Donny

der wunderschöne Schäferhundmischling Donny hat ziemlich genau ein Jahr bei uns auf ein neues Zuhause warten müssen, vorher saß er schon in einem polnischen Tierheim längere Zeit. Als er zu uns kam, war er sehr ängstlich und unsicher, das wurde im Laufe der Zeit zwar besser, vorallem im vertrauten Tierheimalltag mit seinen Pflegern war er offen und lustig, aber draußen beim Spazierengehen zeigte er doch noch, dass er nie viel kennen gelernt hat. Doch jetzt hat er ein tolles Zuhause gefunden und er kann endlich ein richtiges Leben in einer liebevollen Familie führen. Donny ist zu einem hundeerfahrenen Ehepaar in einer Wohnung mit Garten gezogen und teilt sich sein neues Zuhause mit einer Katze. Seine neue Familie hatte schon zweimal von uns sehr alte Hunde aufgenommen und über die letzten Wochen begleitet, doch mit dem ca. vierjährigen Donny zieht jetzt kein Pflegefall sondern ein unternehmungslustiger lauffreudiger Hund ein, der langsam an das Leben herangeführt werden muss. Seine Familie hat ihn über Wochen im Tierheim besucht, damit schon eine Bindung entstehen kann und beim Einzug hat er sich auch sofort zu seinem neuen Frauchen gelegt. Donny wird Zeit brauchen, aber wir sind alle davon überzeugt, dass er mal ein absoluter Traumhund wird.