Happy End 2011

 

  Sancho

der junge Leonberger-Mischlingsrüde hat ein tolles neues Zuhause bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie bezogen. Er wohnt nun in einem Haus mit schönem Garten mitten im Grünen. Da er an der Hinterhand operiert wurde, ist es prima, dass er ebenerdig wohnen kann. Sein neues Frauchen ist immer zuhause, Sancho muss eigentlich nie alleine sein. Mit seiner etwas schüchternen Art haben seine Besitzer keinerlei Probleme, ihr vorheriger Hund war ein sogenannter "Angsthund". Sancho hat sich sofort in seinem schönen neuen Zuhause wohlgefühlt und für seine Familie war es ohnehin "Liebe auf den ersten Blick".

 
 

Emma

die junge Doggenhündin hat ein sehr schönes doggenerfahrenes Zuhause bei einer netten Dame und ihren erwachsenen Kindern bezogen. Emma lebt nun in einem Haus mit großem, gut eingezäunten Grundstück und sie kann jetzt endlich ihr Leben genießen. Ihr Frauchen ist selbständig, so dass Emma fast nie alleine sein muss. Bei Terminen darf sie mitfahren. Und ihren großen Freund Buddy, der zusammen mit ihr vom Veterinäramt sichergestellt wurde, wird sie auch in Zukunft sehen können, da die beiden Familien Kontakt miteinander aufgenommen haben und es den beiden ermöglichen möchten, sich oft zu sehen. 

 

  Veru (jetzt Sammy)

der kleine Mischlingsrüde ist bei der Tierheimleiterin eingezogen. Nachdem deren alter Rüde gestorben ist, konnte Veru mit seinem großen Charme den freigewordenen Platz erobern. Er lebt nun in einer Familie mit einer Tochter, zwei Katzen und einem alten große Rüden, den Veru sehr vergöttert. Er wird selbstverständlich immer mit zur Arbeit kommen und somit eigentlich nie alleine sein müssen. Der kleine Rabauke fühlt sich im Tierheim sehr wohl, und kann dann abends den wohlverdienten Feierabend im Kreise seiner neuen Familie genießen. Ein Leben, das Veru garantiert sehr gefallen wird, denn langweilig wird es nie und für Spielkameraden ist immer gesorgt.

 

 

Hinterthal-Katzen

Blacky, ehemals Hinterthalkatze Nr. 18, steht im Happy End stellvertretend für insgesamt 57 Katzen, die wir aus einem Haushalt in Herborn aufgenommen haben. Die meisten dieser Katzen waren nur bedingt zutraulich und Blacky gehörte auch zu den eher ängstlichen Tieren. Er hat viele Wochen gebraucht, um sich nicht mehr beim Anblick seiner Menschen sofort zu verkriechen und er wird auch noch lange brauchen, um ganz entspannt Körperkontakt zuzulassen. Aber seine Familie wird nicht aufgeben und Blacky wird es ihnen sicherlich mit Treue und Anhänglichkeit danken.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Familien bedanken, die eine der scheueren Katzen übernommen haben. Nach allen Erfahrungen mit scheuen Katzen können wir aber bestätigen, dass diese Tiere, wenn sie ihren Besitzern erst einmal vertrauen, absolut treu sind. Sie lassen sich draußen auch nicht einfach wegfangen.

   

Balto

hat endlich Glück in seinem bisher traurigen Leben erfahren dürfen. Er hat sein ganzes Leben abgeschoben in einem Zwinger unter schlechten Bedingungen gehaust, wurde dann vom Veterinäramt beschlagnahmt und konnte im Tierheim wieder aufgepäppelt und aufgefüttert werden. Er fühlte sich schon im Tierheim wohl, kannte ja nichts schönes, aber nun hat der alte Rüde tatsächlich noch ein wunderbares Zuhause gefunden. Seine neuen Besitzer erfuhren eher zufällig von seinem traurigen Schicksal als sie eine Katze bei uns adoptierten. Sie hatten Mitleid mit dem Hund, kamen mehrmals zum Spazieren gehen und nun durfte Balto bei ihnen einziehen. Die ebenerdige Wohnung mit direktem Gartenzugang ist für den etwas wackeligen, HD-geschädigten Hund perfekt und so kann Balto nun doch noch seine letzte Zeit bei einer liebevollen Familie verbringen, ohne Zwinger, mit vielen Schmuseeinheiten, Spaziergängen und einem rundum würdigen Leben! DANKE!

 

 
 

Quincy

der junge Kuvaszmischling hat schon einige Lebensstationen hinter sich und zeigt ein paar Unarten wie Futterneid etc. Aber nun hat er ein tolles Zuhause gefunden, wo man ihm problemlos gewachsen ist und wo er wieder lernen kann, dass man nicht alles verteidigen muss. Er ist zu einem unserer ehrenamtlichen Helfer gezogen, wo er nun zusammen mit zwei netten Töchtern (9 und 14) und zwei Katzen lebt. Sein neuer Besitzer hat viel Erfahrung mit wesensstarken Hunden und Quincy zeigt sich in seinem neuen Zuhause als angenehmer und freundlicher Hund, der bei korrekter Führung ein unkompliziertes Familienmitglied ist. 

 

   

Buddy

der freundliche Doggenrüde Buddy ist nun auch in sein neues Zuhause umgezogen. Er lebt jetzt bei einer sehr netten Familie mit zwei Töchtern (16 und 7 Jahre) in einem großen Haus mit Garten. Seine Familie hat sich schon seit Jahren eine Dogge gewünscht und sich intensiv über die Rasse informiert. Mit Buddy ist nun der Traumhund eingezogen. Sie haben ihn bereits über einige Wochen im Tierheim besucht und so schon eine gute Beziehung zueinander aufgebaut. Ein perfekter Start in ein gemeinsames Leben! Buddy hat sich sofort in seinem neuen Heim wohl gefühlt und einen guten Beobachtungsplatz bezogen, von wo aus er die Straße im Blick hat. Besonders schön für ihn ist es außerdem, dass seine Familie mit der neuen Besitzerin von Emma Kontakt hat und die beiden Doggen sich dadurch weiterhin sehen und miteinander laufen können. Beide waren vom Veterinäramt aus einem Haushalt beschlagnahmt worden und mögen sich sehr.

