Happy End 2012

 

  Iru

der schöne Husky-Schäferhund-Mischlingsrüde hat nach 1 1/4 Jahren Tierheimaufenthalt endlich ein wunderschönes Zuhause gefunden. Anfangs war Iru im Tierheim sehr ängstlich, doch im Laufe der Zeit wurde er immer zugänglicher. Er ist bei fremden Männern noch etwas vorsichtig aber ansonsten ein fröhlicher, menschenbezogener verspielter Hund. Nun ist er zu einem hundeerfahrenen Herrn gezogen, der oft mit Iru spazieren war. Iru teilt sich nun Haus und Garten mit einem anderen Rüden, mit dem er sich sehr gut versteht. Außer der Lebensgefährtin seines Besitzers wohnt noch die erwachsene Tochter im Haus, so dass die beiden Rüden täglich nur ein paar Stunden alleine sein müssen. Wir freuen uns alle mit Iru,  dass er nach so langer Zeit bei uns endlich so ein schönes neues Zuhause bekommen hat.

 

 

 

Felix

für den lieben Cockerspaniel-Rüden hat es ein wunderbares Happy End gegeben. Der Hund war in unbeschreiblich erbärmlichen  Zustand in Weidelbach gefunden worden. Abgemagert, verletzt, voller offener Wunden und Parasiten, verfilzt, total verwahrlost. Im Tierheim blühte er auf, er hatte wohl noch nie Liebe und Wärme erfahren. Und bereits nach kurzer Zeit konnte er nun in ein tolles Zuhause umziehen. Er lebt jetzt bei einem rüstigen sehr lieben Rentnerehepaar und deren 10-jährigen Cockerhündin in einem Haus mit Garten. Die Familie hatte immer Cockerspaniel und hat sich sofort in Felix verliebt. Er muss nie alleine sein, die beiden Hunde können immer mit. Er wird nun geliebt, verwöhnt, gepflegt - all das, was er vorher nicht kannte. Er kann jetzt endlich sein altes Leben vergessen und einfach nur noch glücklich sein. So wie sein neuer Name es verspricht.

 

 

 

  Bea

die bildschöne Mischlingshündin ist bei einer sehr netten Familie mit größeren Kindern eingezogen. Sie lebt nun in einem Haus mit Garten und muss nicht alleine bleiben, da immer jemand zuhause ist. Ihre neue Familie ist oft gekommen und hat sich mit Bea beschäftigt. Und so hat sich Bea rießig gefreut, als sie in ihr neues Heim gebracht wurde. Sie hat sich sofort wohlgefühlt und wird nun ein endlich glückliches Leben als Familienhund führen können.

 
 

Robbie

der nette Pointermischlingsrüde hat viele Monate im Tierheim auf ein schönes Zuhause warten müssen, doch es hat sich für ihn gelohnt. Er hat ein wunderbares neues Heim gefunden und lebt jetzt als Zweithund bei einer sehr netten Familie mit einer älteren Pointerhündin. Da das Haus der Familie keine Treppen hat, ist es für Robbie mit seinem Ellbogenproblem optimal. Seine neuen Besitzer sind selbständig und die Hunde dürfen sie immer ins Büro begleiten, müssen nie alleine sein.  Da seine Familie auch noch ein großes Anwesen in Spanien besitzt, wird Robbie sogar immer mal wieder in sein altes Heimatland reisen, diesmal aber nur, um dort Urlaub zu machen. 

 

 

 

  Birka

hat nach einem Monat im Tierheim ein tolles Zuhause gefunden. Sie ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie in ein schönes Haus mit großem Garten gezogen. Bei drei Kindern (13, 15, 18 Jahre) ist fast immer jemand zuhause, so dass sie nur wenig alleine sein muss. Birka hat sich sofort dort wohlgefühlt und auch bei der Nachkontrolle stand für die schöne 6-jährige Hündin fest, dass sie dieses Zuhause nicht mehr verlassen möchte. Sie hat ihr neues Glück gefunden. 

 

 
 

Luki

der bildschöne 3-jährige Deutsch Kurzhaar Rüde hat genau das passende Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einer sehr netten Jägerfamilie, die außer ihm noch einen Slovensky Kopov-Rüden und 2 Katzen hat. Selbstverständlich leben die beiden Hunde mit im Haus. Luki wird jagdlich ausgebildet und geführt werden. Die beiden Rüden verstehen sich glänzend und spielen und toben den ganzen Tag miteinander. Und auch mit den beiden Katzen versteht Luki sich prächtig. Er ist absolut glücklich in seinem neuen Heim und wird viel Zeit draußen mit seinem Besitzer verbringen dürfen. Genauso, wie es dieser aktive Vollblutjagdhund braucht.

 

   

Lobito

unser sanfter Schäferhundmischling Lobito ist nun auch endlich umgezogen. Er ist zu einer sehr lieben hundeerfahrenen Familie mit zwei Kindern in ein Haus mit Garten gezogen. Man hat dort keine Probleme mit seinen gesundheitlichen Handicaps, die größtenteils von seiner früheren schlechten Haltung stammen  und man mag ihn genaus so, wie er ist. Seine neue Familie ist oft gekommen und mit ihm spazieren gegangen. So konnte Lobito sich schon an sie gewöhnen und hat sich sehr gefreut, als er endlich umziehen durfte. Er hat nun den Tierheimstress hinter sich und ist in seinem neuen Zuhause vom ersten Moment an völlig entspannt und glücklich. Er hatte es bisher nie schön in seinem knapp 9-jährigen Leben, nun kann er endlich die Liebe und Fürsorge einer eigenen Familie erleben. 

 

 
 

Marta

die schüchterne Viszla-Mischlingshündin ist nun auch umgezogen. Sie lebt jetzt bei einer sehr netten ruhigen Familie in einem Haus mit großem Grundstück. Ihre neuen Besitzer sind oft gekommen, vorallem ihr Herrchen hat viele Stunden bei ihr im Büro verbracht, damit sie Vertrauen aufbauen konnte. Es wird für Marta sicherlich nicht leicht am Anfang, aber ihre Familie gibt ihr die Zeit, die sie braucht und drängt sie nicht. Die Entscheidung für die schöne Hündin war gut überlegt und man war sich von Anfang an bewusst, dass Marta eine längere Eingewöhnungszeit braucht als viele andere Hunde. Aber mit viel Liebe und Verständnis wird auf Marta Rücksicht genommen und wenn sie sich richtig eingelebt hat und ihre Vorsicht abgelegt hat, kann sie sogar ihr Frauchen mit ins Büro begleiten. Ansonsten muss sie nur wenige Stunden am Tag alleine bleiben, was für Marta aber kein großes Problem ist. Marta hat das für sie optimale Zuhause gefunden und wird sicherlich ein sehr glücklicher Hund werden.

 

 

 

Shorty

der witzige Rundum-Schatz Shorty hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Er ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie in ein Haus mit kleinem Garten gezogen. In der Verwandschaft gibt es ebenfalls mehrere Hunde, so hat Shorty viel Kontakt und Spielkumpel.  Und eine Hundeschule darf er auch besuchen. Das wird dem kontaktfreudigen kleinen/großen Hund sicherlich viel Spaß machen. Seine neuen Besitzer sind oft ins Tierheim gekommen und haben sich viel mit ihm beschäftigt. So war es für Shorty natürlich besonders schön, endlich in sein neues Heim zu kommen. Und seine Besitzer können sich über einen sehr originellen Hund freuen, den es so sicherlich nur einmal gibt. 

 

 
 

Ona 

hat es endlich geschafft! Die schöne liebenswerte Hündin hat endlich ein wunderbares Zuhause gefunden. Sie ist bei einer sehr netten Familie mit 3 teils erwachsenen Kindern eingezogen, lebt nun in einen Haus mit schönem Garten, der demnächst noch eingezäunt wird. Ona ist wie eine Prinzessin empfangen worden: eine große Anzahl Körbchen, Spielsachen und Leckereien haben sie erwartet. Und Ona hat sich rießig gefreut, endlich bei den Leuten einziehen zu dürfen, die sie schon so oft im Tierheim besucht hatten und mit ihr spazieren waren. Sie konnte schon beim ersten Spaziergang im neuen Zuhause den Nachbarhund kennenlernen und da sie auch die Hundeschule in Dillenburg besuchen wird, wird sie weiterhin viel Kontakt zu anderen Hunden haben. Wir freuen uns sehr für Ona, die für uns alle vollkommen unverständlich fast 1,5 Jahre auf eine Familie warten musste. Bei dieser hübschen unkomplizierten und verträglichen Hündin hatten wir viel früher mit einem neuen Zuhause gerechnet. Nun ist die Freude bei allen besonders groß.

