen und wird sicherlich in ihrem tollen Zuhause sehr glücklich. 

 

 
Lisy

konnte kurze Zeit nach Agi das Tierheim verlassen und in ein tolles Zuhause umziehen. Die Hündin stammte ursprünglich aus Rumänien und wurde über ein anderes Tierheim gut vermittelt. In diesem Zuhause konnte sie leider nicht bleiben und landete über Umwege bei einem Besitzer, der sie und Agi kaum versorgte und zum Schluss aus der Wohnung auszog und die beiden Hündinnen unversorgt zurück ließ. Das Veterinäramt übereignete uns daraufhin die Hunde. Dies alles kann Lisy nun vergessen, sie wohnt jetzt in einem Haus mit Garten, hat eine liebevolle Familie mit zwei Söhnen (16 und 22 Jahre) und kann noch mal von vorne anfangen. Sie muss fast nie alleine sein, bekommt viel Auslauf und Liebe. Lisy zeigt sich von ihrer besten Seite, ist folgsam und freundlich zu jedermann. Sie hat sich ihr schönes neues Zuhause verdient!

   

Paul

der kleine Jungrüde hat nun auch endlich ein passendes Zuhause gefunden. Er ist bei einer sehr netten Familie in ein Haus mit Garten gezogen. Er versteht sich prima mit den beiden kleinen Söhnen (3 + 4 Jahre) und sein neues Frauchen ist immer zuhause, so dass er nie alleine sein muss. Paul hat am 23.3. die erste OP (Patellaluxation) und ca. 8 Wochen später die zweite. Da ist es natürlich besonders schön, dass die Nachsorge schon im neuen Zuhause stattfinden kann. 

 
 

Linda

hat das Tierheim sehr schnell wieder verlassen können. Die unkomplizierte hübsche Hündin ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein kleines Dorf gezogen. Dort wohnt sie nun in einem Haus mit tollem Garten mitten im Grünen. Da sie so eine ruhige angenehme Hündin ist, darf sie ihr neues Frauchen voraussichtlich mit auf die Arbeit begleiten, falls nicht, ist sie täglich 5 Stunden alleine, was bei ihr aber kein Problem ist. Linda war von ihrem neuen Zuhause sofort begeistert, hat das neue Körbchen in Beschlag genommen und gezeigt, dass sie zuhause angekommen ist.

 

  Tom

der hübsche junge Breton Epagneul ist bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie eingezogen. Er lebt nun bei einer Frau und deren beiden größeren Kindern in Haus und Garten. Sein neues Frauchen arbeitet von zu Hause aus, so dass er nie alleine sein muss. Er lebt in einer schönen ländlichen Gegend und alle drei Familiemitglieder sorgen dafür, dass er täglich durch ausgedehnte Spaziergänge ausgelastet wird. 

 

 
 

Magdalena

die kleine Tochter von Sola hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie lebt bei einem sehr netten Paar und teilt sich Haus und Garten mit einem liebenswerten großen Rüden, der ebenfalls aus Spanien stammt und ihr auch ähnlich sieht, trotz des Größenunterschiedes. Die Hunde müssen nie alleine sein und haben auf dem Westerwald ein wunderschönes Spaziergehgelände, das genau vor der Haustür beginnt.  Magdalena hat ihren neuen großen vierbeinigen Beschützer nach wenigen Minuten schon in ihr Herz geschlossen und sich sofort wohlgefühlt. Die kleine Hündin, die mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern in einer Höhle in Spanien gefunden wurde, hat sich mit ihrem Charme ein wunderbares Zuhause erobert. 

  Sola und Pancho

nachdem die schöne Podenco-Mix-Hündin sehr schnell ihre neue Familie von sich überzeugen konnte, hat es der kleine Pancho auch geschafft. Er darf zusammen mit seiner Mutter ein wundervolles Zuhause beziehen. Diese Familie hatte schon vor gut zwei Jahren eine kranke, schon etwas ältere Podenco-Mix-Hündin von uns übernommen. Akira hatte noch zwei herrliche Jahre in ihrem Zuhause, nun ist sie im Hundehimmel. Sola sieht ihr sehr ähnlich und ihre neue  Familie war sofort von ihr begeistert. Wir freuen uns sehr für die beiden Hunde, die nun gemeinsam ein wunderbares neues Leben genießen dürfen.  

 

 

 

Viena

die schöne Mischlingshündin hat ein tolles Zuhause bei einer hundeerfahrenen Familie mit 4 Kindern bezogen. Sie teilt sich Haus und Grundstück noch mit vielen anderen Tieren wie Enten, Kaninchen, Ratten,...  Ihr neues Frauchen ist immer zuhause, so dass Viena auch nie alleine sein muss. Ein Zuhause, wo immer etwas los ist, ist für die aufgeweckte Hündin genau das richtige und lange Spaziergänge in der wunderschönen Umgebung kann sie nun täglich genießen.