 

Reni ist die hübsche weiß-bunte Hündin rechts im Bild

 

Reni (jetzt "Schäfchen")

hatte bisher kein schönes Leben. Sie hing 1,5 Jahre mit vielen anderen Hunden in einem dunklen Raum an der Kette, konnte sich nie richtig bewegen. Nach der Beschlagnahme saß sie 3,5 Jahre in einem spanischen Tierheim bevor sie nach Deutschland reisen konnte. Wir haben sie von einem süddeutschen Tierheim übernommen, wo sie einige Monate auf ein Zuhause wartete. Nach zwei Wochen hat sie nun ein tolles Zuhause bei einer netten hundeerfahrenen Familie gefunden. Sie teilt sich Haus und Garten mit einem kleinen Rüden, der sie sehr freundlich aufgenommen hat. Außerdem gibt es dort mehrere Katzen, mit denen die sanfte Reni ebenfalls keinerlei Probleme hat. Sie muss nie alleine sein und kann jetzt endlich ihr Leben genießen. Die vorsichtige Hündin darf dort einfach nur Hund sein, es werden keine Erwartungen an sie gestellt, sie kann sich in aller Ruhe einleben. Ein tolles Happy End für eine liebenswerte Hündin, die bisher noch nie auf der Sonnenseite des Lebens stand.

 

   

Sally

hat bisher in ihrem Leben noch kein Glück gehabt. Sie saß als junger Hund in Spanien in einer Perrera, kam im Mai 2009 in ein süddeutsches Tierheim, wo die schöne große Hündin unverständlicherweise über 1,5 Jahre auf ein Zuhause wartete. Wir haben sie übernommen und nach 3 Wochen in Dillenburg konnte sie jetzt in ein tolles Zuhause umziehen. Sie wohnt nun bei einer hundeerfahrenen sehr netten Familie mit 16-jähriger Tochter in einem großen Haus mit Garten. Ihre neuen Besitzer hatten sie mehrfach im Tierheim besucht und so hat sich Sally auch sofort in ihrem neuen Heim wohlgefühlt. Sie muss zwar täglich einige Stunden alleine sein, aber das wird nach der Eingewöhnung für die fünfjährige Schmusehündin kein Problem sein. Sally und ihre neuen Besitzer haben sich gesucht und gefunden, sie passen wunderbar zusammen und für Sally beginnt jetzt endlich eine glückliche Zukunft. 

 

 
 
Sting

der schöne große Jagdhundmischling hat uns nun auch verlassen. Er lebt nun bei einer Frau und deren beiden größeren Kindern in Haus und Garten. Sein neues Frauchen arbeitet von zu Hause aus, so dass er nie alleine sein muss. Er lebt in einer schönen ländlichen Gegend und alle drei Familiemitglieder sorgen dafür, dass er täglich durch ausgedehnte Spaziergänge ausgelastet wird. Für seine neues Familie ist es bereits der zweite Hund aus dem Dillenburger Tierheim. 

   Smitty

hat sein bisheriges 2-jähriges Leben komplett im Tierschutz verbracht. Er war mit seiner Schwester als Welpe in einer Mülltonne gefunden worden und nach der ersten Zeit in einem spanischen Tierheim lebte er erst in Süddeutschland und dann seit Herbst bei uns im Tierheim. Nun hat der rundum unkomplizierte und verschmuste Rüde endlich sein Glück gefunden. Er lebt bei einer sehr netten hundeerfahrenen jungen Frau in einer schönen Wohnung mit Garten. Täglich muss er ein paar Stunden alleine bleiben, was er aber ohne Probleme macht. Obwohl er ein Jagdhund ist, läuft er draußen meist frei und ist gut abrufbar. Er stellt nur ab und zu die Ohren auf Durchzug, wenn die Nase zu tief in einem Mauseloch steckt. Ein Traumhund hat endlich sein passendes Zuhause bekommen.

 
Sacha

war aus der Vermittlung zurückgekommen, hat aber nicht lange auf ein schönes neues Zuhause warten müssen. Sie ist bei einem sehr netten hundeerfahrenen jungen Paar eingezogen, lebt nun in einer schönen großen Wohnung. Sie muss während der Arbeitszeit ihrer Besitzer für ein paar Stunden alleine sein, dies macht sie aber problemlos. Ansonsten kann sie ihre neue Familie überall hin begleiten. Demnächst steht der erste Urlaub ans Meer an, auch da darf Sacha selbstverständlich mit. Sie hat viel Kontakt zu anderen Hunden, ist aber in ihrem neuen Zuhause Einzelhund und genießt alle Streicheleinheiten, ohne sie mit anderen Hunden teilen zu müssen. Die schöne große Hündin hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Diesmal wird es sicherlich ein Zuhause für immer sein.  

 

  Iberio

der junge Mischlingsrüde konnte das Tierheim nach gut einer Woche schon verlassen. Er ist in ein tolles Zuhause bei einem hundeerfahrenen Paar gezogen. Haus und das rießige Grundstück liegen direkt am Spaziergehgelände und für genug Bewegung ist außerdem gesorgt, da Iberio Reitbegleithund wird. Nachdem er sein neues Zuhause schon bei einem Probetag kennen gelernt hat, war er beim endgültigen Einzug total begeistert, hat "sein" Haus sofort wieder erobert und hat allen gezeigt, dass er mit seinem neuen absolut zufrieden ist. Momentan leisten ihm nur Katzen Gesellschaft, doch bald soll noch ein Zweithund einziehen. Dann ist Iberios Glück perfekt.