   

Migo

der schöne Migo ist endlich umgezogen. Er hat im Tierheim lange auf eine nette Familie gewartet, hat sich so nach Schmuseeinheiten gesehnt, nun konnte auch er umziehen. Er wohnt bei einem sehr lieben Ehepaar als Einzelhund in einem schönen Haus mit Abenteuergarten. Seine Familie hatte schon mehrere Hunde aus dem Tierschutz und weil Migo mittlerweile zu einem echten Notfall bei uns geworden ist, haben sie sich für ihn interessiert und dann bei den vielen Besuchen auch in sein tolles Wesen verliebt. Migo hat es jetzt ganz prima getroffen. Und um dies deutlich zu machen, hat er erstmal die Couch erobert, den Garten ummarkiert und nach und nach das ganze Haus erobert. Lange Spaziergänge warten nun auf ihn und da seine neuen Besitzer ein Häuschen an der Krombach haben, wird er auch oft in unserer Gegend "Urlaub" machen. 

 

 
 

Body (jetzt Bolle)

der schöne Rhodesian Ridgeback-Mischling hat uns schon nach 10 Tagen wieder verlassen. Der Powerrüde ist als Zweithund zu einer sehr netten Familie in ein großes Haus mit Garten gezogen. Dort lebt er nun mit einem anderen Rüden und einem Kater zusammen, mit beiden versteht er sich blendend. Außerdem gibt es noch diverse Kleintiere. Bodys neues Herrchen arbeitet von zuhause aus, so dass die Hunde nie alleine sind. Nun wird unser "junger Wilder" die nötige Erziehung bekommen, damit aus dem ungestümen Jungrüden ein braver, gut erzogener Hund wird. Da Body gerne lernt, wird die Hundeerziehung sicherlich allen Beteiligten viel Spaß machen und Body kann zeigen, was für ein toller Hund er ist. 

 

   

Nata

die zarte Pointerhündin musste auch nur kurz im Tierheim auf ein schönes neues Zuhause warten. Sie ist zu einer sehr netten, ruhigen und hundeerfahrenen Familie in ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten gezogen. Nata ist eine vorsichtige Hündin, die Zeit braucht, bis sie ihren Menschen total vertraut, aber ihre neue Familie gibt ihr all die Zeit und Geduld, die nötig sind.  Nata muss 4 x pro Woche ein paar Stunden alleine bleiben, aber das ist für sie kein Problem. Wir freuen uns, dass die junge Hündin so schnell verantwortungsbewusste Leute gefunden haben, die ihr Liebe, Sicherheit und Rückhalt geben. 

 

 
 

Wimpi

die liebe Mischlingshündin hat endlich auch ihre Familie gefunden. Sie ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Frau gezogen, die sich auf Anhieb in Wimpi verliebt hatte. Nach vielen Besuchen im Tierheim durfte Wimpi nun umziehen. Sie lebt jetzt mit ihrem Frauchen in einem Haus mit rießigem Garten. Da die Eltern ihrer Besitzerin ebenfalls im Haus wohnen, wird Wimpi auch während der Arbeitszeit ihres Frauchens bestens betreut und muss nie alleine sein. Wimpi schläft mit im Bett, geht täglich lange spazieren und sie hat auch schon Freundschaft mit den Nachbarhunden geschlossen. Wimpis Familie hat schon mehreren Tieren aus dem Dillenburger Tierheim ein schönes Zuhause gegeben, momentan leben noch mehrere Wüstenrennmäuse dort.

 

   

Noly

der ruhige Mischlingsrüde hat ein tolles Zuhause gefunden. Er ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit zwei erwachsenen Kindern gezogen. Er teilt sich das Haus mit dem großen Garten noch mit zwei Katzen und einigen Meerschweinchen, womit er keinerlei Probleme hat. Sein neues Frauchen arbeitet von zuhause aus, so dass er nur sehr selten mal alleine sein muss. Noly hat sein neues Zuhause auf Anhieb gefallen und er wird von nun an die angenehmen Seiten einen Familienlebens kennen lernen und genießen können. 

 

 
 

Citrico

der bildschöne English Setter Rüde hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Er ist zu einem sehr netten Pensionärsehepaar in ein Haus mit großem Garten am Waldrand  gezogen. Sie hatten Citrico mehrfach im Tierheim besucht und haben sich sofort in den liebenswerten Rüden verliebt. Und Citrico war sehr glücklich, als er endlich zu "seinen" Leuten ziehen durfte. Er hat direkt das Sofa erobert und sich auch ansonsten sofort wohlgefühlt. Er kann nun viele Schmuseeinheiten, lange Spaziergänge, gemeinsame Urlaube an den Lago Maggiore und all den Luxus eines schönen Familienlebens genießen. 

 

 

 

Gonzo

der freundliche English-Setter Rüde hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Er ist zu einem sehr netten Ehepaar an die Mosel gezogen. Sein neues Frauchen ist schon lange im Tierschutz aktiv und hat bisher mehrere vierbeinige Notfälle aufgenommen, u.a. auch zwei Setter von Vitoria. Gonzo teilt sich nun das Haus und den Garten mit vier weiteren Settern, die ihn alle sehr freundlich und freudig aufgenommen haben. Im großen Wohnzimmer stehen verschiedene Sofas und Körbchen für die Hunde bereit und es herrscht absolute Harmonie und Ruhe unter den Hunden. Schon nach kurzer Zeit taute Gonzo auf, schmuste sich an sein neues Frauchen heran und die Augen begannen zu glänzen. Nach seinem bisherigen schlechten Leben hat Gonzo nun mit 9 Jahren endlich sein Glück gefunden. Und um die Körperpflege muss er sich auch keine Gedanken machen: sein Frauchen ist Hundefriseurin mit einem eigenen Hundesalon im Haus.

 
 
Melendi

der 9-jährige große Rüde durfte nun endlich in sein neues Zuhause ziehen. Er ist zu einem hundeerfahrenen sehr netten Paar an die Lahn gezogen. Haus und Garten, schöne Spazierwege am Fluss und im nahegelegenen Wald, all das hat der sanfte Rüde so lange entbehren müssen. Seine neuen Besitzer hatten eigentlich in mehreren Tierheimen nach einem jüngeren Hund gesucht, sich dann aber in Melendi verliebt, es war Liebe auf den ersten Blick. Da im Haus noch Arbeiten anstanden und man Melendi dies nicht direkt am Anfang zumuten wollte, wartete er noch einige Zeit bei uns und erhielt oft Besuch von seinen neuen Besitzern, zu denen er so schon eine gute Bindung aufbauen konnte. Als Melendi nun einziehen konnte, hat er sich rießig gefreut und war sofort zuhause. Der freundliche und absolut unkomplizierte Hund hat nun ein ruhiges, liebevolles Zuhause gefunden, ganz wie wir es uns für ihn gewünscht hatten. Wieder einer, der zuhause angekommen ist! 

 

  Tina

die kleine Yorkie-Mischlingshündin hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie lebt bei einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit zwei erwachsenen Söhnen. Außerdem teilt sie das Haus und den großen Garten mit einem anderen freundlichen Rüden. Die beiden Hunde sind nur selten alleine, ein Familienmitglied ist meist zuhause. Für ihre neuen Besitzer war es "Liebe auf den ersten Blick" und es hat sie weder gestört, dass Tina lebenslang Herztabletten braucht, noch dass sie nach ihrer Mamatumor-OP noch Nachsorge braucht. Sie haben sich durch diese Handicaps nicht abschrecken lassen und Tina so akzeptiert wie sie ist. Dafür haben sie eine absolut süße, lebensfrohe und unkomplizierte kleine Hündin bekommen. 

 

 
 

Balou

der Labi-Goldie-Mixrüde hat eine steile Karriere gemacht! Er ist vom beschlagnahmten traurigen Hund zum Gutsherrn aufgestiegen. Balou ist zu einer sehr netten älteren Dame auf deren Rittergut nach Nordhessen gezogen.  Zwar sind Teile des Gutes und das Schloss verpachtet, aber Balou bewohnt mit seiner neuen Besitzerin und der Haushälterin ein schönes altes Gebäude und hat einen privaten 4 Hektar großen eingezäunten Park. Dort kann er nach Herzenslust Mäuse buddeln und dem Gärtner bei der Arbeit helfen. Sein neues Frauchen hat lange Jahre große Jagdhunde gezüchtet und daher sehr viel Hundeerfahrung. Balou muss nie alleine sein und er bekommt nun endlich ganz viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, was er so lange vermisst hat und weshalb er auch im Tierheim zum traurigen Notfall geworden ist. Wie freuen uns rießig für den Knuddelbär, der sofort sein neues Reich in Beschlag genommen hat und auch schon einen Lieblingsplatz hat: ein großes Fenster mit Blick auf "seinen" Park.

