Name: Floki

Rasse: DSH

Alter: geb. 24.3.2015

Geschlecht: Rüde

Größe / Gewicht: 64 cm, 33 kg

Januar 2018: Floki ist wieder kerngesund und sucht ein schönes Zuhause.

Floki ist seit dem 8.12. im Tierheim, wurde aber am 6.12. notoperiert (verschluckter Gegenstand) und erholt sich momentan. Er kann nach Absprache schon besucht werden und kann auch vermittelt werden, wenn er wieder topfit ist.

Floki wurde abgegeben, weil es in seinem bisherigen Zuhause Veränderungen gab und man Flokis Ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte. Nun sucht der schöne reinrassige Schäferhundrüde neue Besitzer.

Floki ist Menschen gegenüber neugierig, aber freundlich, sehr intelligent und lernbegierig. Er hat einen recht guten Grundgehorsam. Floki hat Schulungsansätze in der Personensuche und als Therapiehund. Er lebt als Wohnungshund, liebt aber Wasserspiele im Freien. Mit Hündinnen ist er gut verträglich.