 

 
Jerry (jetzt Paul)

der 5 Monate alte Jagdhundmischling hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Er lebt bei einem Jagdhund-erfahrenen Ehepaar mit eigenem Haus und Grundstück. Sein Frauchen ist immer zuhause und geht sehr viel mit ihm spazieren und sein neues Herrchen ist Jäger und wird Jerry sicher auch artgerecht auslasten können. Jerry findet sein neues Zuhause mit eigenem Hundesessel prima und einem langen glücklichen Hundeleben steht nun nichts mehr im Wege.

 

 

  Cir

der schöne Golden Retriever Mischlings-Rüde hat das Leben im Tierheim gegen ein Zuhause bei einer jungen hundeerfahrenen Frau getauscht. Er muss nie alleine sein, da noch eine ältere Tante im Haus lebt und auch die Mutter seines neuen Frauchens sich um Cir kümmern kann, wenn seine Besitzerin auf der Arbeit ist. Durch lange Spaziergänge und den Besuch der Hundeschule wird der verspielte Rüde sicherlich ausreichend ausgelastet. 

 
 

 

Teddy

der freundliche große Mischlingsrüde hat eine tolle hundeerfahrene Familie gefunden, bei der er einziehen durfte. Er lebt nun in einem Haus mit Grundstück mitten im Grünen und er hat in den beiden Söhnen (6 und 9 Jahre) wunderbare Spiel- und Schmusekumpel gefunden. Sogar der Familienkater, der eigentlich keine Hunde mag, hat Teddy sofort akzeptiert. Da Teddys neues Frauchen von Zuhause aus arbeitet, muss er nie alleine sein. Hier kann man sagen "Alle lieben Teddy" und das beruht absolut auf Gegenseitigkeit. Teddy hat sein Glück gefunden. 

 

 

  Big

der Schäferhundrüde war im Januar aus der Vermittlung zurückgekommen und ist in einer Pflegestelle eingezogen, da er den Tierheimstress nur schlecht überstanden hätte. Seine Pflegestelle hat ihn nun endgültig übernommen. Besser hätte Big es nicht treffen können. Er wohnt bei einer sehr lieben hundeerfahrenen Familie und teils sich Haus und Garten mit noch zwei weiteren Hunden und fünf Katzen. Big ist nun gesundheitlich wieder topfit, hat eine tolle Figur bekommen, ist ausgeglichen und sehr glücklich. Man sieht ihm einfach an, dass er mit seinem Leben jetzt rundum zufrieden ist. 

 
Pauline

wurde in Niederscheld vermutlich ausgesetzt. Nach einem Besuch beim Hundefriseur stellte sich das verfilzte kleine schwarze Knäuel Hund dann als Pudel heraus. Sie taute sehr schnell auf und zeigte sich als sehr liebe, anhängliche und freundliche kleine Diva. Nun hat sie den "Prinzessinen-Platz" gefunden, den sie sicherlich vorher nicht hatte. Sie wohnt bei einer sehr netten Familie mit 16-jähriger Tochter in einem Haus mit Garten. Pauline wird geliebt und verwöhnt und muss auch nie alleine sein, denn die Eltern, die selbst lange Jahre Pudel hatten, kümmern sich dann liebevoll um sie. Besser hätte es die kleine Pudeldame nicht treffen können.

   

Ruxco

der ruhige Mischlingsrüde hat sich seine neue Familie selbst ausgesucht. Er wohnt bei einem hundeerfahrenen sehr netten Paar in einer Wohnung. Beide sind fast immer zu Hause. Es ist ein ruhiger Haushalt, genau so, wie Ruxco es braucht. Nun wird der nette Rüde richtig verwöhnt, ist "Hahn im Korb" und kann sein neues Leben endlich genießen. In der Perrera hatte er sich aufgegeben, im Dillenburger Tierheim fühlte er sich zwar etwas wohler, aber ein eigenes Zuhause ist natürlich der schönste für jedes Tier.

 

 

 

 

Lucky

kam ursprünglich aus Spanien und wurde von einer anderen Organisation vermittelt. Als seine Besitzer sie nicht mehr behalten konnten, hat die Organisation sich aber geweigert, Lucky zurück zu nehmen. So kam sie im Alter von 10 - 11 Jahren ins Tierheim. Nun hat sie doch noch ein Traumzuhause bekommen. Sie ist zu einer sehr netten hundeerfahrene Dame gezogen, wohnt nun in Haus mit Riesengarten mitten im Grünen. Ihr Frauchen ist zwar berufstätig, aber in der Zeit ist Lucky in einer Tagesbetreuung untergebracht. Dort war sie früher schon oft, somit fühlt sich Lucky dort auch sehr wohl. Und in ihrem neuen Zuhause ist sie total happy. So ist Lucky doch noch im Alter eine glückliche Hündin geworden.

 

 

Purzel

fast hätte die Katze Purzel ihren Jahrestag im Tierheim feiern müssen. Sie kam am 6.5.2010 mit ihre Babys zu uns. Sie selbst hat uns nun endlich am 27.4.2011 verlassen dürfen. Purzel war im Tierheim zu den Betreuern sehr zutraulich und verschmust, bei fremden Personen war sie leider vorsichtig. Dadurch wurde sie immer übersehen. Doch nun hat die clevere Katze ihre Chance genutzt und ist auf ihr neues Frauchen zugegangen und hat sich in deren Herz geschmust. Das hat sie vorher noch nie gemacht! Somit hat sie sich ein tolles Zuhause erobert, lebt nun als Zweitkatze bei einem jungen Kater in einem riesigen Haus mit Grundstück und Freigang. Wir freuen uns riesig für Purzel, die uns allen sehr am Herzen lag und bisher die "dienstälteste" Katze bei uns war. Sie hat ihr Schicksal selbst in die Hand genommen und ein Traumzuhause bekommen! 