 

   

Nino

hat das Tierheim nach einer Woche schon verlassen können. Der junge temperamentvolle Mischlingsrüde ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit erwachsenem Sohn gezogen. Dort hat er jetzt Haus und Garten in ländlicher Gegend. Er kann täglich lange Spaziergänge genießen und sich auspowern. Nino muss täglich 4 Stunden alleine sein, dies wird nun langsam mit ihm trainiert. Für seine neuen Besitzer war es Liebe auf den ersten Blick und ihnen ist bewusst, dass noch viel Arbeit mit dem Powerhund auf sie zu kommt. Aber mit Ninos Charme und seinem Lernwillen wird die Hundeerziehung sicherlich beiden Seiten viel Spaß machen. Nino hat genau das passende Zuhause gefunden.

 

 
 

Gesa (jetzt Emmi)

die sanfte Gesa ist ebenfalls schon nach einer Woche ausgezogen. Sie ist zu einer zu netten hundeerfahrenen Dame in eine Wohnung mit Terrasse gezogen. Wenn ihr Frauchen auf der Arbeit ist, ist eine liebevolle Betreuung durch die Eltern, Nachbarn und einen Hundesitter gesichert. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick und die Chemie passt einfach. Gesa wird sich in dem ruhigen Haushalt mit vielen Kuscheleinheiten aber auch langen Spaziergängen sehr wohl fühlen und auch Kontakte zu anderen Hunden stehen auf dem täglichen Programm. Gesa hat sich ihrem neuen Frauchen sofort angeschlossen, auch wenn sie ansonsten immer etwas länger braucht, um Vertrauen zu fassen. Sie hat sehr deutlich gezeigt, dass sie ihr neues Frauchen "adoptiert" hat. 

 

   

Maxi

die Hündin wurde als ausgesetzter Hund im Tierheim abgegeben. Nachdem sie anfangs sehr verstört war, hat sie sich schnell zu einer liebenswerten Powerhündin entwickelt. Und so hat sie das Herz ihrer neuen Besitzer erobert. Sie lebt nun bei einem sehr netten hundeerfahrenen jungen Paar in einem Haus mit Garten mit wunderschönen Spazierwegen ganz in der Nähe. Ihre Besitzer arbeiten zeitversetzt, so dass Maxi fast nie alleine sein muss. Sie wird die Hundeschule in Dillenburg besuchen und ihre neuen Leute freuen sich schon auf viel Beschäfigung mit der aktiven Hütehund-Mischlingshündin. Maxi hat sich rießig gefreut, als sie endlich umziehen durfte, sind ihre neuen Besitzer doch oft gekommen und haben sich schon mit ihr beschäftigt. Für Maxi hat sich jetzt alles zum Guten geändert und sie darf nun endlich ein schönes und aktives Leben bei verantwortungsbewußten Leuten führen und wird nicht mehr lieblos "entsorgt".

 

 
 

Galindo

der kleine Mischlingsrüde hat ein tolles Zuhause gefunden. Er ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit einem erwachsenen Sohn gezogen. Seine neuen Besitzer hatten sich direkt in den munteren Hund verliebt. Galindo lebt nun in einer schönen Wohnung mit großem Garten und genießt die Privilegien als Sofa- und Schoßhund. Er muss fast nie alleine sein, da sein neues Frauchen nicht berufstätig ist. Hier hat er das, was er am liebsten wollte: in der Familie Einzelhund, der alle Schmusestunden alleine bekommt und draußen viel Hundekontakt. Er darf auch eine Hundeschule besuchen, das wird dem lerneifrigen kleinen Kerl sicherlich gut gefallen. Galindo und seine Familie passen prima zusammen!

 

 
Dexter

der junge Rüde hat uns schon nach wenigen Tagen wieder verlassen. Er ist in ein tolles neues Zuhause gezogen, lebt nun bei einer sehr lieben hundeerfahrenen Familie mit drei Kindern in einem Haus mit großem Grundstück. Er muss nur ganz selten alleine sein und er darf auch eine Hundeschule besuchen, auch wenn er schon einen recht guten Grundgehorsam zeigt. Seine neuen Besitzer haben sich direkt in den schönen Retrievermischling verliebt und Dexter hat total glücklich sein neues Heim erkundet, sein Körbchen in Beschlag genommen und war sofort Zuhause. Die 6 Tage Tierheim hat er nun hinter sich gelassen und wird sie sicherlich schnell vergessen. 

 
 

Fredi (jetzt Lenny)

unser bildschöner Powerhund Fredi ist ebenfalls umgezogen. Er ist zu einem sehr netten jungen Paar gezogen, das einen Hund gesucht hat, "der Arbeit macht". Fredi sucht viel Beschäftigung und er braucht auch noch viel Erziehung, er hat also genau das passende Zuhause gefunden. Er lebt nun in einem Zweifamilienhaus, wenn seine Besitzer auf der Arbeit sind, kümmern sich die Eltern des jungen Mannes um ihn. Seine Leute sind über einige Wochen fast täglich gekommen, konnten ihn schon gut kennenlernen und für Fredi war es ebenfalls die perfekte Gewöhnungsphase. Er hat sich rießig gefreut, als er nun einziehen durfte, hat das Haus regelrecht erstürmt, im Galopp erobert und alles für Toll befunden. Er wird sicherlich ein gelehriger Schüler in der Hundeschule sein und weiterhin mit viel Power durchs Leben sputen. 

 

  Aizo (jetzt Enzo)

der freundliche English Setter Rüde ist bei einer sehr netten settererfahrenen Familie eingezogen. Er lebt nun in einem schönen Haus mit rießigem Abenteuer-Grundstück. Wenn er mag, kann er im Teich schwimmen, ansonsten buddeln, stöbern, toben oder einfach faulenzen. Sein Frauchen ist zuhause, so dass er nur gelegentlich mal alleine bleiben muss. Sowohl bei seinen neuen Besitzern als auch bei Aizo war es Liebe auf den ersten Blick und Aizo hat sich sofort zuhause gefühlt und würde sein neues Heim garantiert gegen nichts anderes mehr eintauschen wollen. Er hat sein Glück gefunden. 

 
 

Sofie

die sanfte schöne Mischlingshündin ist bei einer sehr netten Familie eingezogen, die schon vor vielen Jahren einen Hund aus unserem Tierheim geholt hatte. Nachdem diese kürzlich verstorben war, durfte Sofie nun einziehen. Sie lebt jetzt in einem Haus mit Garten, muss fast nie alleine sein, da Ihr Herrchen Pensionär ist und außerdem noch die beiden erwachsenen Kinder mit im Haus leben. Sie wird die Hundeschule in Dillenburg besuchen und dadurch auch weiterhin Kontakt zu vielen anderen Hunden haben. Sie hat schon so viel erlebt, kann nun endlich zur Ruhe kommen und wieder das Leben in einer eigenen Familie genießen. 

 

 

 

Findus

der kleine vermutlich ausgesetzte Pudelmischling hat ein tolles Zuhause gefunden. Er ist zu einem Rentnerehepaar in ein Haus mit Garten gezogen. Seine neuen Besitzer mussten aufgrund der Berufstätigkeit immer auf einen Hund verzichten. Mit der Rente ging der langgehegte Wunsch endlich in Erfüllung und mit Findus bekommen sie einen tollen kleinen Kameraden. Sie hatten sich schon lange vorher über Hundehaltung informiert und waren gut vorbereitet. Findus wurde sehr liebevoll empfangen und hat sich sofort wohlgefühlt und sein neues Zuhause freudig angenommen. Er war sichtlich glücklich, wieder ein Heim und eine Familie zu haben und zeigte deutlich "Hier bin ich und hier bleibe ich". Er kann sicher sein, dass er nie im Stich gelassen wird. 

 

 

 

Tommy

wurde von seinen Vorbesitzern sehr lieblos entsorgt: er wurde mit einer unbehandelten tiefen Bissverletzung als "Fundhund" abgegeben. Nachdem er noch operiert werden musste, und alles gut verheilt war, musste der kleine Pudelmix nicht lange auf ein schönes Zuhause warten. Er ist bei einer sehr netten Dame eingezogen und wird nun so richtig  verwöhnt. Die beiden leben in einem Zweifamilienhaus, die Tochter der Dame bewohnt mit ihrer Familie die andere Wohnung. Tommy muss nie alleine sein, er hat genau das, was er möchte: einen Sofa- und Schoßplatz mit viel Ansprache, Liebe und auch langen Spaziergängen. Für sein Frauchen war es Liebe auf den ersten Blick und mit Tommy hat sie einen süßen kleinen vierbeinigen Kumpel gefunden. So lieblos entsorgt wie bei seinen alten Besitzern wird der kleine Kerl nie wieder.

