Name: Jonny

Rasse: Rauhhaardackel

Alter: geb. 7.10.2012

Geschlecht: Rüde, kastriert

Video unter: vrm.de

4.11.21: Jonny hat sich mittlerweile zu einem strammen Dackelmann gemausert. Er sieht super aus, hat eine Top-Figur und das Fell ist richtig schön geworden. Er mag zwar das Tierheimleben und ist unkompliziert, aber er wünscht sich doch wohl eher ein Zuhause als Einzelhund und ohne andere Tiere. Denn er ist am glücklichsten, wenn er seine Bezugsperson mit niemandem teilen muss. Er ist ein wunderbarer Wohnungshund, sauber und total ruhig und angenehm, wenn er ausgelastet ist. Er kuschelt gerne, liebt es, auf dem Sofa zu liegen und spielt auch gerne mit seinen Quietschies. Außerdem fährt er prima im Auto mit. Größere Spaziergänge liebt er, er ist unkompliziert, kein Raufer, und er geht auch schön an der Leine. Für Jonny suchen wir ein Zuhause mit Rauhhaardackel-Erfahrung und mit Kontinuität.

Jonny stammt ursprünglich aus Ungarn. Er hatte früher ein schönes Zuhause, lebte von Welpe an dort. Umzugsbedingt kam er ins Tierheim. Von dem gut gepflegten Hund ist nicht mehr so viel zu sehen, die Tierheimzeit muss für ihn sehr schlimm gewesen sein. Dort sind viele Hunde, Zeit für individuelle Fütterung und Pflege gibt es nicht, das Futter wird nur in die Zwinger geworfen, die stärksten Hunde fressen es. Jonny ist sehr dünn und das Fell sieht auch nicht gut aus, ein paar Narben wird er auch zurückbehalten. Aber er wird bei uns aufgefüttert und gepflegt, dann wird er bald wieder so schick sein wie früher.

Jonny ist sehr lieb zu allen Menschen, kann auch in eine Familie mit Kindern (ab ca. 6 Jahre). Hündinnen mag er sehr, auf Rüden kann er verzichten. Ein Zuhause als Einzelhund wäre ihm am liebsten. Er ist ein aktiver und verspielter Hund, der noch viele gute Jahre vor sich hat. Jonny liebt lange Spaziergänge und Wanderungen, läuft prima an der Leine und auch Hundebegegnungen draußen sind kein Problem für ihn. Er geht entspannt an jedem Hund vorbei, ignoriert Fahrradfahrer etc.. Er ist ein toller Hund, der möglichst schnell wieder in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden möchte.

Wenn Sie Jonny kennenlernen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf über Whatsapp oder Telefon (ggf. auf Mailbox sprechen) unter der Nummer: 0177 / 2118338

Die unteren drei Fotos zeigen ihn, als er im Tierheim in Ungarn ankam, aktuell ist er struppiger und dünner.