 

 
Chure

die schöne Mischlingshündin hat nur eine Woche im Tierheim auf ihre neue Familie warten müssen. Sie ist bei den Eltern der Familie eingezogen, die 2010 unseren Maro adoptiert hat. Chure hat es super getroffen. Sie lebt nun bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar, das immer für sie da ist. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick. Und im 1. Stock lebt der Sohn mit Frau und drei Kindern und mit ihnen Maro. Die beiden Hunde verstehen sich prima und alleine sein muss niemand von ihnen. Irgend Jemand der großen Familie ist immer zuhause. Besser hätte es die sanfte Chure nicht treffen können.

  Pancho

der kleine fröhliche Rüde ist in ein tolles Zuhause bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit erwachsener Tochter gezogen. Er wohnt nun in einem Doppelhaus mit großem Garten, die Eltern der neuen Besitzer bewohnen die andere Haushälfte. Sein Frauchen ist immer zuhause, so dass Pancho nie alleine sein muss. Seine neue Familie ist oft ins Tierheim  gekommen und mit ihm spazieren gegangen. Es war für beide Seiten Liebe auf den ersten Blick und Pancho ist in seinem neuen Zuhause total glücklich. 

 

 
Kiri

die reizende kleine ca. 5 Monate alte Jack Russell Mischlings-Hündin wurde vermutlich ausgesetzt, niemand hat sie als vermisst gemeldet. Doch sie hat nicht lange warten müssen. Sie ist bei einem sehr netten hundeerfahrenen jungen Paar mit Kleinkind und Kater eingezogen. Sie bewohnt nun ein Haus mit Garten und da ihr Frauchen immer zuhause ist, muss die kleine Hündin auch nie alleine sein. Sie wird sich sicherlich sehr schnell einleben und dann ist auch ihre kleine Hundewelt wieder in Ordnung. 

  Romeo

Sein Umzug in ein neues Zuhause hat uns alle sehr glücklich gemacht. Romeo kam als Fundkater aus Haiger, nachdem er dort schon lange rumstreunte. Nach der Eingangsuntersuchung stellte sich heraus, dass er FIV-positiv war. Damit war sein Leben als Freigänger beendet. Seine einzige Chance, die traurige Einsamkeit in der  Quarantänestation im Tierheim hinter sich zu lassen, war ein Zuhause als Einzel- und Wohnungskatze zu finden (oder zu einer weiteren FIV-positiven Katze zu ziehen). Obwohl die Krankheit nicht ausgebrochen ist und sie auch ausschließlich auf andere Katzen übertragbar ist, hat sich leider lange niemand gefunden, der ihn bei sich aufnehmen wollte. Doch dann hat sich ein sehr nettes katzenerfahrenes Paar gefunden, dass einen einzelnen Wohnungskater suchte und sich nicht daran störte, dass er das FIV-Virus trägt. Der superliebe und verschmuste Kater konnte endlich umziehen, seine einsame Leidenszeit ist vorbei und er ist jetzt sicher der glücklichste Kater, den man sich vorstellen kann. DANKE!

 

 
 

Brica

wurde wie viele Tiere, denen man den Tierheimaufenthalt ersparen wollte,  auf unserer homepage vorgestellt. Ein behinderter Hund ist natürlich eine besonders schwere Herausforderung.

Wir freuen uns sehr,  dass diese behinderte Hündin, die im gesamten Bundesgebiet inseriert wurde, über unsere homepage nach Herborn vermittelt werden konnte und ein tolles Zuhause bei Tierfreunden gefunden hat!

 

   

Luna

die superliebe knapp 11-jährige Hündin hat ein wunderbares Zuhause bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern gefunden. Dort lebte bis vor kurzem der Boxer Tequila, der ebenfalls aus unserem Tierheim stammte. Nach seinem Tod hat sich die Familie wieder für einen älteren unkomplizierten Hund entschieden. Luna kann nun Haus und Garten im Grünen genießen und da ihr Frauchen nicht berufstätig ist, muss die schöne Hündin auch nicht alleine bleiben. Die beiden Kinden haben mit ihr eine freundliche sehr gutmütige vierbeinige Freundin gefunden.

 

 
 

 

Lobi

hat es endlich geschafft: er konnte nach 7 Monaten das Tierheim verlassen und bei einem sehr netten Ehepaar einziehen. Seine neue Familie wohnt in der Nähe und hat ihn immer wieder bei uns gesehen und nicht verstehen können, warum so ein freundlicher und hübscher Hund so lange auf eine Familie warten muss. Nun hat sie ihn zu sich geholt. Er hat nun ein eigenes Haus mit Garten und sein neues Frauchen ist immer zuhause. Lange Spaziergänge, Hundeschule, Schmuse- und Kuschelstunden, all das wird nun zu seinem neuen wunderschönen Leben gehören. Für Lobi war es anfangs sehr ungewohnt ohne Tierheim, aber er hat sich schnell an das Leben in einer liebevollen und geduldigen Familie gewöhnt und genießt es jetzt sehr. Wir freuen uns, dass Lobi endlich das Leben jenseits des Tierheims kennenlernen kann, er hat es wirklich verdient.

   

Lilly

die süße Boxerhündin hat ein tolles Zuhause gefunden. Sie ist in den Taunus gezogen, lebt nun bei einem Boxererfahrenen sehr netten Ehepaar in einem großen Haus mit tollem Grundstück. Die fröhliche Hündin hat sich sofort wohlgefühlt und ihre neuen Besitzer nicht mehr aus den Augen gelassen. Und für Spielkameraden ist auch reichlich gesorgt, da die Kinder und Enkel oft zu Besuch kommen. Lilly muss nie alleine sein, hat den ganzen Tag ihre Leute um sich, geht viel spazieren und kann das Leben jetzt so richtig genießen. Ein super Zuhause für einen tollen Hund.

