Name: Salomon

Rasse: vermutlich Collie-Mischling

Alter: geb. 2011

Geschlecht: Rüde

Größe/Gewicht: 62 cm / folgt

Der wunderschöne Salomon kommt wieder zurück, er war gut drei Jahre vermittelt. Seine Besitzer haben ihn u. a. abgegeben, weil er in der Wohnung viel gebellt hat, z.B. wenn es klingelt und weil er immer noch nicht leinenführig ist. Beides kann man sicher in den Griff bekommen, ggf. mit Hilfe eines Hundetrainers. Ansonsten schildern sie Salomon als absolut gutmütigen, kinderlieben Hund, mit allen Hündinnen gut verträglich, mit den meisten Rüden auch. Er spielt gerne mit Stöcken, zeigt keinen sonderlichen Jagdtrieb, geht auch nicht auf einer Fährte hinterher und lässt sich mit Stöckchen auch gut bei Hundebegegnungen ablenken.  Generell bellt er wohl recht gerne. Dies dürfte ein Collie-Erbe sein.

Salomon ist immer noch der Traumhund, der er schon vor drei Jahren war, an den Erziehungsproblemen kann man arbeiten.