Mogli

Moglis Schicksal hatte uns alle sehr berührt, daher wollten wir ihn auch unbedingt nach Dillenburg holen. Und nun ist er der erste der polnischen Neuankömmlinge, der ein neues Zuhause gefunden hat. Er ist der erste eigene Hund seiner Familie, aber diese hatte durch Bekannte immer Kontakt zu anderen Hunden. Und Mogli macht es seinen Leuten leicht, er ist offen für alles Neue. Er teilt sich Haus und Garten mit einer Katze, und er muss auch nur ganz wenig alleine sein. Mogli hat fünf Jahre ganz alleine auf einem Hof in Polen in einem Zwinger gesessen, seine Familie war ausgezogen und hatte ihn zurückgelassen. Er wurde von jemandem unregelmäßig mit Futter und Wasser versorgt, kam nie aus dem Zwinger raus. Nur die Katzen des Hofes waren seine Gesellschafter. Irgendwann entdecke eine Frau den Hund und hat ihn hier und da aus dem Zwinger geholt und hat auch den Tierschutz informiert. Doch dies ist die Vergangenheit und Mogli genießt die Gegenwart in vollen Zügen. Er ist sehr anhänglich und verschmust, liebt das Leben. Er geht neugierig auf jede neue Situation zu und schaut sich alles genau an. Beim Einzug in sein neues Zuhause hat er sofort das Sofa erobert, und es macht einfach nur Spaß, zu sehen, wie er das Leben in sich aufnimmt. Nun ist er nach all den einsamen Jahren endlich geliebter und umsorgter Familienhund.