 

 
Piccola

hatte einen denkbar schlechten Start ins Leben. Sie wurde im Alter von ca. 6 Wochen im Straßengraben bei Beilstein gefunden, eine von insgesamt 3 weiblichen Welpen, die noch vor einem elenden Tod gerettet werden konnten. Aber nun hat die kleine Hündin dafür ein absolutes Traumzuhause gefunden. Sie wohnt jetzt bei einer sehr tierlieben Familie in einem tollen Anwesen, hat als vierbeinige Freunde einen Rhodesian Ridgeback und einen Kater und wird garantiert nie wieder einfach wie Müll entsorgt. Sie kann nun als fröhlicher Welpe erwachsen werden, alles lernen, was ein Hündchen können sollte, sie wird geliebt und kann ein unbekümmertes Hundeleben führen. Manchmal führen Umwege zum Glück. 

   

Mädi

auch die ca. 10-jährige Münsterländer-Hündin Mädi hatte noch mal richtig Glück im Leben. Sie wurde bei Fellerdilln gefunden und nie vermisst. Vermutlich wurde sie ausgesetzt, sie muss aber kurz vorher noch Welpen gehabt haben. Nun ist sie bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit einem 8-jährigen Sohn  gezogen. Hier wird Mädi endlich ein schönes Leben als Familienhund führen können. Die superliebe Hündin hat sich sofort wohl gefühlt und vergöttert vor allem ihr neues Herrchen. Nun kann sie alles nachholen, was sie bisher vermissen musste und sie hat endlich eine Familie gefunden, mit der sie stundenlang schmusen kann. 

 

 
Omei

einen Tag nach ihrer Freundin Lilly ist auch die fröhliche Boxerhündin Omei in ihr neues Zuhause gezogen. Sie lebt nun in Südhessen in einem Haus mit Garten bei einer sehr netten Boxererfahrenen Familie, die total begeistert von ihr ist. Omei fühlt sich dort "boxer"-wohl, hat die Coach erobert und benimmt sich, als hätte sie nie woanders gelebt. Ihre neue Familie wird mit der lebhaften jungen Hündin sicherlich viel Spaß haben und wir freuen uns, dass beide Boxerhündinnen jeweils so ein tolles neues Zuhause gefunden haben.  

   

Leo

der bildschöne 10-jährige Huskymischlingsrüde hat mehrere Jahre in einer spanischen Perrera auf ein neues Zuhause gewartet. In Dillenburg saß er dann auch noch ca. zwei Monate, aber nun hat der große Rüde endlich ein wunderbares Zuhause bei einem sehr netten  hundeerfahrenen Ehepaar gefunden. Sie hatten schon vorher einen großen Rüden von uns und nach dessen Tod durfte Leo nun in Haus und Garten (12.000 qm!) einziehen. Seine neuen Besitzer haben ihn oft im Tierheim besucht und sind mit ihm spazieren gegangen. Als Leo dann endlich mit nach Hause durfte, war er sehr glücklich. Seine Besitzer kommen mit seinem mitunter etwas eigenwilligen Charakter prima klar und sie bedrängen ihn nicht. Mit Leo haben sie nun wieder einen ausdauernden Läufer und großen Schmuser im Haus. Und Leo weiß endlich wie schön es ist, eine eigene Familie zu haben. 

 

 
Tom

einige Wochen nach seinem Bruder Jerry ist nun auch der junge Rüde Tom in sein neues Zuhause gezogen. Er hat das große Los gezogen, lebt bei einer supernetten Familie mitten im Grünen in einer Reitanlage zusammen mit Pferden und 2 Katzen. Für den Junghund ist dies der absolute Abenteuerspielplatz, er kann auf dem großen Gelände rumtoben, es sich aber auch jederzeit im Haus gemütlich machen. Tom hat sein neues Zuhause sofort in Beschlag genommen, langweilig wird es für ihn sicherlich nie und da sein Frauchen den ganzen Tag zu Hause ist, wird es ihm auch nicht an Zuwendung und Schmuseeinheiten fehlen. Der liebenswerte Jagdhund hat seinen Traumplatz gefunden. 

   

Lur

die ca. 10-jährige Mischlingshündin hat nach 8 Monaten im Tierheim endlich ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Sie kam ursprünglich aus Spanien, hatte dort kein schönes Leben. Sie kam restlos abgemagert und traurig nach Dillenburg, fand im Tierheim nach einiger Zeit ihre Lust am Leben wieder und jetzt hat sie auch endlich ein eigenes Zuhause gefunden. Sie lebt nun bei einem sehr netten Herrn als Einzelhund. Sie kann ihn immer begleiten, da er selbständig ist und Geschäft und Wohnung in einem Gebäude sind. Es gibt auch einen kleinen Garten zum Sonnenbaden und Lur ist absolut glücklich. Ihr neues Herrchen ist über Wochen ins Tierheim gekommen und mit ihr spazieren gegangen und hat sie gut kennengelernt. Lur war total begeistert, als sie in ihr neues Zuhause ziehen durfte, sie hängt schon sehr an ihrem neuen Herrchen. Lur ist uns in den Monaten im Tierheim sehr ans Herz gewachsen, da sie so eine liebe Schmusebacke ist. Das ganze Tierheimteam freut sich riesig für sie, dass es ihr nun so gut geht! 

