Name: Lazarus

Rasse: Mischling

Alter: ca. 8 Jahre

Geschlecht: Rüde, kastriert

Video: facebook, facebook1

Lazarus stammt ursprünglich aus einem privaten Shelter in Griechenland. Er ist mit Menschen sehr lieb und verschmust. Leider hat er massive Probleme mit anderen Hunden. Er pöbelt an der Leine, sobald er andere Hunde sieht und möchte auch in seinem zukünftigen Zuhause Einzelhund sein. Da er viel Kraft hat, braucht er definitiv „standfeste“ und hundeerfahrene Besitzer, die die Leinenführigkeit mit ihm trainieren und ihn auch geistig auslasten. Es sollte außerdem in jedem Fall mit einem Hundetrainer an seinem Verhalten gegenüber anderen Hunden gearbeitet werden.
Das linke Auge musste bei ihm entfernt werden, allerdings stört ihn das herzlich wenig. Er kommt gut damit klar und wünscht sich sehr ein eigenes Zuhause; am besten in einer sehr ruhigen Gegend mit Haus und Garten, ohne viel „Durchgangsverkehr“ wie Radwege oder Spielplätze. Das Grundstück muss in jedem Fall „ausbruchsicher“ eingezäunt sein. Kinder sollten in seinem zukünftigen Zuhause mindestens das jugendlichen Alter erreicht haben und das Leben mit großen Hunden gewöhnt sein.

 

mit Sommerschnitt: