Asik

Der junge Schäferhundmischling ist umgezogen. Er lebt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit zwei Kindern in einem Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten. Er muss eigentlich nie alleine bleiben und darf nach der Eingewöhnung die Hundeschule besuchen. Seine neue Familie hatte ihn schon auf der Seite der Dobermannnothilfe entdeckt und sich in seine Fotos verliebt. Als Asik dann nach Dillenburg kam, haben sie ihn hier besucht und wussten direkt, dass er der passende Hund für sie ist. Asik ist anfangs recht vorsichtig, aber er zeigte schon beim Einzug seine Neugierde, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass er sich rasch einleben wird. Er wird in jedem Fall die Zeit bekommen, die er braucht, um sich zuhause zu fühlen. Nun kann der junge Rüde durchstarten und endlich das Leben in einer liebevollen Familie kennen lernen.