 

 

Benny

der reinrassige Berner Sennenhund hat ein trauriges Schicksal. Er lebte viele Jahre zusammen mit dem Neufunderländer Bär und einer anderen Hündin bei seinen Besitzern. Dann starb sein Herrchen, die Hündin starb vor Trauer, sein Frauchen verlor das Haus, zog in eine kleine Mietwohnung, und die beiden Rüden mussten fortan 12 Stunden täglich alleine bleiben, weil ihr Frauchen wieder voll arbeiten gehen musste. Ihr Frauchen gab sie schweren Herzens ins Tierheim, um ihnen wieder eine artgerechte Haltung  zu ermöglichen. Benny hat sehr schnell ein tolles neues Zuhause gefunden. Er ist zu der Mutter einer unserer Mitarbeiterinnen gezogen. Nun hat er wieder eine sehr liebe Familie, ein Haus mit Garten, ein Frauchen, das immer zuhause ist und außerdem 7 Katzen und viele Kaninchen als Kameraden. Benny kann sich jetzt in Ruhe einleben, wobei er sich schon sichtlich wohlfühlt und sein neues Heim auch schon bewacht. Und nachdem die dicke verfilzte Wolle abgeschoren ist, ist er wieder ein fröhlicher beweglicher Hund geworden. 

 

 
 

Bär

einige Tage nach Benny ist auch sein Kumpel Bär wunderbar vermittelt worden. Er ist zu einem Ehepaar in ein Haus mit großen Garten gezogen. Dort muss er nur einige Stunden täglich alleine bleiben und kann sein Leben wieder in einer Familie genießen. Für seine neuen Besitzer war es Liebe auf den ersten Blick, auch wenn sie erstmal von Bärs Größe beeindruckt waren. Sein liebes Wesen hat aber alle schnell überzeugt. Es stört sie auch nicht, dass wegen einer Ohrentzündung noch ein paar Tierarztbesuche anstehen, bei den wiederholten Besuchen und Spaziergängen hat Bär sie einfach begeistert. Wir freuen uns, dass die beiden Pechvögel Benny und Bär jeweils so schnell so tolle neue Besitzer gefunden haben, obwohl beide ja auch nicht jung sind.   

 

 

Kati

auch Kati hat endlich ihr Glück gefunden. Sie hatte einige Monate im Tierheim auf ein schönes Zuhause gewartet, da sie anfangs sehr vorsichtig war. Sie hat sich dann aber zur fröhlichen sensiblen und sehr liebenswerten Hündin entwickelt, die lange Spaziergänge liebte und die immer unkomplizierter wurde. So konnte sie auch ihre neuen Besitzer überzeugen. Sie ist zu einer sehr netten Familie mit erwachsenen Kindern gezogen, bewohnt nun Haus und Grundstück und wird richtig verwöhnt. Ihr Frauchen ist zuhause, sie muss fast nie alleine sein, hat weiterhin viel Kontakt zu anderen Hunden und sie wird auch die Hundeschule in Dillenburg besuchen. Mehrfach im Jahr stehen Urlaubsfahrten in den Hochschwarzwald an, das wird ihr sicherlich auch gut gefallen. Ihre Besitzer haben sie sehr oft bei uns besucht, Kati hat sich schon super an sie gewöhnt und sie hat sofort ihr neues Zuhause angenommen, sich in den neuen Korb gekuschelt und auch schon mal vorsichtshalber das Haus bewacht. Kati ist zuhause angekommen.

 

 
 

Twitter

der bildschöne Hütehund-Mischling hat genau das richtige Zuhause gefunden. Er ist zu einer sehr netten Biologie-Studentin und deren Glatthaarfoxterrier in ein Haus mit großem Garten gezogen. Die drei wohnen in einer sehr ländlichen Gegend bei Marburg. Die beiden 3-jährigen  Rüden verstehen sich blendend, haben sofort angefangen zu toben und so schnell nicht mehr aufgehört. Nun kann Twitter sich so richtig austoben und hat endlich ein eigenes Zuhause, wo er ausgelastet ist und wo er andererseits auch mal zur Ruhe kommen kann. 

 

 

 

Jacky

der kleine Kurzhaardackel musste wegen gesundheitlicher Probleme seiner Besitzer ins Tierheim. Er war sehr unglücklich und hat zum Glück schnell ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einem sehr netten Ehepaar in einem Haus mit großem hundegerechten Grundstück mitten im Grünen. Seine neuen Besitzer haben sich sofort in ihn verliebt und ihn zu sich geholt. Sein Zuhause teilt er sich mit zwei weiteren Dackeln, mit denen er sich blendend versteht. Außerdem gibt es Katzen, Kleintiere, Exoten und zwei Ponys. Langweilig wird es in jedem Fall nie für den kleinen Kerl und wenn seine Leute auf der Arbeit sind, ist die Mutter seines neuen Frauchens da, die sich liebevoll um die Hunde kümmert. Jacky hat nun genau das passende Zuhause. Es ist für Spiel und Spaß gesorgt, Kuscheleinheiten und Sofaplatz gehören ebenfalls zu seinem neuen Leben und er hat nun "den Himmel auf Erden". 

 
 
 

Don Ramon

war einer unserer Langzeitinsassen, da er sehr ängstlich war. Er lebte über ein Jahr bei uns, die letzten Monate als Bürohund. Aber das lange Warten hat sich gelohnt, er hat das absolute Top-Zuhause bekommen. Er ist zu unserer Reni (jetzt Schäfchen) gezogen, und teilt sich sein Zuhause außerdem mit 5 Katzen. Seine neuen Besitzerinnen sind supernett und sehr geduldig mit ihm. Sie sind über Wochen fast täglich gekommen und haben sich stundenlang zu ihm gesetzt, damit er ihnen vertraut. Und Reni hat ihr übriges getan und Donni umgarnt. Er lebt nun in einem Haus mit sicher eingezäuntem Garten, seine Besitzerinnen arbeiten zeitversetzt und es leben auch noch 2 Söhne (14 und 16) mit im Haus. So müssen die beiden Hunde nie alleine sein. Donni hat sich wunderbar entwickelt. Er fühlt sich sehr wohl und man könnte meinen, er hätte nie woanders gelebt. Aus ihm ist dank viel Liebe und Geduld ein unbekümmerter Hund geworden, der sein Leben genießt und der seinen Besitzern täglich zeigt, wie glücklich er ist.

 

 

 

   

Spiri

die kleine Mischlingshündin hat das Tierheim nun auch gegen ein tolles Zuhause eintauschen können. Sie lebt bei einem hundeerfahrenen sehr netten Ehepaar in einer Eigentumswohnung mit Garten mitten im Grünen. Spiris Frauchen ist zuhause, der Hund muss daher fast nie alleine bleiben. In der Nachbarschaft gibt es viele Hunde, so dass sie immer viel Kontakt zu Artgenossen haben kann. Und eine Hundeschule darf sie auch besuchen. Die clevere, lernbegierige Spiri wird dort sicherlich sehr viel Spaß haben und alles im Schnelltempo lernen. Endlich kann Spiri ein Leben führen, so wie sie es möchte und die Tierheimzeiten sind vorbei. Denn bevor sie zu uns kam, hat sie schon eine Weile in einem Tierheim in Süddeutschland auf ein Zuhause gewartet.  

 

 

 

 

Jule

kam nach dem Tod ihres Besitzers ins Tierheim. Durch die Krankheit ihres Besitzers konnte sie nicht mehr gut versorgt werden, war total verfettet. Trotzdem fand sie schnell eine sehr liebevolle Familie. Ihr neues Frauchen ist oft gekommen und mit ihr spazieren gegangen. Sie hat sich dabei in die liebenswerte Hündin verliebt und jetzt durfte Jule umziehen. Sie lebt von nun an bei einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in einem tollen Haus mit rießigem Grundstück, das sie sich nur mit einigen Hühnern teilt. Jule hat von nun an das Paradies auf Erden: sie wird verwöhnt, kann durch lange Spaziergänge weiter abspecken, muss eigentlich nie alleine sein, da sich im Haus noch das Büro mit mehreren Angestellten befindet und auch ihr Frauchen oft von Zuhause aus arbeitet. Jule hat ihr Glück gefunden!

 

   

Whisky

der sanfte Deutsch Drahthaar-Mischling ist zu einer sehr netten Familie mit drei teils erwachsenen Söhnen gezogen. Er wohnt nun in einem großen Haus mit Garten und muss selten alleine sein, da bei einer großen Familie oft jemand zuhause ist. Er hat sich seine neuen Besitzer selbst ausgesucht, manch andere Interessenten vorher hat er eisern ignoriert. Hier stimmt die Chemie sofort. Er hatte bisher noch nie ein schönes Zuhause, war anfangs auch sehr vorsichtig bei uns. Umso schöner zu sehen, wie wohl er sich bei seinen neuen Besitzern fühlt. Er ist zuhause angekommen.