 

 
Speedy

wurde zwischen Herborn und Seelbach gefunden, einfach an einem Baum festgebunden. Aber der junge freundliche Labradormischling musste zum Glück nicht lange warten und hat ein wunderbares Zuhause bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie gefunden. Er teilt sich das Haus und den herrlichen Garten noch mit einem Kater, mit dem er sich nach Anfangsschwierigkeiten nun prima versteht. Und in dem 12-jährigen Sohn seiner neuen Familie hat ein einen tollen Spielkameraden gefunden. Speedy fühlt sich sehr wohl in seinem neuen Zuhause, genießt lange Spaziergänge, schwimmt rassetypisch sehr gerne und oft und man merkt ihm nicht an, dass er mal sehr lieblos entsorgt wurde. 

   

Janka

ist vermutlich das erste Urlaubsopfer im Tierheim gewesen, sie wurde kurz vor den Sommerferien in der Nähe eines Autobahnparkplatzes bei Haiger-Allendorf gefunden. Vermisst hat sie niemand. Doch jetzt hat die liebenswerte Mischlingshündin dafür ihr Traumzuhause gefunden. Sie lebt nun in einem großen Haus mit riesigem Grundstück am Waldrand. Wenn ihr neues Herrchen auf der Arbeit ist, kümmern sich seine Eltern, die im selben Haus leben, liebevoll um sie. Mit der Goldie-Hündin der Schwester, die oft zu Besuch kommt, versteht sich Janka wunderbar, so hat sie auch eine tolle Spielkameradin gefunden. Janka hat sich sofort Zuhause gefühlt, hat auf dem großen Grundstück Bällchen gespielt, das Haus erforscht und alles für super befunden. Sie wird nicht nur täglich stundenlange Spaziergänge genießen können, sondern der Besuch der Hundeschule steht auch an. Langweilig wird es ihr sicherlich nie. Einen besseren Platz hätte sie nicht finden können.

 

 
Winnie Puh

der bildschöne Ragdoll-Kater Winnie Puh steht stellvertretend für 23 beschlagnahmte Rassekatzen im Happy End. 

Die Katzen - alles Birmakatzen und Ragdolls - wurden am 13.5. im Lahn-Dill-Kreis vom Veterinäramt aus einem Züchterhaushalt befreit. Insgesamt waren dort 140 Katzen in einem Haus untergebracht. Diese Katzen wurden auf mehrere Tierheime und Tierschutzorganisationen aufgeteilt. Die Tiere waren fast alle sehr krank, hatten Giardien, Pilzbefall und ansteckende Krankheiten. Vor Ort musste ein Tier eingeschläfert werden, in einigen Tierheimen starben weitere Tiere. Der Pflegezustand war ebenfalls katastrophal und viele waren stark unterernährt. Augenprobleme hatten auch fast alle. Außerdem waren sie (bis auf Zero) sehr scheu und verängstigt, haben lange gebraucht, um wieder Vertrauen zu finden. Alle wurden bei uns abgeschoren, zumal sie wegen des hartnäckigen Hautpilzes oft gebadet werden mussten. 

Nachdem alle Tiere innerhalb von ca. 3 Monaten aufgepäppelt, behandelt, geimpft und natürlich kastriert wurden, konnten sie nach und nach in ihre neuen Familien ziehen. Alle unsere Schützlinge haben ein wunderbares Zuhause gefunden. Fast alle sind - so wie Winnie Puh - in Familien gezogen, wo bereits Rassekatzen waren oder sie sind zu zweit in ihr neues Zuhause umgezogen. Die Katzen sind untereinander alle so sozial, dass keine einzeln leben sollte und wollte. 

Auf dem Foto sieht man Winnie Puh mit zweien seiner neuen Katzenfreunde (er ist oben auf dem Kratzbaum). Er fühlt sich dort sehr wohl, hat auch schon kräftig zugenommen. 

Wir freuen uns, dass alle Tiere ein wunderschönes Zuhause gefunden haben und bedanken uns bei den neuen Familien, die die Geduld hatten, viele Wochen zu warten, bis die Katzen in einem vermittelbaren Zustand waren.  

 

   

Blanko

der kleine Terriermischlingsrüde hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Er ist zu einer sehr netten Familie mit einem 10-jährigen Sohn in den Taunus gezogen, bewohnt nun ein schönes Haus mit Garten. Er teilt sich sein Heim mit einem Kater und mit einer kleinen Hündin, die genauso gerne spielt wie er. Blanko ist sehr herzlich aufgenommen worden und hat das neues Zuhause auch sofort in Beschlag genommen und mit der Hündin eine Runde getobt. Der kleine selbstbewusste Blanko (Jack Russell - Mops = ?) hätte es nicht besser treffen können, er hat das ideale Zuhause für sich gefunden. 

 

 
Lilly

die 11-jährige Ratonera konnte einen Tag nach ihrem Zwingergefährten Blanko ebenfalls das Tierheim verlassen und hat auch ein tolles Zuhause gefunden. Sie lebt nun bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in einem Haus mit einem kleinen Gärtchen in direkter Waldnähe. Ihr Herrchen arbeitet von zuhause aus, so dass Lilly ihm immer Gesellschaft leisten darf. Als ältere Hundedame muss sie auch nicht mehr den ganzen Tag toben, sondern genießt es, einfach nur dabei zu sein. Im Bekanntenkreis ihrer neuen Familie gibt es viele nette Hunde und Lilly hat schon etliche Hundefreundschaften geschlossen. Sie fühlt sich in ihrem neuen Zuhause rundum wohl und wird dort sicherlich noch viele glückliche Jahre verleben.

   

Julian

der bildschöne junge Bretonen-Mischlingsrüde hat ein wunderbares neues Zuhause als Zweithund bekommen. Er wohnt nun in einem großen Haus mit riesigem Grundstück im Grünen  und teilt sich seine neuen Besitzer mit einer lieben Brackenhündin, die Julian sehr mag. Die Eltern seiner neuen Besitzerin wohnen in der Nachbarschaft und eine Cousine kümmert sich ebenfalls um die Hunde, falls es mal nötig ist. Der anfangs etwas vorsichtige Julian hätte es nicht besser treffen können, zumal sich seine neue Familie auch mit ängstlichen Hunden auskennt, da die Bracke früher sehr ängstlich war, was man ihr aber nicht mehr anmerkt. Sie wird im Hundesport geführt und Julian wird auch noch sehr viel lernen dürfen und artgerecht beschäftigt werden.  

