Name:

Rasse: Dobermannmix

Alter: geb. Dezember 2008

Geschlecht: Rüde, kastriert,

Größe/ Gewicht: 65 cm / 35 kg

Link: http://www.tierschutz-woerrstadt.de/ron/

Hi, ich bin der Ron, ein kastrierter Dobermannmixrüde geb. im Dezember 2008. Ja ich weiß, meine Ohren sind etwas überdimensional, aber sie sind halt mein unverwechselbares Markenzeichen.

Ich war vorher in einem anderen Tierheim, wo ich mir in dem engen Zwinger den Schwanz dauernd angeschlagen und verletzt habe. Letztlich haben sie mir dann den Schwanz kupieren müssen, aber ich finde das haben sie ganz gut hinbekommen.

Mein Wesen ist Dobermanntypisch, also eher hibbelig und gleichzeitig sensibel. Ich bin sehr Menschbezogen und das Alleinsein können, wird man erst mit mir üben müssen. Ich kann alleine bleiben, mag es nur nicht, wenn meine Menschen gehen.

Ich lerne gerne neue Sachen und bin dann ein richtiger Streber, sehr aufmerksam und arbeite schön mit. Über Lekkerchen bin ich prima zu motivieren.

Ich verstehe mich gut mit  Hündinnen, Rüden mag ich eher nicht. Ich bin im Umgang mit anderen Hunden und im Spiel aber recht robust und auch eher unsicher.

Dafür laufe ich ganz gut an der Leine, zumindest bis ich etwas jagdbares entdecke. Da geht dann die Leidenschaft hinterher zu rennen mit mir durch. Auch Hundebegegnungen unterwegs sind nicht gerade einfach mit mir, da reagiere ich inzwischen ziemlich unwirsch und sehr aufgeregt. Für mich als sensiblem und nervösem Dobermannmix ist es nicht gut auszuhalten im Tierheim und deswegen habe ich leider keine sehr positive Entwicklung genommen, zumal ich schon seit Mai 2010 auf ein Zuhause warte.

Ein stabiles Zuhause bei Hundeerfahrenen Menschen wäre das Einzige, was mir wieder auf die Pfoten helfen könnte.

Im Auto mitfahren ist ok, besser gesagt ich liebe es.

 

Tierschutz Wörrstadt-Hunde suchen ein Zuhause e.V. 06732-62982 und 0177-7856497

e-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla Template by Joomla51.com