 

  Lesley

hat nun endlich auch ein wunderbares Zuhause gefunden. Sie lebt bei einem sehr hundeerfahrenen Mann, der außer ihr noch einen Kurzhaar-Foxterrier-Rüden besitzt. Die Hunde haben sogar ein eigenes Hundezimmer mit Sofa etc., wobei sie selbstverständlich die gesamte Wohnung nutzen können. Sie begleiten ihr Herrchen mit auf die Arbeit (Reiterhof) und sind somit nie alleine. Lesley wird zukünftig für die Nachsuche eingesetzt, kann so auch ihren starken Jagdtrieb ausleben. Sie darf nun endlich einfach Hund sein und man sieht ihr deutlich an, wie glücklich sie ist und wie sie ihr neues Herrchen vergöttert.

 

 
 

 

Pixi

hat lange auf ein schönes Zuhause warten müssen, da sein Terrier-Temperament und seine nicht immer einfache Art nicht für jeden geeignet sind. Nun hat er aber ein tolles Zuhause bei einem hundeerfahrenen Ehepaar ohne Kinder gefunden. Er teilt sich nun Haus und Garten mit Katzen, Vögeln und Schlangen. Sein Frauchen ist immer zuhause, er muss eigentlich nie alleine sein. Er hatte sich schon bei einigen Besuchen mit seinen neuen Leuten angefreundet und hat das Tierheim stolz und glücklich verlassen. Wir freuen uns für den kleinen Racker und hoffen, das er sich immer so toll benimmt wie in den ersten Tagen.

 

 

Tana

war genauso lange wie Pixi im Tierheim und hat uns einen Tag nach ihm endgültig verlassen. Sie ist in ein wunderbares Zuhause gezogen, auch für sie hat sich das lange Warten gelohnt. Sie lebt jetzt in einem Haus mit Garten mitten im Grünen in einer wunderschönen Landschaft mit tollen Spazierwegen.Ihre neuen Besitzer sind hundeerfahren, haben 2 Kinder, eine Katze, Vögel und Kaninchen. In ihrer Nachbarschaft gibt es überall Hunde, mit denen sie toben kann. Tana hat sich sofort wohlgefühlt und hat nun endlich den Himmel auf Erden. Diese tolle Hündin hat es verdient!

 

 
Argi

der liebenswerte Schäferhundrüde hat ein tolles Zuhause bei einer alleinstehenden hundeerfahrenen Dame gefunden. Sie ist immer zuhause, hat ein Haus mit Garten und vor allem viel Zeit für Argi. Er dankt ihr sein tolles Zuhause mit viel Liebe und Anhänglichkeit und für sein neues Frauchen ist Argi neuer Lebensmittelpunkt geworden. Die beiden sind ein prima Team!

 

  Peppi

der hübsche junge Rüde hat das Tierheim schon nach wenigen Tagen wieder verlassen können. Er lebt nun bei einer sehr netten Dame und deren erwachsenen Tochter und teilt sich Haus und Garten noch mit zwei Katzen. In der Nachbarschaft gibt es viele vierbeinige Spielkameraden und Peppi wird es gewiss nie langweilig. Es ist immer jemand zu Hause, da seine beiden neuen Frauchen zeitversetzt arbeiten gehen. Mit Peppi haben sie einen wirklich unkomplizierten liebenswerten Hausgenossen gewonnen und Peppi hat sein tolles neues Zuhause vom ersten Moment an begeistert angenommen.  

 
 

Snow

unsere kleine Fundmaus "Snow" ist eine weite Reise angetreten. Sie wurde nach Konstanz am Bodensee vermittelt! Sie hat nun ihren Endplatz bei einer "Maushilfe" gefunden, die sich um arme einsame Mäuschen kümmern. Klasse!

Nachtrag der "Maushilfe": Snow lernt langsam Sozialverhalten, lebt nach einigen Startschwierigkeiten recht problemlos in einer Kastratengruppe.

 

  Nike, jetzt Änni

auch die zarte Podenco-Mischlingshündin Nike hat uns wieder verlassen und das Tierheim gegen ein schönes neues Zuhause getauscht. Sie lebt nun bei einem hundeerfahrenen sehr netten Paar mit 8-jähriger Tochter in einem Haus mit Garten in einer herrlichen Gegend. Sie hat sich in ihrem neuen Heim sofort wohl gefühlt und direkt das Sofa in Beschlag genommen. Nike wird die Hundeschule besuchen und sicherlich eine eifrige Schülerin sein.  

 
 

Dargo

der 10-jährige Collie-Rüde konnte das Tierheim zum Glück schnell wieder verlassen. Dargos Herrchen war gestorben und die Angehörigen konnten den Hund nicht behalten. Er hat anfangs sehr getrauert, blühte aber schnell auf. Sein verfilztes Fell mussten wir komplett abscheren, aber Dargo fand die neue Frisur super, wurde wieder richtig lebhaft. Nun ist er bei einem sehr lieben älteren Ehepaar eingezogen, das schon länger bei uns nach einem alten Hund geschaut hatte und bei Dargo endlich fündig wurde. Er wohnt jetzt in Haus und Garten, wird geliebt und verwöhnt, muss nie alleine sein und die erwachsenen Söhne kümmern sich auch um ihn. Er hat es auf seine alten Tage super getroffen und wir hoffen, dass er noch ein paar schöne Lebensjahre in seiner neuen Familie genießen kann.

