Lila
Die kleine Corgie-Mixhündin hatte eine sehr schlimme Vergangenheit. Sie wurde in Polen zusammen mit vier anderen Hunden (auch Ptys) angekettet in einem fensterlosen Schuppen gehalten. Die Hunde standen in ihrem eigenen Kot, bekamen nur Wasser und Brot. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie anfangs noch etwas vorsichtig bei Menschen ist. Sie hat nun das genau passende Zuhause gefunden, lebt bei einem Angsthunderfahrenen Ehepaar im Sauerland.  Dort hat sie ein Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten, muss nicht alleine bleiben und wird liebevoll und einfühlsam an das Leben in einer Familie gewöhnt. Lila genießt es schon sehr, zumal sie ihre Leute schon bei mehreren Besuchen kennenlernen konnte. Diese fuhren mehrfach die insgesamt zweistündige Tour aus dem Sauerland nach Dillenburg um Lila den Start zu erleichtern. Lila wird weiterhin viel Hundekontakt haben, da es auch in der Nachbarschaft und im Freundeskreis viele nette Hundekumpel gibt. Für unsere kleine Lila ist es das perfekte Zuhause!