Name: Bobby

Rasse: Labrador-Golden Retriever-Mischling

Alter: geb. 8.1.2010

Geschlecht: Rüde

Gewicht: 40 kg

Video unter: mittelhessen.de

1.7.: Er kaut sich schon vor lauter Verzweiflung die Rute an. Er braucht dringend ein eigenes Zuhause, der Tierheimstress zerstört seine Seele!

1.6.: Bobby leidet unter der Tierheimsituation. Er sucht dringend ein eigenes Zuhause, wo nicht so viel Stress ist. Er ist so ein toller Hund! Mittlerweile ist er nicht mehr zurückhaltend, sondern sehr offen und verschmust. Er ist der beliebteste Gassigehhund, weil er perfekt an der Leine läuft und auch keine anderen Hunde anpöpelt. Ein Hund seiner Größe ist kein Anfängerhund, aber für Liebhaber und Kenner größerer Hund ist er einfach ein absoluter Traum.

18.1.: Bobby hält seinen Zwinger sauber, d.h., wir vermuten, dass es kein Problem mit der Stubenreinheit gibt. Er ist auch leinenführig und hat Grundgehorsam.

Bobby ist ein Abgabehund. Er hat bisher noch nie im Haus gelebt, kennt nur das Leben in einem größeren Auslauf. Wir suchen für ihn ein Haus mit Garten, optimalerweise ebenerdig, da er mit 40 kg kein leichter Hund ist, der im Notfall mal schnell die Treppen raufgetragen werden kann. Bobby ist noch nicht stubenrein. Er ist gesundheitlich topfit und liebt es, draußen zu toben. Nach Auskunft seines ehemaligen Besitzers ist er mit anderen Hunden verträglich. Im Tierheim ist er noch sehr verunsichert, aber er ist ein grundlieber Hund, der einfach etwas Zeit braucht, seine Leute kennen zu lernen.