 

  Lucky

ist nun auch endlich wieder ein glücklicher Hund. Er kam in erbärmlichen Zustand zu uns, musste tierärztlich versorgt und aufgepäppelt werden. Sein altes Herrchen konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern, hatte ihn total verwahrlosen lassen. Der 8-jährige Lucky blühte schnell auf, zeigte sich als liebenswerter und lebensfroher Hund. Damit hat er das Herz einer tollen Familie erobert. Er lebt jetzt bei einer sehr netten Familie, die einen landwirtschaftlichen Betrieb hat. Lucky ist nie alleine, hat in den 5 Kindern tolle Spielkameraden gefunden, ist immer dabei, egal ob im Haus oder auf dem Hof. Er hat nun viele Tiere um sich und sein neuer Lebensabschnitt wird sicherlich immer interessant und nie langweilig sein. 

 

 
Beltza

saß sehr lange in einer spanischen Perrera, da in Spanien niemand einem 9-jährigen großen Hund eine Chance gibt. Nachdem wir ihn in Dillenburg aufgenommen haben, hat der liebenswerte Groenendael (Mix?) schon nach vier Wochen ein tolles Zuhause bei etwas älteren Schäferhundfans gefunden. Seine neuen Besitzer mussten vor kurzem ihren Schäferhund einschläfern lassen und der stattliche Rüde hat sofort ihr Herz erobert. Beltza wohnt nun einem Haus mit tollem großen Garten, hat sofort den Teich als Pool entdeckt und ist in wilden Sprüngen durch sein neues Reich gerannt. Sein Herrchen ist Frührentner, hat den ganzen Tag Zeit für den Hund und Beltza hätte es nicht besser treffen können. Für ihn fängt jetzt endlich ein besseres Leben an. 

 

  Houdini

der wunderschöne und sanfte Kletterkünstler Houdini hat uns nun auch verlassen. Er ist bei einer sehr netten Familie mit einem zwei-jährigen Sohn eingezogen. Er teilt nun Haus und Garten noch mit einer Katze und mit einigen Kaninchen. Sein neues Frauchen ist immer zuhause, so dass Houdini eigentlich nie alleine sein muss. Es prima Zuhause für einen tollen Hund.

 

 
 

Carlos

hat uns auch verlassen und ist bei seiner neuen Familie eingezogen. Diese ist längere Zeit täglich mit ihm spazieren gegangen und hat ihn nun in ihr Haus geholt. Carlos wohnt jetzt bei einem sehr netten Paar mit 3-jähriger Tochter und vier Katzen. Seine neuen Besitzer gehen sehr viel spazieren und alleine bleiben muss er auch fast nie. So hat der lebhafte Hütehund ein tolles Zuhause bekommen. 

   

Maja

wurde zwischen Hirzenhain und Nanzenbach im Wald an einen Baum gebunden. Ein Jäger hat sie gefunden und ins Tierheim gebracht. Die heruntergekommene dünne Hündin hat aber zum Glück schnell ein liebevolles Zuhause bei einer sehr tierlieben Familie gefunden. Sie teilt sich nun Haus und Garten mit einem freundlichen Berner Sennenhund Rüden. Die beiden haben sich sofort prima verstanden und  miteinander gespielt. Die Hunde müssen nur selten alleine sein und Maja hat nun endlich das schöne Zuhause gefunden, was sie verdient hat. Hoffentlich vergisst sie schnell ihre ehemaligen Besitzer, die sie so übel im Stich gelassen haben.

 

 
Big

wurde ausgesetzt, grade mal 1 Jahr alt. Er lag total erschöpft auf einer Landstraße, abgemagert, kaum noch fähig zu laufen. Seine Hüfte ist stark geschädigt, wohl der Grund der "Entsorgung". Trotzdem ist er ein superlieber Hund geblieben und hat ein wunderschönes Zuhause bei einer hundeerfahrenen sehr netten  alleinstehenden Dame gefunden. Er vergöttert sein Frauchen, benimmt sich tadellos und ist einfach ein Schatz. Er lebt in einer Wohnung mitten im Grünen und muss fast nie alleine sein. Wahrscheinlich hat er tatsächlich Glück gehabt, dass seine lieblosen Vorbesitzer ihn entsorgt hatten. So kann er jetzt ein schönes Leben führen, wo man auch mit seiner HD keine Probleme hat. 

Leider musste Big aus gesundheitlichen Gründen im Januar 2011 wieder abgegeben werden.

  Sally

hat zum Glück schon nach kurzer Zeit ein wunderbares Zuhause gefunden, da sie im Tierheim sehr traurig war. Die 8-jährige Mixhündin lebt nun bei einer sehr netten Familie und teilt sich das Haus und den großen Garten mit einem freundlichen Rüden. Schmusestunden und lange gemeinsame Spaziergänge sind von nun an ein Teil ihres neuen Lebens, das es nicht immer so gut mit ihr meinte. Sally hat sich sofort in ihrem tollen neuen Zuhause eingelebt und ist sehr glücklich. Während sie im Tierheim das Futter verweigert hat, hat sie dort sofort problemlos gefressen und sich benommen, als hätte sie nie woanders gelebt. Sie hat ihr Glück gefunden!

