Name: Funi

Rasse: Baskischer Hütehund (Perro Pastor Vasco)

Alter: geb. 13.5.2013

Geschlecht: Rüde, kastriert

Größe/Gewicht: 55 cm, 22 kg

Video unter: mittelhessen.de

 

Funi lebt nun schon viele Jahre in unserem Tierheim. Zwei Vermittlungen gingen leider schief, wobei Funi daran keine Schuld trifft. Dann hatte er das Problem, dass er zu Übersprungshandlungen geneigt hat, wenn ihn etwas - z.B. Hundebegegnungen - unter Stress gesetzt hat. D.h. es konnte passieren, dass er nach demjenigen geschnappt hat, der ihn an der Leine hatte. Inzwischen ist Funi viel ruhiger geworden, dank einer tollen Gassigängerin hat er z.B. gelernt, in einer größeren Gruppe von Hunden spazieren zu gehen und dabei völlig gechillt zu bleiben. Funi ist im Haus sehr brav, er ist stubenrein, bleibt einige Stunden alleine ohne die Wohnung auf den Kopf zu stellen oder zu bellen, und er fährt prima im Auto mit. Neben spazierengehen und schmusen mit den Menschen, die er kennt und denen er vertraut, ist seine Lieblingsbeschäftigung Ball zu spielen, mit Leidenschaft und Ausdauer. Denn Funi ist trotz seiner mittlerweile 10 Lebensjahre gesundheitlich topfit und aktiv. Er braucht einfach hundeerfahrene Menschen, die ihm eine liebevolle und sichere Führung und die Zeit, Vertrauen aufzubauen, geben. In seinem neuen Zuhause sollten keine Kinder leben. Auch denken wir, dass er besser Einzelhund sein sollte, allerdings gerne mit Kontakt zu anderen Hunden, z.B. in einer Spaziergehgruppe. Funi ist aus unserer Sicht ein toller Hund und das ganze Team liebt ihn. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er endlich ein dauerhaftes Zuhause findet, in dem er noch viele Jahre das Leben genießen darf. Er hat es so sehr verdient!