 

 

 

Luna

hatte aus familiären Gründen ihr Zuhause verloren und musste zum Glück auch nicht lange im Tierheim warten bis sie wieder eine eigene Familie fand. Die schöne 5-jährige Berner Sennen-Mischlingshündin ist nach Nordhessen zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar geogen. Sie teilt sich Haus und Garten mit zwei Main Coon Katzen. Dass sie täglich ein paar Stunden alleine bleiben muss, ist für Luna kein Problem, sie hat es schon in ihrem alten Zuhause gelernt. Besonders freut es uns, dass ihre neuen Besitzer kein Problem damit haben, dass Luna HD hat, sie freuen sich einfach auf eine gemeinsame Zeit. Da das Haus einen ebenerdigen Zugang hat und durch regelmäßige Spaziergänge der Muskelaufbau gefördert wird, wird Luna sicherlich noch viele schmerzfreie glückliche Jahre  vor sich haben.  

 

   

Zwergkaninchen

Diese vier Kaninchen kamen mit weiteren Geschwistern als Babies in unser Tierheim und hatten das große Glück, ein tolles kaninchengerechtes Zuhause zu finden. Erst wollte die Familie eigentlich nur zwei Tiere adoptieren, doch dann wurde der eigens vom neuen Kaninchenpapa gebaute Auslauf noch viel größer, als ohnehin geplant. Und so wurden aus zwei ganz spontan vier Kaninchen, die alle froh und glücklich durchs Leben hoppeln. Wir freuen uns sehr für unsere kleinen Mümmelmänner !

 

 
 

Mara

die zarte kleine Mischlingshündin hatte bisher sicherlich noch kein schönes Leben, in der spanischen Perrera zeigte sie sich als absolut angstaggressiv. Aber in Dillenburg war sie wie ausgewechselt, war zwar vorsichtig, rechnete mit Schlägen, aber sie war überhaupt nicht mehr schnappig. So hat die kleine bildschöne Hündin auch schnell ein tolles Zuhause gefunden. Sie lebt jetzt bei einer sehr netten Familie mit einem 9-jährigen Sohn in einem schönen Haus mit Garten und hat noch eine liebe Hündin als Kameradin. Die beiden Hunde müssen selten alleine sein. Ihre neuen Besitzer haben Mara oft besucht und so hat sich die kleine Hündin total gefreut, als sie endlich in ihr neues Zuhause beziehen durfte. Endlich wartet auf Mara ein tolles Leben mit Spiel, Spaß und viel Liebe. 

 

 

  Tofu

der 7-jährige ruhige Mischlingsrüde durfte am selben Tag in sein neues Zuhause ziehen wie seine Zwingerfreundin Mara. Auch er hat ein wunderschönes Zuhause gefunden. Er lebt bei einem sehr netten älteren Ehepaar, deren vorheriger Hund ebenfalls vor vielen Jahren aus unserem Tierheim kam. Tofu bewohnt nun ein Haus mit Garten, muss nie alleine sein und wird jetzt endlich richtig verwöhnt. Tofus neue Besitzer haben ihn oft besucht und ihm damit den Einzug in sein neues Heim sehr leicht gemacht. Tofu ist sehr glücklich, er hat nun den Himmel auf Erden. Der bescheidene freundliche Kerl hat sein tolles Zuhause wirklich verdient.

 

 
 

 

Waldo

der ruhige freundliche Setterrüde hat nur einige Tage im Tierheim verbringen müssen, dann wurde er schon adoptiert. Er ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar gezogen, wohnt in einer schönen Eigentumswohnung mit Balkon. Sein neues Frauchen ist immer zuhause und Waldo vergöttert sie. Er folgt ihr überall hin, ist absolut unkompliziert und freundlich. Er strahlt eine große Freude aus, ist ausgeglichen und es sieht so aus, als würde er immerzu lachen. Waldo hat sein Glück gefunden! 

 

 

  Alenka

die fröhliche Setter-Bretonen-Mischlingshündin hat uns auch nach 2 Wochen wieder verlassen können. Sie ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie gezogen. Sie lebt jetzt in einem Haus mit großem Garten, zum Toben, Spielen und Schmusen ist fast immer jemand da, zumal  die beiden "Kinder" (16 und 19 Jahre) noch im Haus leben. Und lange Spaziergänge stehen ebenfalls auf dem Programm. Alenkas besonders verschmuste Art hat die Herzen ihrer neuen Besitzer im Sturm erobert und Alenka wiederum konnte gar nicht schnell genug das Sofa und das gesamte Haus in Beschlag nehmen. 

 

 
 

Rex

hatte im Alter von knapp 10 Jahren sein Zuhause wegen der schweren Krankheit seines  Besitzers verloren. Er zeigte sich im Tierheim als verspielter menschenbezogener Hund, der aber sehr weinte, wenn er abends zurück in den Zwinger musste. Tagsüber war er "Hofhund", konnte sich frei auf dem Gelände bewegen. Er hatte mehrfach Interessenten, was aber immer am jeweiligen Vermieter scheiterte. Nun hat er es endlich geschafft und ein tolles Zuhause (und nette hunde- und menschenfreundliche Vermieter) gefunden. Er ist zu einer alleinstehenden sehr netten hundeerfahrenen Dame in eine Wohnung mit Garten gezogen. Dort muss er immer mal ein paar Stunden alleine bleiben, was bei ihm aber kein Problem ist. Ansonsten darf er sein Frauchen überall hin begleiten, Freunde und Verwandte freuen sich schon auf Rex. Sein Frauchen hatte sich sofort in den freundlichen Rüden verliebt, ist über Wochen täglich gekommen und die beiden haben schon eine feste Bindung aufgebaut, sind ein tolles Team geworden. Ein Traumhund hat endlich den verdienten Traumplatz gefunden!

 

   

Oslo

der schöne sechsjährige English Setter Rüde hat ein tolles Zuhause gefunden. Er ist bei einem hundeerfahrenen sehr netten jungen Mann eingezogen, der sich auf Anhieb in Oslo verliebt hatte. Die beiden leben nun in der Dachwohnung eines Zweifamilienhauses, unten wohnen die Eltern von Oslos neuem Herrchen. Die Eltern haben selbst zwei Huskys, mit denen sich der Setter prima versteht. Wenn sein Herrchen auf der Arbeit ist, kümmern sich die Eltern um die Hunde. So ist Oslo eigentlich nie alleine. Und zum Toben steht außerdem noch ein großes eingezäuntes Gartengrundstück zur Verfügung. Oslos sanftes freundliches Wesen hat alle begeistert und er passt wunderbar in seine neue Familie. Für Oslo ist die Tierheimzeit endgültig vorbei und ein schönes Leben mit langen Spaziergängen und vielen Kuschelstunden hat für ihn angefangen.

 
 

Zwerg

der ausgesetzte kleine Mischlingsrüde hat zum Glück ganz schnell ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einer sehr netten hundeerfahrenen Dame und ihrem erwachsenen Sohn in einem Haus mit Garten. Sein Frauchen hat keine Probleme mit seinen kleinen Macken, hatte ihn ja schon vom ersten Tag im Tierheim besucht und kennen gelernt. Zwerg hat sich total gefreut, als er in sein neues Heim ziehen durfte. Dem Kater geht er zwar noch aus dem Weg, aber auch die beiden werden sich sicherlich schnell anfreunden. Hier wird er nicht mehr so lieblos entsorgt, ausgesetzt an einer Autobahn-Raststätte.

 

 

 

Möhrchen

die 15-jährige Main Coon-Mischlingskatze wurde im Juni nach einer anonymen Anzeige in einem unbeschreiblich schlechtem Zustand in Nanzenbach aufgegriffen. Wir hatten selten so ein verwahrlostes Tier bekommen. Nun hat sie endlich das liebevolle Zuhause gefunden, das sie vermutlich ihr ganzes Leben lang noch nicht kannte. Sie ist zu einem alleinstehenden sehr netten Herrn gezogen, der sie zu sich geholt hat um ihr noch eine schöne Zeit zu schenken, egal wie lange diese dauert. Möhrchen wohnt nun in einer Wohnung mit Terrasse, wo sie bei schönem Wetter auch Sonne tanken kann. Ihr Herrchen ist zwar täglich lange auf der Arbeit, aber das alte Möhrchen schläft ohnehin viel und abends sind lange gemeinsame Kuschel- und Schmusestunden angesagt. Möhrchen hat ihr Zuhause sofort in Beschlag genommen, war ganz die "Grand Dame", die sich huldvoll ihr Reich angeschaut hat, ihre Lieblingsdecke aus dem Tierheim bezogen hat, ihr Lieblingsfutter fraß und dann huldvoll Streicheleinheiten ihres neuen Herrchens entgegennahm. Sie ist endlich angekommen, wird nun die letzte Zeit ihres Lebens gehegt und gepflegt und endlich so behandelt, wie es jedes Tier verdient hat: mit Liebe und Respekt!