 

 
Itzal

der superliebe 6-jährige Dobermann-Rüde hat es geschafft: er hat ein tolles Zuhause gefunden. Er wohnt nun bei einem sehr netten Ehepaar in einem Haus mit großem Garten in einer schönen ländlichen Gegend. Im Garten ist ein großer Teich, den er bei der Ankunft erst einmal durchschwommen hat. Außer ihm gibt es einen liebenswerten 7 Monate alten Schäferhund-Rüden, der sich riesig gefreut hat als Itzal ankam. Die beiden Jungs haben nur noch getobt, waren auf Anhieb ein Herz und eine Seele. Ihre Besitzer sind selbständig und die beiden Rüden sind immer dabei, können mit ins Büro und sorgen dafür, das regelmäßig Pausen gemacht werden. Itzal hat schon einiges hinter sich, war ein trauriges Bündel Hund, als er im Tierschutz ankam und nun ist der Schmuserüde endlich zuhause angekommen. Er hat es verdient!

   

Männlein

der kleine Rüde mit dem kräftigen Unterbiss ist bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar eingezogen. Er ist nun der Herrscher über Haus und Garten und er muss auch nie alleine sein. Da seine neuen Besitzer gerne wandern, wird er in jedem Fall reichlich Auslauf haben.  Der selbstbewusste Rüde hat nun genau das passende Zuhause gefunden: ruhige, geduldige Leute, die ihn mit viel Liebe aber auch Konsequenz erziehen und ihm das geben, was er noch nie hatte: ein richtiges Zuhause.

 
 

Babs

hat tatsächlich wieder Katzenfreunde gefunden, die der verhaltensauffälligen und doch so lieben Katzendame ein Zuhause bieten. Dies ist der 4. Anlauf für Babs. Sie ist bei tollen sehr katzenerfahrenen Leuten eingezogen, die von ihren Problemen wissen und sich trotzdem bewusst für sie, nicht für eine unserer über 40 unkomplizierten Katzen entschieden haben. Sie ist zusammen mit der Katze Flori in ein riesiges Haus (400 qm Wohnfläche) mit sehr großem Grundstück gezogen. Dort leben außer den beiden noch weitere 3 Katzen, die zum Teil auch verstört waren/sind. Wir alle drücken Babs ganz fest die Daumen, dass sie dort nun endlich glücklich ist, vielleicht ihre Marotten gar nicht zeigt, aber wenn doch, dann trotzdem geliebt und nicht aufgegeben wird. Sie wird es sicherlich nicht noch einmal verkraften, wieder ins Tierheim zu kommen.

   

Lana und Sonri

sind gemeinsam in ein neues Zuhause gezogen. Sie leben nun bei einem sehr netten Ehepaar mit Sohn. Da sich jeder in einen anderen Hund verliebt hatte, durften sie beide einziehen! Sie teilen sich Haus und Garten mit zwei schon vorhandenen Labrador-Rüden und außerdem leben in der Familie noch Pferde. Langweilig wird es den vier Hunden sicherlich nie. Ein tolles Zuhause für die beiden agilen Hunde, zumal ihr Frauchen immer zuhause ist und sie somit eigentlich nie alleine sein müssen.

 

Sonri musste im November leider wieder ins Tierheim, er war den beiden Rüden gegenüber sehr eifersüchtig.

 
Jass

konnte das Tierheim schon nach einer Woche wieder verlassen. Der verschmuste Deutsch Kurzhaar Rüde hat sein neues Zuhause bei einem sehr netten Ehepaar und deren zwei Hündinnen bezogen. Die drei Hunde haben nicht nur eine schöne Wohnung mit Dachterrasse sondern noch außerhalb ein riesiges eingezäuntes Grundstück mit Fischteich. Ein wahrer Abenteuerspielplatz. Jass kam als klapperdürres Häufchen Elend in Spanien in die Perrera, wurde aufgepäppelt und zu einem stattlichen Rüden. Dass er nun so schnell so ein schönes Zuhause gefunden hat freut uns besonders. Er hat es wirklich verdient.

 

  Ronny

hat 10 Monate im Dillenburger Tierheim gesessen, für uns alle unbegreiflich. Denn er ist ein absolut unkomplizierter Hund. Das hat seine Gassigängerin schnell erkannt, und als bei ihr die Umstände passten hat sie Ronny geholt. Der hat nun endlich eine eigene Familie und er versteht sich auch wunderbar mit den beiden Kindern. Für ihn fängt endlich ein neues schönes Leben an und eine lange Odyssee hat ein sehr glückliches Ende gefunden.   