 
 

Puma

der hübsche Schäferhundrüde hat ein tolles neues Zuhause gefunden! Er ist zu einem sehr lieben hundeerfahrenen Ehepaar gezogen, wohnt nun in einem Haus mit wunderbarem hundegerechten großen Garten mitten im Grünen. Seine neuen Besitzer hatten schon vorher Hunde aus dem Tierschutz und gehen mit viel Liebe auf die Eigenarten der einzelnen Tiere ein. Sie sind beide zuhause, Puma muss nie alleine sein. Lange Spaziergänge und viele Streicheleinheiten werden von nun an sein Leben bestimmen. Er hat sich sofort wohlgefühlt und Haus und Grundstück erobert. Im Tierheim war Puma sehr nervös, in seinem neuen Zuhause wurde er sichtbar ruhiger und zufrieden, seine Augen strahlten vor Glück. Puma hat sein Traumzuhause endlich gefunden, und es scheint, als hat er sofort gespürt, dass für ihn jetzt ein neues, besseres Leben anfängt.

 

   

Rojeto

der 5-jährige Mischlingsrüde hatte bisher kein schönes Leben. Er kam mit einem gebrochenen Bein in eine spanische Perrera und wurde in Spanien erfolgreich operiert. Eine Vermittlungschance haben solche "nicht mehr perfekten" Tiere trotzdem nicht in Spanien, daher haben wir ihn nach Dillenburg geholt. Hier hat er nach gut einem Monat ein tolles Zuhause gefunden. Er wohnt bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in einem Haus mit Garten im Grünen. Es ist ein ruhiger Haushalt und Rojeto kann dort nun zur Ruhe kommen. Er hat seine Leute ganz für sich, genießt die Ruhe, Geduld und Liebe, der er nun bekommt. Es ist genau das passende Zuhause für den freundlichen und sehr verträglichen Rüden, der im Tierheim nicht glücklich war, weil er die Hektik und den Stress, den der Tieralltag mit sich bringt, nicht gut vertragen hat. 

 

 
Cliff

der junge Fundhund aus Sechshelden ist nie von seinen alten Besitzern vermisst worden. Doch er hatte Glück und hat ein tolles neues Zuhause bei einem hundeerfahrenen jungen Paar gefunden. Er bewohnt nun ein Haus mit rießigem Grundstück und da seine Leute Schicht arbeiten, muss er nur wenig alleine sein. Seine neue Familie war schon mehrere Tage gekommen und hatte ihn zu langen Spaziergängen mitgenommen, so dass Cliff sich natürlich rießig gefreut hat, endlich bei ihnen einziehen zu dürfen. Er wird von nun an ein lustiges Hundeleben führen können, da seine neue Familie besonders seine unerschöpfliche Power und seine Lebensfreude an ihm schätzt. 

   

Laila

die zarte kleine Hündin ist nun auch in ihr neues Zuhause gezogen. Sie wohnt bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit 7-jährigem Sohn in einem eigenem Haus und Garten. Laila darf mit auf die Arbeit, muss daher nie alleine bleiben. Da ihre neue Familie sie schon oft im Tierheim besucht hatte, hat sie sich rießig gefreut und sich in ihrem neuen Zuhause sofort sehr wohl gefühlt. Nun wird sie endlich so sehr verwöhnt, wie sie es für angemessenen empfindet. Sie muss die Streicheleinheiten nicht mehr mit anderen teilen, da sie das einzige Haustier ist und sie hat ein kuscheliges warmes Zuhause vor der kalten Herbstzeit gefunden.

 

 
 

Koka

für Koka hat sich das 10-Monate lange Warten im Tierheim wirklich gelohnt. Sie hat ein supertolles Zuhause gefunden, genau richtig für die 2-jährige Powerhündin! Sie lebt nun bei einem total netten hundeerfahrenen Paar mit 16-jährigem Sohn in einem wunderschönen Forsthaus am Waldrand. Sie hat ein riesengroßes eingezäuntes Grundstück zur Verfügung, das sie sofort erobert hat. Sie muss tgl. nur 2 Stunden alleine sein und sie kann dort ihren starken Wachtrieb ausleben, ohne dass sich Nachbarn belästigt fühlen. Ihre neuen Besitzer waren mehrmals im Tierheim, und Koka hat sie auf Anhieb gemocht, was man nicht bei jedem Besucher sagen konnte. Koka konnte schon sehr abweisend sein. Aber hier war es Liebe auf den ersten Blick von beiden Parteien und als Koka dann endlich ihr neues Zuhause beziehen durfte, war sie überglücklich. Sie hat übermütige Runden durch den Garten gedreht, hat das Sofa in Beschlag genommen und einfach nur noch gestrahlt. Für sie freuen wir uns besonders, sie hat wirklich genau das richtige Zuhause gefunden!

 

   

Mo

der kleine Mischlingswelpe ist vermutlich ausgesetzt worden, seine Besitzer haben ihn zumindest nie gesucht. Aber er hat nun eine tolle hundeerfahrene Familie gefunden, die ihn sein Schicksal schnell vergessen lässt. Er wohnt jetzt in einem Haus mit Garten und der 16-jährige Sohn der Familie ist sein liebster Spielkamerad. Sein Herrchen ist immer zuhause, so dass Mo eigentlich nie alleine sein muss. Er hat in den ersten Tagen schon viel gelernt und so lerneifrig wie er ist, wird er ganz schnell zu einem wohlerzogenen jungen Hund. Er ist total glücklich in seiner Familie, vermisst sein altes Zuhause offensichtlich nicht. 