 

 
Rulo

hat nun doch noch Glück gehabt und einen tollen Pflegeplatz gefunden. Wir waren alle geschockt als die Diagnose kam, dass dieser junge fröhliche Hund unheilbar und inoperabel Krebs hat und die Lunge bereits voller Metastasen ist. Dabei hat Rulo nur hier und da gehustet. Damit er nicht im Tierheim sein junges Leben beenden muss, haben wir für ihn eine schöne Endpflegestelle gesucht und auch recht schnell gefunden. Rulo hat nun ein sehr nettes hundeerfahrenes Pflegeherrchen gefunden. Er wohnt jetzt in einer schönen Wohnung mit Garten, sein Herrchen ist fast immer zuhause und dessen fast erwachsener Sohn lebt ebenfalls dort. Alle hoffe, dass sich Rulos Lebenszeit vielleicht verlängert, wo er doch nun endlich ein eigenes Zuhause hat. Aber egal wie lange es noch dauert, er wird bis zum Schluss liebevoll betreut und rechtzeitig erlöst, wenn sein Leben für ihn zur Qual wird. Wir drücken alle die Daumen, dass das noch lange dauert und er sein Leben jetzt so richtig genießen kann. 

 

  Afrika

die junge verspielte Schnauzermischlingshündin konnte nun auch das Tierheim verlassen. Sie ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein Haus mit Garten gezogen. Dort lebt schon eine kleine Hündin, die beiden verstehen sich prima und spielen viel miteinander. Eine gute Möglichkeit, die Powerhündin auszulasten. Ihr neues Herrchen ist selbständig und arbeitet von zuhause aus, so dass die Hunde auch fast nie alleine sein müssen. Afrika ist glücklich in ihrem neuen Zuhause und hat nun ein langes unbekümmertes Leben ohne Tierheim vor sich.

 
 

Oskar

der 4-jährige Jagdhundmischlingsrüde hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Er ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Herrn gezogen. Dort lebt er in einer Wohnung, doch es gibt noch ein großes eingezäuntes Abenteuergrundstück, wo die beiden viel Zeit verbringen. Oskar teilt sich sein Zuhause außerdem mit zwei Katzen, mit denen er sich auf Anhieb gut verstanden hat. Er muss nie alleine sein, sein Herrchen ist eigentlich immer zuhause oder kann Oskar mitnehmen. Für Oskar war es nicht leicht, ein neues Zuhause zu finden, da er sich seine Leute selbst aussucht. Bei seinem neuen Besitzer war es für beide Sympathie auf den ersten Blick, Oskar hat sich sein Zuhause eindeutig selbst ausgesucht. Er hat auch dort alles sofort in Besitz genommen und deutlich gezeigt, dass er dort bleiben will und sich dieses Glück nicht mehr nehmen lassen möchte.  Er ist endlich angekommen.

 

  Bacchus (Bärchen)

Bärchen kam in ganz schlimmen Zustand ins Tierheim, nachdem sein Herrchen gestorben war und die Erbin ihn nur unzureichend versorgt hat. Er war klapperdürr, hatte lauter offene Wunden und war total traumatisiert und nur todtraurig. Auch die nach einem Kreuzbandriss nötige Physiotherapie hatte er nicht erhalten.  Im Tierheim wurde sein körperlicher und seelischer Zustand langsam besser und Bärchen bekam wieder Spaß am Leben. Nun hat er auch noch das Traumzuhause gefunden. Er ist nach Südhessen zu einem sehr liebevollen Ehepaar und deren altem Rottirüden in ein Haus mit Garten gezogen. Der Rotti benötigt auch Physiotherapie, dies bekommen nun beide Hunde. Die zwei großen Rüden sind täglich ein paar Stunden alleine, aber diese Zeit verschlafen sie problemlos. Sein Frauchen kennt sich als Altenpflegerin mit Tabletten und Versorgung bestens aus und Bärchen ist nun in absolut kompetenten liebevollen Händen. Der einzige Wunsch seiner neuen Besitzer ist es, ihm seine letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Es ist toll, dass sich doch immer mal wieder solchen Chancen für alte und kranke Tiere auftun. Wir freuen uns für Dich Bärchen, Du stehst endlich wieder auf der Sonnenseite des Lebens!

 

 
 

Lagun 

der kleine Mischlingsrüde hat eine sehr liebe, hundeerfahrene Familie bekommen. Sie besteht aus Herrchen, Frauchen, Oma und Opa. Er wohnt nun in einem Haus mit großem Garten und wird auch schon bald die ersten neuen Hundefreundschaften schließen, denn Freunde seiner neuen Familie haben auch Hunde und freuen sich schon auf den ersten Besuch. Er muss nur selten alleine bleiben, denn wenn Herrchen und Frauchen zur Abeit gehen, dann sind ja noch die Eltern im Haus, die sich besonders über den Familienzuwachs gefreut haben. Sie hatten früher einen Bretonen aus unserem Tierheim und meinten, sie seien nun nicht mehr jung genug für einen eigenen Hund, aber die Betreuung für den Hund der Kinder ist für sie ideal. Und der menschenbezogene verschmuste Lagun profitiert natürlich besonders davon, dass immer jemand für ihn da ist. Er war so traurig nach dem Tod seines alten Herrchens.

 

  Celine

die schöne Labrador-Mischlingshündin hat nach einigen Monaten in unserem Tierheim auch endlich das perfekte Zuhause gefunden. Die teils verunsicherte Hündin ist bei einer sehr netten Familie mit einem freundlichen großen Rüden eingezogen. Sie hat nun Haus und ein großes, sicher eingezäuntes Grundstück und lebt in einer sehr ruhigen ländlichen Gegend im Grünen. Außerdem leben dort noch glückliche Hühner und Kaninchen in artgerechter Haltung. Celine ist aufgrund ihre Unsicherheit kein Stadthund und nun hat sie eine Familie, die von ihr keine Perfektion erwarten, sondern auf sie eingehen. Ihre neuen Besitzer sind oft gekommen und konnten Celines Ängste bei den Spaziergängen kennen lernen und geben dem Hund mit ihrer eigenen Ruhe in allen Situationen den nötigen Rückhalt. So kann sich Celine zu einem glücklichen Hund entwickeln, der weiß, dass er sich auf seine Familie verlassen kann und damit auch die nötige Ruhe in Alltagssituationen lernen kann. 

 

 
Neo

der reinrassige Epagneul Breton Rüde hat 6 Monate auf ein neues Zuhause warten müssen, aber dafür hat sich das lange Warten gelohnt: er hat ein ganz tolles Zuhause gefunden! Er ist in die Nähe von Stuttgart gezogen, wohnt nun in einer sehr ländlichen Gegend in einem großen Haus mit Garten. Seine neuen Besitzer, ein Ehepaar mit zwei lieben Kindern (3 und 4 Jahre alt) haben nach dem Tod ihres Hundes alle Tierheime via Internet in Baden W., Hessen und RLP nach einem passenden Hund durchsucht und sind bei uns fündig geworden. Beim ersten Besuch war es dann auch Liebe auf den 1. Blick. Neo muss dort nur selten alleine sein, hat mit dem beiden hundegewohnten Kindern liebe Spiel- und Schmusefreunde gefunden und wird auch viele Hundekontakte haben, da es in der Nachbarschaft sehr viele andere Familien mit Hund gibt. Neo hat sich sofort in seinem neuen Zuhause wohl gefühlt, er hat es sich wirklich verdient! Wir haben nie verstanden, warum ein so netter, unkomplizierter und hübscher Hund so lange im Tierheim auf ein schönes Zuhause warten muss. 

 

  Inuit

der schöne English Setter Rüde hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Er ist zu einem sehr netten jungen hundeerfahrenen Paar in ein Haus mit rießigem Abenteuergarten gezogen. Die Eltern des jungen Mannes leben ebenfalls in dem Haus, so dass Inuit nie alleine sein muss. Wenn seine neuen Besitzer arbeiten, betreuen ihn die Eltern. Inuit darf mit seinen Besitzern die Hundeschule besuchen und hat somit auch weiter Kontakt zu Artgenossen. Außerdem warten lange Spaziergänge auf den sportlichen Rüden. Inuit hat sich sofort in seinem neuen Zuhause wohlgefühlt, mit seinen Spielsachen gespielt, seine Körbchen und Decken ausprobiert und es schien, als hätte er nie woanders gelebt. Und da seinen neuen Besitzer ihn oft im Tierheim besucht hatten und viel mit ihm gelaufen waren, merkte man sofort die Vertrautheit, die schon zwischen Hund und Besitzer herrschte. Ein toller Hund hat ein tolles Zuhause gefunden!