 
 

Maro

hat uns auch wieder verlassen und ist in sein neues Zuhause gezogen. Er wohnt jetzt bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit drei Kindern. Außerdem wohnen die Eltern noch im selben Haus, die ebenfalls einen Hund haben. Somit hat Maro auch einen vierbeinigen Kumpel. Sein Frauchen ist immer zuhause, er muss nie alleine sein. Im Urlaub geht es nur auf hundefreundliche Campingplätze, sein Schlafkörbchen steht im Schlafzimmer neben dem Bett und Maro gehörte von der ersten Minute an voll zur Familie. Was will Hund mehr?

   

Lanas Welpen

nachdem die nette Schäferhund-Mischlingshündin Lana uns schon verlassen hatte, ist nun auch der letzte Welpe aus der munteren Viererbande in sein neues Zuhause gezogen. Alle vier haben ein wunderbares Zuhause bei tierlieben Familien gefunden und können nun als glückliche Familienmitglieder erwachsen werden. Wir wünschen allen vieren ein langes und schönes Leben in ihrem neuen Zuhause. 

 

 
Flocke

der kleine liebenswerte Fundhund wurde nie vermisst, ist vermutlich dem Sommerurlaub der Familie zum Opfer gefallen. Aber nun hat auch er eine tolle neue Familie gefunden. Seine neuen Besitzer haben schon eine riesige Hündin, nun lebt Flocke mit ihr und zwei Katzen in ein einer schönen Wohnung mit Garten im Grünen. Sein Frauchen arbeitet bei uns, weiß daher genau, was für ein angenehmer und verträglicher Hund Flocke ist.  Die Hunde müssen nie alleine sein und Flocke hat endlich Katzengesellschaft, die findet er nämlich total toll. 

  Txiki

die 8-jährige Hündin mit dem wunderbaren Charakter hat auch ein tolles Zuhause gefunden. Sie lebt nun bei einem hundeerfahrenen sehr netten Ehepaar in einem Haus mit tollem Garten. Sie muss nie alleine sein, darf ihre neuen Besitzer mit auf die Arbeit begleiten. Diese haben sich gezielt einen ruhigen älteren Hund ausgesucht, da diese in der Regel einfach unkomplizierter sind. Bei Txiki trifft dies in jedem Fall zu, sie ist ein absoluter Traumhund.

 

 
Pina

die junge Powerhündin hat ein tollen Zuhause bei einem hundeerfahrenen Paar gefunden. Sie wohnt in einer schönen Wohnung unterm Dach, hat ein großes eingezäuntes Gelände zum Toben, geht viel spazieren und wird auch die Hundeschule besuchen. Sie muss nie alleine sein und sie benimmt sich schon nach einem Tag, als hätte sie nie woanders gelebt. Sie ist sichtlich zufrieden mit ihrem neuen Lebensweg.

 

  Pablo

der 7 Monate alte Griffon Vendeen-Mischlingsrüde hat schon nach einer Woche im Tierheim ein richtig tolles Zuhause gefunden. Er ist bei einer sehr netten Familie mit älteren Söhnen eingezogen. Pablo teilt sich Haus und Grundstück mit einem Pudelpointer-Rüden, der genauso viel Power hat und so gerne tobt wie er. Der Pudelpointer hat Pablo begeistert empfangen, die beiden Jungs haben sofort angefangen zu toben. Sie haben sich gesucht und gefunden. Für seine neuen Besitzer ist Pablos Leishmaniose kein Problem, es war bei ihnen Liebe auf den ersten Blick. 

 
 

Brownie

wurde im Alten von 9 Monaten am Tierheim ausgesetzt. Nun hat auch der süße kleine Yorkiemix ein wunderschönes Zuhause bei einer hundeerfahrenen Dame und ihrer 14-jährigen Tochter gefunden. Er wohnt nun in einer Wohnung mit Gartennutzung, muss nur wenig alleine sein und er wird auch zukünftig in der Hundeschule alles lernen, was ein Hund können sollte. Sein neues Frauchen war schon häufiger mit ihm spazieren und hat auch schon die Möglichkeit genutzt, die Hundeschule vorab mit ihm zu besuchen, die sonntags am Tierheim stattfindet. So konnte sie den kleinen Quirl gut kennen lernen und Brownie konnte sich auch schon gut an seine Familie gewöhnen. 

 

  Adina

die 6-jährige reinrassige Westerwälder Hütehündin hat schon nach recht kurzem Tierheimaufenthalt ein tolles Zuhause gefunden. Sie lebt bei einem etwas älteren hundeerfahrenen Ehepaar in Haus und Garten. Ihre Besitzer sind immer zuhause und werden die intelligente Hündin auch mit Hundeschule bzw. Agility beschäftigen. In der Nachbarschaft gibt es außerdem weitere nette Hunde, so dass sie auch weiterhin Hundefreundschaften pflegen kann. Die Zeit, wo sie 10 Stunden täglich alleine bleiben musste sind endlich vorbei. Die tolle Hündin, die schon durch mehrere Hände gegangen ist, hat endlich ein endgültiges Zuhause gefunden.