 

 
Serena

hat ein wunderschönes Zuhause bei einer Familie gefunden, die schon oft Hunde von uns geholt hat. Bisher hatten sie immer "arme Seelen", mit Serena haben sie nun eine kleine Prinzessin ins Haus geholt, die es genießt, wenn sie so richtig verwöhnt wird. Sie wohnt jetzt in einem Haus mit Garten mitten im Grünen, muss nie alleine sein und sie hat noch eine andere kleine Hündin als Spielkameradin. Serena fühlt sich rundum wohl, wird nun endlich so richtig verwöhnt und sie hat ihre neue Familie schon total um die Pfote gewickelt, ihrem Charme konnte noch niemand widerstehen.  

   

Druida

die zauberhafte 6 Monate alte Hündin hat schnell ein neues liebevolles Zuhause gefunden. Sie wohnt nun bei einer sehr netten Familie mit drei erwachsenen Kindern, hat ein Haus und einen tollen hundegerechten Garten zur Verfügung. Sie muss nur selten alleine sein und in den Urlaub im Norden kann sie ihre Familie auch immer begleiten. Druida hat sofort ihr neues Zuhause in Besitz genommen, hat den Garten erobert und war einfach nur glücklich. Nun kann die junge Hündin das Tierheimkapitel schließen und ist endlich ein richtiger Familienhund.  

 

 

 

 

Pelayo

hat ein wunderschönes neues Zuhause bekommen. Er ist zu einer Familie mit zwei Töchtern auf einen alten Bauernhof mit riesigem Gelände gezogen. Sein Herrchen hat Hundeerfahrung und die gesamte Familie hat sich über Herdenschutzhunde und ihre speziellen Ansprüche gründlich informiert. Sein Frauchen ist immer zuhause, so dass Pelayo auch so gut wie nie alleine sein muss. Er kann sein neues Reich nun bewachen und vollen Familienanschluss genießen. Pelayo hat sein neuen Zuhause sofort erobert und kann nun den Tierheimalltag hinter sich lassen. 

 

 

 

Droo

der junge English Setter Rüde ist in ein wunderbares Zuhause umgezogen. Er ist als Zweithund zur einer kleinen Hündin gezogen, die vor 10 Jahren ebenfalls aus unserem Tierheim stammte. Nun lebt Droo bei einer sehr netten Familie in einem Haus mit Garten. Außer der Hündin leben dort noch zwei Katzen, Hühner, Gänse und diverse Kleintiere. Die Hunde müssen nur selten alleine bleiben und Langeweile kommt sicherlich nie auf. Droo wird sich bei langen Spaziergängen auspowern können und nun das angenehme Leben als Familiehund kennenlernen. 

 

 

Shania

die 7-jährige Schäferhund-Mischling hat ihr Traumzuhause gefunden. Ihr Gassigänger haben sie adoptiert. Und da diese in ihrer alten Wohnung keinen Hund halten durften, sind sie extra für Shania in eine hundegerechte Wohnung umgezogen. Sie lebt nun mit ihren Besitzern, einem jungen sehr netten Studentenpaar, in einer kleinen WG. Die Wohnung liegt direkt an einem schönen Spaziergehgebiet und lange Spaziergänge sind von nun an an der Tagesordnung.  Wenn sie mal länger als üblich alleine bleiben muss, dann gibt es viele Freunde und Bekannte, die gerne einspringen und sie betreuen. Shania hat schon eine richtige Fangemeinde. Sie hat sich rießig gefreut, dass sie endlich zu ihren Leuten ziehen konnte und an diesem Tag gab es sicherlich keinen glücklicheren Hund!

 

  Sua

die schöne Pyrenäenberghündin hat genau das richtige Zuhause gefunden. Sie ist zu einer sehr netten Familie mit Herdenschutzhunderfahrung gezogen. Dort lebt noch eine 11-jährige Mischlingshündin, mit der sich Sua auf Anhieb gut verstanden hat. Wenn ihre Besitzer auf der Arbeit sind, ist auch noch eine Haushälterin da, so dass die beiden Hündinnen fast nie alleine sind. Sua lebt nun in einem tollen Haus mit einem großen, hundesicher eingezäunten Grundstück mitten im Grünen. Auch wenn Sua eine sehr freundliche Hündin ist, so ist sie doch auch ein Herdenschutzhund mit all seinen rassetypischen Eigenschaften. Nun kann sie endlich wieder eine Familie und deren Umfeld bewachen und beschützen. 

 

 

Moritz und Flocke

die beiden Kater wurden zusammen mit einer schwarzen Kätzin im Januar 2011 bei eisiger Kälte in einer Kiste am Sinner Bahnhof ausgesetzt. Während die Katze Miezi schnell ein schönes Zuhause fand, hatten Moritz und Flocke leider Pech. Mit ihren geschätzten 8 Jahren und der Notwendigkeit einer täglichen Herztablette wollte niemand die beiden netten Kater haben, weder einzeln noch als Doppelpack. Doch dann kamen endlich genau die richtigen Leute für die beiden. Sie durften nach Siegen zu einem sehr netten Paar umziehen, das immer Katzen aufnimmt, die niemand haben mag und die gesundheitliche Einschränkungen haben. Nachdem deren letzte Katze gestorben war, war der Platz für die beiden Jungs frei. Sie leben jetzt in einer schönen Wohnung mit Balkon. Die Zwei haben ihr neues Zuhause sofort in Beschlag genommen, egal ob Sofa oder Badewanne, alles wurde genau untersucht. Wir freuen uns so sehr, dass die beiden endlich ein eigenes Heim gefunden haben und nicht mehr im Tierheim sitzen müssen. Auch ein schönes Katzenhaus kann kein Zuhause ersetzen. 

 

 

zurück