 

 
 

Arroba

die liebenswerte Mischlingshündin ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein schönes Haus mit tollem Garten im Grünen gezogen. Sie haben sich im Tierheim sofort in die schöne Jagdhündin verliebt und sind sehr oft gekommen, um mit Arroba spazieren zu gehen und sie näher kennen zu lernen. Arroba hat sich rießig gefreut, als sie dann endlich bei ihrer neuen Familie einziehen durfte, sie hat das Haus erstürmt, den vollen Futternapf geleert, die Wiener Würstchen aus dem Kong geholt und es sich so richtig gut gehen lassen. Für sie beginnt jetzt endlich ein tolles Leben. Ihre Besitzer lassen ihr die Zeit, die sie braucht, um alles zu lernen, was ein Hund lernen sollte, es stört sie nicht, dass Arroba noch nicht stubenrein ist und man freut sich auf lange gemeinsame Spaziergänge. Für Arroba hat sich das Warten im Tierheim wirklich gelohnt!

 

   

Sissy

die kleine Hündin konnte das Tierheim nach gut 2 Wochen schon wieder verlassen. Sie ist zu einem sehr netten älteren Ehepaar gezogen, deren Hund gestorben war. Sissy hat nun ein Haus mit großem Garten und ihre neuen Besitzer sind immer zuhause. Außerdem lebt die erwachsene Tochter mit ihrer Familie im selben Haus. Da Sissy nicht gerne alleine bleibt, ist das natürlich optimal für sie, irgendjemand ist immer da. Ihre neuen Besitzer sind oft ins Tierheim gekommen und Sissy hat sich so schon prima an sie gewöhnen können. Sie fühlt sich total wohl in ihrem Zuhause, benimmt sich, als wäre sie schon immer dort gewesen.  Der fröhliche kleine Feger bringt Leben ins Haus und ihre neuen Leute sind sehr glücklich mit ihr. 

 

 
Felix

der kleine Rüde mit der traurigen Vorgeschichte hat das Tierheim recht schnell verlassen können und ist zu einer hundeerfahrenen Dame in ein Haus mit Garten gezogen. Für sein neues Frauchen war es Liebe auf den ersten Blick, dem kleinen Charmeur kann man aber auch schlecht widerstehen. Von nun an ist Felix absoluter Pascha, hat sein Frauchen ganz für sich alleine. Täglich muss er drei Stunden alleine sein, dies ist aber nicht problematisch für ihn. Im Haus gegenüber lebt der Sohn und die Schwiegertochter von Felix' neuem Frauchen, die sich auch liebevoll um ihn kümmern. Felix hat sein neues Heim im Sturm erobert, ist über das Sofa gerollt, hat alle Spielsachen ausprobiert und in Beschlag genommen und war einfach nur seelig. Nach einem Leben im Verschlag nun Sofahund mit eigenem Frauchen: was will Hund mehr.

 

  Hardy

der hübsche kleine Rüde, der zusammen mit vier anderen Hunden aus schlechter Haltung kam, hat ein tolles neues Zuhause gefunden. Er lebt jetzt bei einem sehr netten hundeerfahrenen Paar in einem Haus mit Garten, außerdem hat er eine Staff-Hündin als Spielkameradin. Als Spaziergehgelände hat er täglich die Lahnwiesen, die für Hunde ein Paradies zum Laufen und Toben sind. Seine neuen Besitzer sind oft gekommen und mit ihm gelaufen, so konnten sich die Hunde und Menschen schon gut kennenlernen und eine Beziehung aufbauen. Hardy wurde von seiner neuen Spielkameradin freudig empfangen und sofort zum Spielen aufgefordert und Hardy hat sich sehr gefreut, endlich bei seiner neuen Familie zu sein (und auch mal das Sofa ausprobieren zu dürfen). Er kann nun sein neues Leben in einer sehr netten Familie endlich genießen. Hier haben sich Vier gesucht und gefunden. 

 

 
 

Barry

der nette Schnauzermischling ist der vierte von fünf Hunden aus sehr schlechter Haltung, die das Tierheim schon wieder verlassen konnten. Barry ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit einer 10-jährigen Tochter gezogen. Er muss 4 x pro Woche ca. 5 Stunden alleine bleiben, für ihn kein großes Problem. Barry fühlt sich in seiner neuen Familie sehr wohl, ist dort ruhig und ausgeglichen, während er im Tierheim oft sehr aufgedreht war. Seine neuen Besitzer hatten ihn aber auch oft besucht und sind mit ihm gelaufen, so war der Umzug und die Eingewöhnung für ihn absolut unkompliziert. Er lebt nun in einer sehr ländlichen ruhigen Gegend und lange Spaziergänge stehen täglich auf dem Programm. Barry hat seinen Platz gefunden.

 

   

Cookie

die arme Cockerhündin wurde von ihren Vorbesitzern am Tierheim ausgesetzt, vermutlich weil die Hündin krank wurde. Im Tierheim war sie sehr traurig, hat immer nur geweint, war nur glücklich, wenn sie Menschen um sich hatte.  Zum Glück hat sie schnell ein tolles neues Zuhause gefunden. Sie ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen Familie mit zwei kleinen Kinder in ein großes Haus mit Garten  gezogen, fast direkt im Grünen. Ihr neues Frauchen ist immer zuhause, so dass Cookie endlich die Ansprache hat, die die verschmuste und  menschenbezogene Hündin braucht. Cookie ist zu den kleinen Kindern absolut freundlich und hat ihr neues Zuhause sofort begeistert angenommen. Sie ist jetzt glücklich und muss nicht mehr weinen. Wenn sich ihre Gesundheit gut entwickelt, wird sie noch an der Milchleiste operiert, die Zähne werden saniert und wir hoffen, dass sie dann trotz Herz- und Leberproblemen noch viele glückliche Jahre erleben darf. Wir sind sehr froh und dankbar, dass Cookie so schnell liebe Menschen gefunden hat, die sich trotz ungewisser gesundheitlicher Prognose und anstehender OP für Cookie entschieden haben. 

 
 

Yamel

der hübsche Rüde hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Er lebt nun bei einem hundeerfahrenen sehr netten Ehepaar in einem schönen Haus im Grünen. Seine neues Herrchen nimmt ihn so oft es geht mit und da sein Frauchen nur Teilzeit arbeitet, ist Yamel ohnehin nicht so lange alleine. Seine Besitzer sind ganz oft ins Tierheim gekommen, viel mit ihm gelaufen, haben ihm auch schon viel beigebracht und Yamel benimmt sich, als hätte er nie woanders gelebt. Er hat das perfekte Zuhause für sich gefunden und seine neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihm. Wir freuen uns, dass ein Hund, der in Spanien wegen seiner Rüdenunverträglichkeit direkt vor dem Einschläfern stand, so ein tolles Zuhause gefunden hat. Yamel strahlt regelrecht!

 

  Sombra

die zarte reinrassige Podenco-Hündin hat sehr schnell ein neues liebevolles Zuhause gefunden.  Ihre neuen Besitzer suchten nach dem Tod ihres Podencorüden wieder einen  Podenco und fanden Sombra über unsere homepage. Sombra war Samstag nachmittag nach Dillenburg gekommen, Sonntag waren ihre neuen Besitzer schon da und haben sich sofort in sie verliebt. Sie sind täglich gekommen und nach 6 Tagen ist Sombra in ein kleines Dorf im Raum Biedenkopf gezogen. Sie lebt nun bei einem sehr netten Ehepaar in einem Haus mit Garten mitten im Grünen. Wenn ihr neues Frauchen vormittags auf der Arbeit ist, schauen die Nachbarn nach Sombra und fast alle Familien in der Nachbarschaft haben ebenfalls Hunde, so dass Sombra viele Sozialkontakte pflegen kann. Sie genießt täglich lange Spaziergänge, ist "Sofahund" und hat nun das Zuhause, wovon sie vorher nur träumen konnte: das perfekte Podenco-Zuhause.