 
 

Julius

unser Notfall Julius hat es endlich geschafft: Er hat nach 9 Monaten im Tierheim endlich ein wundervolles Zuhause gefunden. Er ist zu einer tollen Familie in ein  Haus mit großem Garten gezogen. Dort leben noch drei weitere sehr liebe Hunde, zwei davon sind aus unserem Tierheim. Julius ist Vierthund und er hat das gefunden, was er braucht: Menschen, die keinen Anspruch an ihn stellen, wo er einfach da sein darf, im Rudel  mitlaufen kann und niemand etwas von ihm verlangt. Er kann sich in aller Ruhe dort einleben und endlich glücklich sein. Bisher glaubte er, das Tierheim sei ein tolles Zuhause, nun kann er ein richtiges Zuhause kennen lernen. Danke an seine neue Familie, die ihm dieses neue Leben ermöglicht!

 

   

Nino

der nette Mischlingsrüde konnte das Tierheim rasch wieder verlassen und ist in ein tolles neues Zuhause gezogen. Er lebt nun bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit 14-jährigem Sohn, muss nie alleine sein, weil sein Frauchen immer zuhause ist und fühlt sich in dem großen Haus mit Garten sehr wohl. Seine neue Familie hatte sich sofort in Nino verliebt und wird dies sicherlich nie bereuen, denn Nino ist ein absolut unkomplizierter Gefährde.

 

 

 
 

Rennie

die Hündin, die wir von einem süddeutschen Tierschutzverein übernommen hatten ist in ein wunderbares Zuhause bei einem jungen Paar gezogen. Sie hat das erwünschte ruhige Zuhause als Einzelhund bekommen, hat aber viel Kontakt zu anderen Hunden. Nun ist sie endlich Mittelpunkt einer Familie, muss ihre geliebten Streicheleinheiten mit niemandem mehr teilen, und hat ihr persönliches Lebensglück gefunden.

 

 

   

Vivi und Pico

haben gemeinsam ein tolles Zuhause bei einer hundeerfahrenen Familie mit zwei Kindern gefunden. Die beiden leben in einem Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück im Grünen. Beide Hunde müssen nie alleine sein, ihr Frauchen ist immer zuhause.

Pico ist ein absoluter Problemhund, total scheu, hatte als Welpe und Junghund keinen Kontakt zu Menschen. Er hat seine Scheu nie abgelegt. Sein neues Frauchen hat sich über viele Wochen intensiv um ihn bemüht, ist zweimal täglich ins Tierheim gekommen, hat ihn mit der Hand gefüttert und sich sein vorsichtiges Vertrauen erarbeitet. Und damit er sich wirklich wohl fühlt, wurde auch seine Tierheim-Freundin Vivi adoptiert. Die fröhliche unkomplizierte Vivi gibt Pico die Sicherheit, die er braucht und so haben zwei Hunde ihr ganz großes Glück gefunden und werden beide so geliebt, wie sie sind. Es gibt doch noch richtige Tierfreunde, die sich auch Mühe geben und ein Problemtier adoptieren. Danke!

Nachtrag 10.11.2010:

Pico lebt leider nicht mehr. Er war so glücklich in seinem neuen Zuhause, schmuste mit der Familie auf dem Sofa, mochte die Kinder, entwickelte sich zu einem ganz normalen Familienhund. Doch dann hat er sich beim Spazieren gehen vor einem vorbeirasenden Auto furchtbar erschreckt, konnte sich aus Halsband und Geschirr befreien und lief weg. Er war drei Tage unterwegs und wurde dann auf der Bundesstraße überfahren.  Wir sind alle sehr traurig, hatten wir uns doch so gefreut, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hatte. Manchmal ist das Leben nicht fair. 

 

 

Silva

die superliebe und unkomplizierte kleine Hündin ist in ein wunderbares Zuhause gezogen. Sie lebt nun in einer hundeerfahrenen Familie, die erwachsenen Kinder wohnen ebenfalls noch zuhause. Sie teilt sich nun das Haus und das große Grundstück mit zwei Labradoren und hat in dem jüngeren Rüden einen tollen Spielkameraden gefunden. Die 10-jährige blinde Hündin hat auch kein Problem mit Silva. Die drei Hunde müssen nie alleine sein, ihr neues Frauchen ist immer zuhause. Silva hat sich in ihrem neuen Zuhause sofort wohlgefühlt, für sie beginnt nun ein schöner neuer Lebensabschnitt.

 

 

Feli

wurde am 23. Februar 2010 auf einer Autobahnraststätte ausgesetzt und hat sowohl die Tierheimmitarbeiter als auch die Autobahnpolizei 9 Stunden lang in Atem gehalten. Nachdem sie per Narkosegewehr endlich eingefangen werden konnte und im Tierheim wieder wach wurde, entpuppte sie sich innerhalb eines Tages als traumhaft liebe und verschmuste Hündin. Nun ist sie in ein Traumzuhause gezogen. Ihre neue Familie hatte erst Vivi und und den Angsthund Pico zu sich geholt. Nachdem Pico auf tragische Weise starb und somit ein Sofa-Platz frei wurde, ist Feli dort eingezogen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, ist total glücklich, tobt viel mit Vivi, die sie schon im Tierheim sehr mochte, schmust mit den Kindern und ist einfach nur happy. Ihre neue Familie hatte sie schon über viele Wochen im Tierheim kennen gelernt, als diese 2 x pro Tag Pico besuchte. Als sie abgeholt wurde, hat sie vor Freude einen wahren Tanz aufgeführt. Wir freuen uns mit Feli, dass sie nun ein tolles Zuhause erobert hat, nachdem ihr Vorsitzer sie auf so üble und verantwortungslose  Art "entsorgt" hatte.

