Name: Poziomka

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2018

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Größe: ca 38 cm

Poziomba stammt aus Polen, ist seit Ende Oktober bei uns im Tierheim. Vermutlich ist Poziomka die Schwester von unserem kleinen Ptys, der ein ganz tolles Zuhause gefunden hat.

Hier ist der Text des polnischen Tierheims/der Dobermann-Nothilfe:

Auch die kleine Poziomka stammt aus der miserablen Haltung eines psychisch gestörten Mannes, der mehrere Hunde angekettet in einem dunklen und dreckigen Schuppen gehalten hat. Alle Hunde wurden zum Glück entdeckt und konnten befreit werden. Poziomka ist nun ebenfalls in unserem polnischen Partnertierheim. Im Tierheim war sie anfangs sehr ängstlich und verwirrt, denn sie kannte ja so gut wie nichts. Nach und nach lernt die kleine Maus ihr neues Leben kennen und die Pfleger geben sich alle Mühe. Bald wird Poziomka bereit sein für ein neues Leben. Sie braucht  verständnisvolle Menschen und ein ruhiges, stabiles Umfeld. Ein souveräner Hundekumpel würde ihr sicher helfen, sich auf die große weite Welt vorzubereiten. Einige ihrer Leidensgenossen haben den Sprung nach Deutschland in ihr neues Leben schon geschafft und alle haben sich zu tollen Familienhunden entwickelt.