Name: Mailo

Rasse: Terrier-Mischling

Alter: geb. 2011

Geschlecht: Rüde

Größe/Gewicht: 30 cm, 8 kg

Mailo kam am 1.7. ins Tierheim, weil seine Besitzerin ins Pflegeheim musste. Er hatte in letzter Zeit sehr wenig Auslauf. Seine Zähne sind in einem schlimmen Zustand, wir werden sein Gebiss in den nächsten Tagen sanieren lassen. Außerdem hat er ein entzündetes Ohr und läuft hinten merkwürdig. Er wird aktuell behandelt und nächste Woche geröntgt. Erst stehen jetzt die Impfungen an, auch das war in den letzten Jahren nicht mehr gemacht worden. 

Er ist gegenüber Menschen sehr nett. Mailo hat mit einer Katze gelebt, die mochte er sehr, lag sogar mit ihr im Körbchen. Bei Hundebegegnungen an der Leine reagiert er heftig. Er dreht hoch, beißt in die Leine. Lt. Angabe der Vorbesitzerin macht er das auch bei Mofas, Traktoren, etc. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Lt der Vorbesitzerin mag er wohl Kinder, ist stubenrein und kann einige Stunden alleine bleiben. Im Auto fährt er gerne und problemlos mit. 

Weitere Infos folgen, wenn wir Mailo besser kennen gelernt haben.