 

 
Micky

kam stark traumatisiert ins Tierheim. Sie lebte vorher bei einer sehr einsamen alten Frau, die dann starb und mehrere Tage unendeckt in ihrer Wohnung lag. Micky (deren wahren Namen wir gar nicht kennen) wachte neben ihr, als die Polizei die Wohnung öffnete. Aber dann hatte Micky ganz großes Glück: ein sehr nettes Ehepaar brachte die Sachen ihres verstorbenen Hundes ins Tierheim und entdeckte sie zufällig durch die Glastür in der Quarantäne. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Kurz darauf zog Micky um und lebt nun wie eine kleine Prinzessin. Sie wird geliebt und verwöhnt, darf endlich auch spazieren gehen, was sie vorher wohl gar nicht kannte. Wir sind sehr froh, dass sie nicht lange im Tierheim bleiben musste, sie war so traurig hinter Gittern. Jetzt fängt für sie ein ganz neues wunderschönes Leben an!

 

   

Sacha

ist zur gleichen Familie gezogen, bei der schon unser Deutsch Kurzhaar-Rüde Jass lebt. Sie vervollständigt nun das Rudel auf vier Hunde, davon sind drei aus unserem Tierheim. Besser hätte es die verspielte und verträgliche Sacha nicht treffen können. Die Hunde leben bei einem sehr netten Ehepaar in einer großen Wohnung mit Dachterrasse. Ein riesiges Grundstück mit Fischteich steht ihnen außerdem zum Toben zur Verfügung. Die Hunde werden verwöhnt, schlafen auf dem Sofa und bestimmen das Leben ihrer zweibeinigen Mitbewohner. Und alle 6 sind sehr glücklich dabei!

Februar 2011: Sacha hat sich leider mit einer der beiden Hündinnen nicht mehr verstanden, nach der zweiten ernsthaften Beiserei wurde sie schweren Herzens wieder ins Tierheim zurückgeben. Schade, es war ein tolles Zuhause!

 
 

Lee (jetzt Anna)

die kleine ausgesetzte Staffordshire-Hündin hat das ganz große Los gezogen. Sie lebt nun bei einem sehr netten Mann und seinem Staff-Rüden in einem großen Haus mit Garten. Da er von Zuhause aus arbeitet, müssen die Hunde eigentlich nie alleine sein. Er hat keine Probleme mit ihrer starken Epilepsie und den dadurch entstehenden monatlichen Mehrkosten. Bei ihm kann Lee jetzt alles nachholen, was sie in ihrem jungen Leben noch nicht hatte und sie kann sich zu einem tollen Staff-Mädchen entwickeln.

Wir möchten uns hier nochmals ganz herzlich beim Team der Tierarztpraxis Walter bedanken. Nicht nur, dass sie wirklich alles für Lee getan haben, ihr sogar einen Pflegeplatz geboten haben und ganz viel Mühe, Arbeit und Liebe in Lee investiert haben, ihnen ist es auch zu verdanken, dass Lee so ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Ihr seid echt klasse!

 

   

Paolo

hat im zweiten Anlauf nun endlich das ersehnte Traumzuhause gefunden. Er ist zu einem sehr netten, absolut hundeerfahrenen Paar in die Nähe von Düsseldorf gezogen. Dort wohnt er in einer schönen Wohnung nahe an Feld und Wiesen, geht täglich mit zu den Pferden und muss nie alleine sein, da er sein neues Frauchen auch ins Büro begleiten darf. Der sonst eher vorsichtige Paolo hat sich seine Leute selbst ausgesucht, und diese sind oft die über 200 km nach Dillenburg gekommen um ihn zu besuchen. So entstand schon eine enge Bindung zwischen Hund und neuem Besitzer. Nun hat Paolo den Himmel auf Erden und er hat sich bei seiner neuen Familie auf Anhieb wohl gefühlt. Diesmal wird er sicherlich nicht mehr zurückgegeben.

 

 
 

Jacks

der junge Cockerrüde hat uns schnell wieder verlassen. Er ist bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein schönes Haus mit großem Grundstück im Grünen gezogen. Das kleine Enkelchen kommt oft zu Besuch und Jacks findet das einfach Klasse. Er ist ja mit netten Kindern großgeworden und liebt sie daher sehr. Jacks wird die Hundeschule besuchen, hat viel Kontakt zu anderen Hunden in der Nachbarschaft und er muss nie alleine sein. Er hat sein neues Zuhause sofort inspiziert, für gut befunden und sich ein weiches Plätzchen ausgesucht. Es war, als hätte er nie woanders gelebt. 