 

 
 

Caballo

der sanfte große Doggen-Mischlingsrüde hat ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Er ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein Haus mit Garten gezogen. Seine Besitzer sind im Ruhestand und so muss Caballo fast nie alleine sein. Sein neues Leben besteht nun aus langen Spaziergängen mit anderen Hundebesitzern, vielen Schmuseeinheiten, toben im Garten und einfach aus allem, was "Hund" Spaß macht. Caballo hat sich rießig gefreut, als er in seinem neuen Zuhause ankam, ist durch den Abenteuer-Garten gestürmt, hat alle Begrüßungsleckereien verschlungen, stolz seine Kauknochen durch die Gegend getragen und allen gezeigt, dass er nun richtig glücklich ist. Er kam sehr dünn im Tierheim an und hat den Stress nicht gut vertragen, nun kann er zur Ruhe kommen, wieder zunehmen und endlich glücklich in einer Familie leben. Er ist angekommen.

 

  Marfil

der halbjährige Epagneul Breton hat ein sehr schönes neues Zuhause bei einer netten jungen Frau gefunden. Diese lebt mit ihren Eltern in einem Haus mit Garten dicht an einem schönen Spaziergehgelände. Es ist fast immer jemand zuhause, so dass Marfil fast nie alleine sein muss. In der Nachbarschaft leben ebenfalls freundliche Hunde als Spielgefährten, die auch schon zur Begrüßung da waren. Marfils Besitzerin war es Liebe auf den ersten Blick und der junge Rüde hat jetzt ein langes glückliches Leben als Familienhund vor sich. 

 
 

Greco

hat nach einigen Wochen im Tierheim sein neues Zuhause bezogen. Er lebt nun bei einer sehr netten Familie mit einer 9-jährigen Tochter in einem Haus mit großem Grundstück in einer schönen ruhigen Gegend. Für seine Familie ist er der erste eigene Hund und sie haben sich vorher viele Gedanken gemacht um alles richtig zu machen. Als sie dann Greco im Tierheim sahen, war es Liebe auf den ersten Blick. Nach vielen Besuchen und gemeinsamen Spaziergängen durfte Greco nun einziehen. Vertraute liebevolle Menschen, ein weiches Körbchen, Spielsachen und einen großen Kauknochen: Greco war einfach begeistert und hat sich sofort zuhause gefühlt. Für den hübschen 2-jährigen Rüden fängt jetzt ein neues, besseres Leben an.

 

   

Shanty

die hübsche Mischlingshündin hat nach recht kurzer Verweildauer das Tierheim wieder verlassen können. Sie ist zu einer sehr netten Dame und deren 20-jährigen Tochter in ein gemütliches Haus mit großem Abenteuergarten gezogen und hat als Gefährten nun einen riesigen Leonbergerrüden. Die beiden sind täglich 5 Stunden alleine, im Sommer können sie allerdings rein und raus wie es ihnen gefällt. Der Leonberger hat sich sehr gefreut, nach dem Tod seiner alten Gefärtin endlich nicht mehr alleine zu sein und hat Shanty freudig begrüßt. Shanty hat jetzt endlich ein endgültiges Zuhause, nachdem sie vor dem Tierheimaufenthalt schon mindestens zwei Vorbesitzer hatte und zum "Wanderpokal" wurde. Sie ist eine wundervolle liebe Hündin und hat es nun wirklich verdient, endgültig in einem so schönen Zuhause angekommen zu sein. 

 

 
 

Jack und Jill

die beiden Labrador-Schäferhund-Mischlingswelpen haben natürlich sehr schnell jeweils ein schönes neues Zuhause gefunden. Jack ist zu einer sehr netten Familie mit einem 10-jährigen Kind in ein Haus mit Garten gezogen. Er muss nur selten mal alleine sein, da seine Besitzer unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Außerdem leben noch 2 Katzen in seiner Familie. Jill lebt nun ebenfalls bei einer sehr netten Familie mit 12-jährigem Kind und einem weiteren Hund. Sie muss tgl. 3 Stunden alleine sein, aber die Eltern ihrer neuen Familie kümmern sich um sie, wenn es mal Probleme gibt. Das schönste ist, dass die beiden Familien sich kennen und die beiden Hunde dadurch weiterhin Kontakt haben können. Einem glücklichen Hundeleben steht nun nichts mehr im Wege.

 

  Dillon

mit Dillon hat uns nun auch der letzte der 5 Hunde verlassen, die ein Leben im Verschlag bei einem Hundevermehrer fristen mussten. Dillon war der ängstlichste von allen, war als Welpe in den Verschlag gekommen und erst nach über einem Jahr von den Behörden befreit worde. Er kannte fast nichts und hatte kein Vertrauen zu Menschen, daher war seine Vermittlung auch nicht so einfach. Als Bürohund fasste er aber schnell Vertrauen zu den Mitarbeitern. Und dann hat er eine sehr liebevolle neue Besitzerin gefunden, die sich viel Mühe gemacht hat um sein Vertrauen zu erlangen. Sie ist über einen längere Zeitraum gekommen, hat sich zu ihm gesetzt, konnte später auch mit ihm spazierengehen. Als Dillon sich dann sichtlich gefreut hat sie zu sehen, war die Zeit zum Umzug gekommen. Der kleine Dackelmischling war dann auch wirklich glücklich beim Einzug in die schöne große Wohnung und nach einem Spaziergang war für ihn klar, dass er von nun an auf dem Sofa schlafen wird. Sein neues Frauchen hatte früher immer Pflegehunde, Dillon ist ihr erster eigener Hund. Da ihre Freundin auch eine kleine Hündin hat, werden die beiden Hunde viele schöne gemeinsame Spaziergänge unternehmen können. Dillon bekommt nun behutsam die Welt gezeigt!

 

 
Molly

die kleine 8-jährige Mischlingshündin hat nicht lange auf ein schönes neues Zuhause warten müssen. Sie ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen jüngeren Paar in ein Haus mit Garten gezogen. Dort leben außerdem noch 2 Katzen und Kleintiere. Mollys neues Frauchen ist selbständige Fotografin, die von zuhause aus arbeitet. So muss die unkomplizierte Hündin nie alleine sein und sie darf ihre Besitzerin auch zu Terminen begleiten. Für Mollys neue Familie war es Liebe auf den ersten Blick, sie sind absolut begeistert von der kleinen Hündin. Und diese wird jetzt endlich ein wunderbares Hundeleben führen können mit vielen Schmusestunden, Spiel und Spaß. Die Mutter ihres neuen Frauchens hat auch einen Hund und Katzen von uns, auch dort ist Molly jederzeit gerne gesehener Besucher. Molly hat das optimale Zuhause gefunden!

 

   

Caffee

der schöne Neufundländermischling ist zu einer sehr netter Familie mit zwei 16-jährigen Kindern in ein Haus mit Garten gezogen. Sie hatten vor vielen Jahren bereits aus unserem Tierheim einen Hund der kürzlich gestorben war. Caffee muss 3 x pro Woche je 5 Stunden alleine bleiben, das dürfte aber für ihn nach einer Eingewöhnungszeit kein Problem sein. Er wird mit seinen neuen Besitzern die Hundeschule in Dillenburg besuchen, so hat er auch weiterhin Kontakt zu Artgenossen. Der verspielte und lernfreudige Hund wird sicherlich ein prima Schüler sein und seinen neuen Leute viel Freude machen.

 

 
 

Don Carlo

kam in schlechtem Zustand zu einer Pflegefamilie des Tierheims, die ihn liebevoll aufgepäppelt hat und dank seines wundervollen Wesens durfte er dann auch endgültig bleiben. Er lebt dort nun zusammen mit zwei alten Hunden und mehreren teils chronisch kranken Katzen, die alle aus dem Dillenburger Tierheim stammen. Wir freuen uns für den alten Rüden, der nun endlich ein wunderschönes Zuhause gefunden hat, wo er den Rest seines Lebens bleiben darf. Es ist toll, dass es Menschen gibt, die alten und kranken Tieren helfen und all die Liebe schenken, die sie bisher nicht bekommen haben. Danke!

 

   

Sedna

kam aus einem befreundeten Tierheim aus Süddeutschland und war eigentlich nur wegen einer OP kurzfistig im Dillenburger Tierheim, konnte aber dann von hier aus in ein tolles Zuhause vermittelt werden. Die freundliche 3-jährige Labradormixhündin ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Paar in eine große Eigentumswohnung mit Grundstück gezogen. Ihr neues Frauchen ist selbständig und arbeitet viel von zuhause aus. Ansonsten kann sie Sedna zur Arbeit mitnehmen. Sedna teilt sich ihr Zuhause mit zwei Katzen und einigen Terrarienbewohnern und dank des zukünftigen Besuchs der Hundeschule wird sie auch viel Kontakt zu Artgenossen genießen dürfen. Ihre Familie war von Anfang an begeistert von der tollen Hündin, ist oft gekommen und Sedna hat sich sehr gefreut, als sie nun umziehen durfte. Ihre OPs hat sie gut überstanden und einem langen glücklichen Leben in ihrem Zuhause steht nun nichts mehr im Wege.

 

 

zurück