Name Opi Blöki

Rasse: Mischling

Alter: ca. 11 Jahre

Geschlecht: Rüde

Opi Blöki ist ein sehr lieber, aufgeschlossener Rüde, prima verträglich mit Menschen und Hunden, einfach ein Schatz. Er sitzt in Ungarn, eine private Tierschützerin kümmert sich um seine Vermittlung nach Deutschland.

Er hatte er schon sein Ticket in der Tasche, dann kam heraus, dass er Herzwürmer hat. Daraufhin sprangen die Interessenten ab. Nun sucht er dringend ein liebevolles Zuhause, wo man ihn gegen Diofilarien behandelt und ihm noch viele schöne Jahre schenkt. Diofilarien sind nicht über direkten Kontakt auf andere Tiere oder sogar Menschen übertragbar, die Ansteckung geschieht über eine bestimmte Sorte Stechmücken, die hier in Deutschland nicht heimisch ist. Behandelt wird über Wurmmittel. Ein Tierarzt kann hier beraten, bzw. die Vermittlungsstelle, Frau Steinwachs, kann ebenfalls Infos dazu geben.

Kontakt bitte nicht über das Tierheim, sondern über Nadja Steinwachs

auslandshundehilfe-an-der-dill.jimdo.de

0170/2916983

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!