 

 

   

Toto

der hübsche Pinschermischlingsrüde hat ein schönes neues Zuhause bei einer Familie mit zwei Kindern gefunden. Toto ist ihr erster Hund und mit ihm haben sie sich einen unkomplizierten freundlichen Vierbeiner ins Haus geholt. Toto wird die Hundeschule besuchen und für die Kinder (9 und 12 Jahre) sicherlich ein toller Spielkumpan sein, zumal er Kinder sehr mag. Er muss nur gelegentlich für kurze Zeit alleine bleiben und Toto wird in diesem schönen Zuhause endlich ein tolles Hundeleben führen können.

 

 
Bonnie und Cheyenne

mit der gemeinsamen Vermittlung der beiden Viszla-Hündinnen ist unser größter Weihnachtswunsch in Erfüllung gegangen. 11 Monate haben die beiden auf ein Zuhause gewartet, da sie ein unzertrennliches Team sind. Das lange Warten hat sich wirklich gelohnt: die beiden Hündinnen sind in ein wahres Hundeparadies gezogen. Sie leben nun bei einer tollen Familie mit drei Kindern in einem großen Haus mit riesigem Grundstück. Dies alles teilen sie sich mit zwei netten Jagdhündinnen, die die Neuzugänge trotz deren anfänglichem Gezicke sehr freundlich aufgenommen haben. Nach einigen Tagen ist absolute Harmonie eingekehrt, alle vier Hündinnen verstehen sich prächtig. Cheyenne, die am meisten gezickt hatte, teilt sich nun sogar gerne ein Körbchen mit der Dt. Stichelhaar-Hündin. Ansonsten haben beide absolute Lieblingsplätze: die kurzhaarige Bonnie liegt am liebsten direkt vor dem Ofen und Cheyenne liebt ihr Körbchen mit dem großen Teddy und dem Schaffell. Sie haben ihr Paradies auf Erden gefunden. Wir danken den neuen Besitzern sehr, die zwar nicht unbedingt vier Hunde brauchen, aber es auch nicht mehr mit ansehen konnten, dass die beiden Viszlas fast ein Jahr im Tierheim waren. Und die den Hunden die Zeit gegeben haben, sich einzugewöhnen,  sich nicht vom Gezicke haben täuschen lassen.  

  Dona

die sanfte Mastin Espanol-Mischlingshündin hat ein sehr schönes Zuhause bei einer netten hundeerfahrenen Familie mit Haus und Grundstück gefunden. Auch mit dem 11-jährigen Sohn der Familie versteht sie sich prima. Ihre neuen Besitzer haben sich im Vorfeld gründlich über Herdenschutzhunde und deren Verhalten informiert, wissen auch, dass Donas Wachtrieb noch zunehmen kann. Sie wird auch weiterhin viel Kontakt zu anderen Hunden haben und auch die Hundeschule besuchen. Dona ist nun endlich volles Familienmitglied. Darauf hat sie zwei Jahre warten müssen.  

 
 

Chapu, jetzt Linus

der alte Chapu hatte bisher kein schönes Leben. Der Schäferhundmischling hing 12 Jahre in Spanien an einer Kette, kam dann nach Vitoria (spanische Tötungsstation) und durfte von dort aus nach Deutschland reisen. Er kam in einem sehr schlechten Zustand: abgemagert, ohne Muskeln, zittrig und mit einer kaputten Hüfte. Hier hat er endlich ein wunderbares Zuhause gefunden, in dem er liebevoll aufgepäppelt und gepflegt wurde, ist nun nicht mehr als das Häufchen Elend wiederzuerkennen, dass er damals war. Er teilt sich Haus und Grundstück mit einer alten Hündin, die ebenfalls über Vitoria nach Dillenburg kam und vor einigen Jahren von uns vermittelt wurde. Mit ihr hat sich Chapu sofort verstanden und auch mit den drei Katzen hat er keinerlei Probleme. Er ist ein ganz sanfter Riese und superlieb im Umgang, absolut unkompliziert, trotz Kettenhaltung stubenrein und einfach nur unendlich dankbar. Er hat sicherlich selbst nicht mehr daran geglaubt, einmal ein so glückliches Leben als Familienhund führen zu können!  

   

Lucky

gehörte zu den besonders traurigen Fällen im Tierheim. Ihr Frauchen war gestorben und so kam Lucky mit 12 Jahren zu uns. Sie hat sehr getrauert und da sie auch noch einen Herzfehler hatte, wollte lange Zeit niemand ihr ein neues Zuhause schenken. Doch dann hatte auch Lucky Glück. Ihr neues Frauchen hat sich weder an ihrem Alter noch an ihrem Herzfehler gestört und so konnte die Katzendame doch noch das Tierheim verlassen und in ein schönes altes Fachwerkhaus mit kleinem Hof umziehen. Lucky hat sich sehr schnell eingelebt und sie genießt ihr wunderschönes neues Katzenleben in vollen Zügen. Sie und ihr Frauchen sind ein prima Team geworden!

 

 

zurück