Name: Jasper

Rasse: Golden Retriever

Alter: geb. 1.1.2011

Geschlecht: Rüde, kastriert

Gewicht: ca. 30 kg

Video: facebook, facebook1, mittelhessen 

1.11.: Jasper geht es richtig gut. Die OP hat gut geklappt, die Physio gut angeschlagen. Er läuft auf allen vier Beinen, vermutlich das erste Mal seit 9,5 Jahren. Er sucht einen schönen Altersruhesitz, möglichst ebenerdig mit Garten. Er geht noch sehr gerne spazieren, aber kleinere Runden, keine stundenlangen Touren. Er liebt es, draußen auf seiner Decke zu liegen (unterm Dach) und die Umgebung zu beobachten. Noch mehr liebt er Schmusen! Das kann er den ganzen Tag. Da er meist im Tierheimhof ist, nutzt er jede Mitarbeiterpause zum Kuscheln und freut sich über jeden, der an ihm vorbei geht, ohne kurzes Streicheln für ihn undenkbar. Wer will ihm endlich das schöne Leben schenken, das er nie hatte?

9.6.: Jasper wurde operiert. Es hatte sich bei ihm ein Pseudogelenk gebildet, dies wurde entfernt. Aktuell trägt er einen Fixateur. 

22.4.: Mittlerweile wissen wir, dass Jasper NEUN Jahre in dem italienischen Canile saß und dort sind die Zustände wirklich schlimm. Er kam mit einem kaputten Hinterbein ins Canile und er wurde nie behandelt. Was hat der arme Kerl mitmachen müssen! Vermutlich war es mal ein Unfall und der Bruch ist total schief zusammen gewachsen. Wir werden ihn in jedem Fall einem Fachmann vorstellen und veielleicht kann man ja noch etwas machen und ihm Erleichterung verschaffen.

Er ist ein unheimlich netter und menschenfreundlicher Hund, trotz allem, was er erleben musste. Es wäre so schön, wenn er noch ein tolles letztes Zuhause finden würde.

15.4.: Jasper und sein bester Kumpel Koki kommen aus sehr schlimmen Zuständen in Italien. Tierschützer haben die beiden gerettet und gepäppelt, nun haben wir sie zu uns geholt, in der Hoffnung, dass sie hier ein schönes Zuhause finden. In Italien ist das sehr schwierig.  Natürlich würden die beiden Jungs gerne zusammen bleiben, aber das wird vermutlich nicht klappen. Daher suchen sie auch getrennt ein schönes Zuhause.

Beide sind super lieb zu allen Menschen, mit allen Hunden verstehen sie sich prima und sie sind absolut unkompliziert. Koki ist leider Leishmaniose-positiv, er braucht täglich Tabletten. Jasper ist gesund und für sein Alter mittlerweile wieder recht fit. Nur das rechte Hinterbeim ist schief und er belastet es kaum. Er ist natürlich kein Hund für lange Spaziergänge. Haus mit Garten, ebenerdig nach Möglichkeit, wäre optimal für ihn.